Schlachten oder komplett Verkaufen?

  • Kurz und knapp


    Überlege schon seit langem mich von meinem E36 zu trennen jedoch weiss ich nicht so recht welche Variante ich wählen soll...


    - Schlachten und in Einzelteilen verkaufen


    - Komplett verkaufen so wie er imoment da steht oder


    - Einige extras wie z.b. Auspuff,M3 Sitze, Felgen... durch andere ersetzen und verkaufen?



    kleine eckdaten


    328i Individual Coupe
    12/1996


    M Paket
    Harman Kardon
    M3 Alcantara Innenausstattung
    M3 Lenkrad (vor 2-3 Monaten neu beledert)
    Eisenmann Auspuff
    FK Gewindefahrwerk
    usw...



    P.S. bitte keine PNs wieso weshalb warum ich ihn verkaufen möchte, hier die antwort ich hab nach 5 Jahren und 9 e36s einfach keine lust mehr drauf und brauch was neues...

  • Ich würde ihn an deiner Stelle Schlachten da du meiner Meinung nach mit mehr an Grld rausholrn kannst als ihn direkt so zu Verkaufen.
    Meine Meinung, auch wennn es sich um den schönen 2.8 Liter Motor handelt *_*


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sind doch, bis auf Variante drei, einfache Rechenbeispiele! Ich hab zuletzt einen gechippten Volvo 850 T5 Kombi gefahren, nach einem reparierten Motorschaden und wieder auftretender Probleme
    hab ich Ihn geschlachtet. Es war definitiv die beste Variante um noch das meiste Geld zu bekommen.


    Ich denke bei einem derart gefragten Auto wie dem 328i E36 sind Variante 2 und 3 sinnvoller.

  • meine meinung wäre, solange du noch originale teile hast, bau die an und verkaufe die höherwertigen.
    schlachten würde ich niemals machen! nicht solange das fzg noch tüv fähig ist und die ganze technik funktioniert.


    was peilst du denn für einen preis an?

  • Sind doch, bis auf Variante drei, einfache Rechenbeispiele! Ich hab zuletzt einen gechippten Volvo 850 T5 Kombi gefahren, nach einem reparierten Motorschaden und wieder auftretender Probleme
    hab ich Ihn geschlachtet. Es war definitiv die beste Variante um noch das meiste Geld zu bekommen.


    Ich denke bei einem derart gefragten Auto wie dem 328i E36 sind Variante 2 und 3 sinnvoller.


    Das Problem ist, Durch einen Unfall ist vorne einer der Träger krumm geworden, wurde zwar ein wenig gerichtet aber halt nicht 100%ig auf Richtbank ect. Ansonsten ist nix verzogen oder krumm. Von Aussen sieht man nichts und auf das Fahrverhalten ect... hats auch keinen Einfluss drauf. Da ich aber ein ziemlich ehrlicher Mensch bin kann ich sowas nicht unerwähnt lassen.


    Ist natürlich jetzt ansichtssache, die einen meinen dann nee finger weg wer weiss was da noch im po ist. die anderen dagegen denken dann halb so wild.


    Aus dem Grund war halt auch die überlegung mit Schlachten.

  • Evtl noch so wie er ist im Frühjahr (wenn du noch die Zeit hast) bei ebay als Auktion einstellen. Gibt genug Leute die soetwas suchen....

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • meine meinung wäre, solange du noch originale teile hast, bau die an und verkaufe die höherwertigen.
    schlachten würde ich niemals machen! nicht solange das fzg noch tüv fähig ist und die ganze technik funktioniert.


    was peilst du denn für einen preis an?


    Die ausgebauten Teile habe ich natürlich nicht mehr (aufgrund von Platzmangel) würde sie aber dementsprechend kaufen.
    Tüv hat er dieses jahr im Februar/März (weiss jetzt nicht genau wann ausm Kopf) bekommen.


    einen Preis hab ich mir noch nicht überlegt, aber soeben mal mobile/Autoscout nach gleichwertigen geschaut um einen überblick zu bekommen


    Evtl noch so wie er ist im Frühjahr (wenn du noch die Zeit hast) bei ebay als Auktion einstellen. Gibt genug Leute die soetwas suchen....


    Auktionshaus ist natürlich so eine Sache.
    1. Spaßbieter die unnötig einem die Zeit stehlen
    2. Gebühren
    3. Anrufer die meinen ich würds auto verschenken

    • Offizieller Beitrag

    ich würde ihn komplett verkaufen. allerdings sachen wie den eisenmann oder so runter. da bezahlt keiner mehr geld für. komplett in ordnung würde ich ihn für circa 5000€ weggeben. der unfall ist allerdings sehr heikel. würde es trotzdem für 5000€ probieren vlt verliebt sich ja sofort einer in deine karre und muss ihn haben. einfach bei mobile inserieren und abwarten...

  • ich würde ihn komplett verkaufen. allerdings sachen wie den eisenmann oder so runter. da bezahlt keiner mehr geld für. komplett in ordnung würde ich ihn für circa 5000€ weggeben. der unfall ist allerdings sehr heikel. würde es trotzdem für 5000€ probieren vlt verliebt sich ja sofort einer in deine karre und muss ihn haben. einfach bei mobile inserieren und abwarten...


    also für 5000€ ohne die Felgen und Eisenmann und anstatt m3 Innenausstattung teilleder innenausstattung?

  • Ja klar Rahzel,
    aber das sind Sachen die einen potenziellen Käufer abschrecken könnten/würden.
    Zumal das ja dann auch noch ordentlich kostet wenn man es regulär machen lässt.
    Solltest du aber bitte nicht als mies machen verstehen :Küblböck:

  • Ich finde den Wagen echt schön, auch und gerade in Kombination mit den Felgen wie Du ihn immer gefahren hast bisher ABER
    5000 euro? never! Natürlich ist nie ausgeschlossen, dass man einen Käufer findet der sowas zahlt. Aber anhand der 328i Marktlage,
    des Unfalls und das schon dran gebaut (Achtung: damit meine ich nicht gebastelt) wurde halte ich selbst 4500 euro für unrealistisch,
    wenn Eisenmann und und M-Sitze nicht mehr verbaut sind.


    Mit Eisenmann und den Sitzen würde ich ihn für 4500 inserieren und mit Kopfschmerzen für 3800 als Minimum abgeben. Wenn Sitze
    und Auspuff weg wären würde ich ihn mit 4000 inserieren und für 3200 als Minimum abgeben denk ich.
    Nur meine Meinung. Mir gefällt der Wagen gut und ich würd ihn an Deiner Stelle behalten.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.