ow-40 against 5w-50

  • Hi Members !
    hab ja die Probleme mit dem COMPI geschildert hier...ich wüsst nur zugern worin der Unterschied in diesen obengenannten ÖL-Sorten liegt ..das 5w-50 hamma jetzt noch drin und wechseln auf das 0w-40..


    nach ner kalten Nacht läuft er wirklich wie auf 2 Zylindern die ersten 400m...


    Thanx for answers
    Gruss
    Michael

  • Hi Members !
    hab ja die Probleme mit dem COMPI geschildert hier...ich wüsst nur zugern worin der Unterschied in diesen obengenannten ÖL-Sorten liegt ..das 5w-50 hamma jetzt noch drin und wechseln auf das 0w-40..


    nach ner kalten Nacht läuft er wirklich wie auf 2 Zylindern die ersten 400m...


    Thanx for answers
    Gruss
    Michael


    Das liegt aber nicht am Motoröl. Jedenfalls nicht zwischen 0W u. 5W im unteren Bereich, dass würde nicht mal ein 20er bewirken.

  • Ein neuer Ölthread, ich hol mir erstmal Popcorn :)


    Wie Atze schon sagt, das kommt nicht vom Öl.


    Was heißt für die nach ner kalten Nacht wie auf 2 Zylindern? Rappelt? Nimmt kein Gas an?

  • Das hatte ich geschrieben.....
    COMPI läuft unrund -318ti 1997-
    Hi Members !


    Wir waren schon 2 Tage in der Werkstatt mit Speicher auslesen..Zündkerzentausch,keine Falschluft ,Zündspulen in Ordnung,Leerlaufsteller auch ok.


    ...aber nach ner kalten Nacht schüttelt sich der 318TI wie ein nasser hund beim start, stottert und sprotzt ,um dann nach 500m an der Ampel stehend ruhig zu laufen.


    Kein Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb


    Wo schaut man nach ?
    Danke und Gruss
    Michael


    - - - Aktualisiert - - -


    Das hatte ich geschrieben.....
    COMPI läuft unrund -318ti 1997-
    Hi Members !


    Wir waren schon 2 Tage in der Werkstatt mit Speicher auslesen..Zündkerzentausch,keine Falschluft ,Zündspulen in Ordnung,Leerlaufsteller auch ok.


    ...aber nach ner kalten Nacht schüttelt sich der 318TI wie ein nasser hund beim start, stottert und sprotzt ,um dann nach 500m an der Ampel stehend ruhig zu laufen.


    Kein Beeinträchtigungen im Fahrbetrieb


    Wo schaut man nach ?
    Danke und Gruss
    Michael