Ich kann dir mehr sagen, wenn ich da was gebaut hab! Dann mache ich auch Bilder.
325i Coupe zum Hacken.
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Alles klar. Ich warte gespannt ab.
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so genannte backing plates..sind nicht schlecht...man kann aber auch direkt ne gescheite bremse verbauen, dann kommt man mit Serien Kühlung hin und es bremst einfach besser...z.b. die E46 330i/d Bremse - ich möchte sie nicht mehr missen
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Bei mir bleibt die Bremse erst mal serie und danach mal schauen ob ich auf 300 mm oder 325mm an der VA umbaue. Kommt auf meine finanzielle Situation an! Werd auf jeden mal nenn Satz Tarox scheiben mit HT10 testen, ich denke, das da die Serienbremse deutlich bissiger zu werke geht. Ich bin ja froh, das jetzt rundherum Stahlflex drin ist, nachdem wir einen teil einer Leitung erneuern mußten.
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jap..obs dann nach deinen Vorstellungen ist, siehst du ja dann...
anderer seits, was kosten die tarox mit ht10? ich hab für 300€ ne 330i 325mm anlage mit scheiben und belägen (alles ATE) mit 500km laufleistung gekauft
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Hast du wohl auch recht. Wie gut oder schlecht funktioniert das denn mit dem standart HBZ?
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Druckpunkt kommt minimal später...nach 5 mal bremsen das normalste der welt...kannst ja anfang April mal vorbeikommen
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Funkt problemlos mit dem Serien hbz
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Ok, wenn der läuft kommt das wohl als erstes Upgrade! :p
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Hi,
ich finde die Lösung mit der Zuluft recht gut. Ich darf ja keine größere Bremse verbauen.
Ob ich aber einen Benefit von den Luftführung spüre weiß ich noch nicht. Evtl. bei schnellen Veranstaltungen. Letztes Jahr hatte ich jedenfalls Probleme mit dem Bremse bei einem schnellen Slalom... -
Man kann schon noch ziemlich viel aus ner Serienanalge rausholen und die Belüftung wirst du merken.
Serienanlage+gescheite Bremsfluessigkeit+ordentlich entlueftet+Stahlflex+Kühlung und man erkennt die Bremse nicht wieder.Ich wuerde aber direkt auf die 330i gehen Dirk und die mit normalem ATE Setup fahren. Kommt dich auch im Verschleiss und den Kosten fuer Neuteile guenstiger.
Gruß Max
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Man kann schon noch ziemlich viel aus ner Serienanalge rausholen und die Belüftung wirst du merken.
Serienanlage+gescheite Bremsfluessigkeit+ordentlich entlueftet+Stahlflex+Kühlung und man erkennt die Bremse nicht wieder.Da muss ich halt noch den richtigen Kompromiss finden.
Stahlflex darf ich nicht, Bremsscheiben müssen Original bzw. gleichwertige Ersatzteile sein (also ohne Rillen, Schlitze, Löcher o.ä.), bei den Belägen brauche ich dann min. eine ABE. Frei bin ich quasi bei der Bremsflüssigkeit. In wie weit ich die Lüftung umsetzen darf, muss ich noch abklären. Aber interessant ist diese auf jeden Fall. -
War das Slalom bei dir? Hab grad auf die schnell im DMSB Hanbdbuch nix gefunden- finde da aber seltenst was^^
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Ja, ist Slalom...
Das Handbuch ist echt toll, gell?
Was ich am schlimmsten finde daran, dass man viele Beschreibungen unterschiedlich interpretieren kann. -
Ich wuerde aber direkt auf die 330i gehen Dirk und die mit normalem ATE Setup fahren. Kommt dich auch im Verschleiss und den Kosten fuer Neuteile guenstiger.
meine rede...fahre normale ATE scheiben und beläge, Dot4 anständig entlüftet, in der Saison 1x wechseln, fertig - läuft
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So ist das, ich bring auch nur seltenst mal meine Serien 325 Bremse ans Limit- gut ist, ist nur driften und meistens beim Abflug. Mhh, also doch mal öfter:D
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Nachdem ich dann versucht hab zu spachteln und das Ergebnis so richtig schlecht war.
Hab ich wieder alles entfernt.
Danach hab ich auch jemanden gefunden, der nicht nur so tut als ob er es kann, sondern auch wirklich vorbeikommt und es gespachtelt hat. Es ist nicht perfekt aber ein absolut gutes ergebnis. vor allem, wenn man meinen Versuch sieht!
Jetzt haben wir uns wieder mim Käfig beschäftigt und nochmal Rost gefunden, der entfernt wird! Naja, eines Tages wird er schon noch fertig werden.
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Sieht gut aus! Es macht immer wieder Spaß, solche Aufbau-Dokus zu lesen.
Noch einen Tipp: Vergiss die Verstärkungsbleche unter dem Käfig nicht. Die brauchst du evtl. für den TÜV und viel wichtiger - bei einem Überschlag.
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Alles schon drin! von oben und unten rundherum verschweißt. Wollte mein Prüfer so. alle schrauben auch von 8,8 auf 10,9er getauscht. :icon_boire:
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mmhh spachteln is aber auch kacke und macht kein spaß, aber ist ja super geworden