Versteifungsstrebe-Unterboden-aus-M-Paket

  • Ja aber Motor raus wird dann auch schwieriger da du das Getriebe absenken musst und die Strebe dich da eventuell behindern könnte ;) Kann sein dass es trotzdem reicht aber die Hülsen einpressen ist nur einmal Arbeit. Jedes Mal sich den Akt zu geben mit Motor raus nur weil vll die Ölwannendichtung mal sifft? Naja musst du wissen :)

  • Nee, war ja nur speziell auf meinen Fall bezogen, dass ich wenn dann alles mache und dazu der Motor dann rauskommt.
    Aber die Idee is heiß und ich bin drauf und dran mir das Ding zu holen. Mit den neuen Querlenker,Pu Buchsen und Domstrebe
    kommt das bestimmt nicht verkehrt.

  • 15 und 16


    http://de.bmwfans.info/parts/c…ring_pad_attaching_parts/



    ist überhaupt kein Aufwand (wenn man gerade mal die Federbeine draußen hat) und kostet fast nix. Falls du die Dichtungen im Mehrpack bestellen musst, kauf ich dir 4 Stück noch ab, da ich selber brauche.


    das dumme ist nur, und das sag ich gleich in Richtung der Leute mit Wiechers Domstreben, dass bei normalen Domlagern die Rändelbolzen dann viel zu kurz sind. Mit den M3 3.0 Domlager gehts gerade noch so, ich vermute mal mit den 3.2er auch noch.



    Mit dem Ksportsfahrwerk hat man da absolut keine Probleme, da die ordentlich lange Rändelbolzen mit verbauen (kann man sich auch im Ksports Shop einzeln bestellen)

  • ich hab die 3,2 domlager drin in verbindung mit der wiechers domstrebe aber auto ist momentan noch abgemeldet...


    aber das klappt dann auch so? dann werd ich mir das noch besorgen...


    & danke fürs raus suchen! :)

  • die Teile sind 2mm hoch, kommen oben auf die Domlager drauf. Dadurch hast du natürlich weniger Restgewinde bei den Rändelbolzen.


    Da die Wiechers Domstrebe ja am Teller ziemlich merkwürdig konstruiert ist (die M-Domkappen halten nicht!) kann man die Befestigungsmuttern zwar noch andrehen, aber mit weniger Gewinde als eigentlich gedacht. Bei meinem M3 3.0 Lagern sitzt es bis auf ein Mü fast bündig, ich denke bei den 3.2 wirds gleich sein.


    Ohne Domstrebe oder mit einer anderen passts mit den Gewindegängen.

  • sind die Versteifungsplatten im Durchmesser größer wie die Domlager?
    Geht ja kaum im Dom?!
    So richtig erschließt sich mir der Sinn dieser Platten nämlich nicht....:ahhhhh:


    Im Vergleich zu anderen Herstellern haben die E36 Domlager schon relativ viel Auflagefläche....die Dichtung liegt jedem Domlager bei!


    Die Querstrebe solltest Du mindestens wieder verbauen....allein um die KArosse zu entlasten :)


    Ich schwanke immer noch zwischen Cabriokreuz und ALU Platte vom M3...macht den Unterboden cleaner u schützt das Aggregat :anbeten:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Danke für die Bilder, hab die noch nie gesehen....was kosten die denn?


    Diese M Technik Verkleidung hat mein 94er Coupe auch, musste ich diesen Winter erst neukaufen :motz: .... 70€ das Kunststoffteil, dafür verdeckt es aber auch alles bis zum Lenkgetriebe!


    Nur die ALU Unterbodenverkleidung vom M habe ich noch nich gesehen....schützt und sollte aerodynamisch auch was bringen...da der E36 Unterboden ansonsten ja sehr glatt ist!


    VG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zu den bolzen noch: ich hab mal das selbe Problem bei meinem E30 gehabt. Ich habe dann einfach die bolzen aus dem Domlager ausgeschlagen und dann von unten bolzen mit imbuskopf durchgesteckt und oben mit selbstsichernden Mutter verschraubt. Hält auch ohne Probleme.