andere foren andere Sitten

  • Mit Angry kam ich gut klar. Einer der Schweizer Mods hat sich aber auf mich eingeschossen gehabt weil ich Kindergarten-Threads gern ins lächerliche ziehe. Hat ihm wohl nicht gepasst


    mich haben eher die Leute die in jedem Thread mitmischen abgenervt, Namen brauch ich nicht nennen, gibt ja e kaum noch alte Hasen dort die regelmäßig schreiben. Diejenigen die noch oft was schreiben sind notorische Besserwisser.


    Und wenn jemand mit Erfahrung was schreibt muss er sich noch von irgendwelchen dahergelaufenen dumme Sprüche anhören. Ist echt sauschlimm dort. Ich kann bei idioteschm Geschwätz leider nicht meinen Mund halten und eskaliere da gerne.


    Mittlerweile werden User ja nur noch gefühlvoll ermahnt wenn sie sich nicht benehmen, vor 1-2 Jahren kam mitunter teils direkt der Ban-Hammer, was ich persönlich gut fand, denn da hatte es es meist die richtigen getroffen (persönliche Fehden mit Mods mal außen vor gelassen)



    Sowas wie das hier wäre nicht möglich gewesen......also sowas ohne Sperre abzulassen (einfach nur lesen was economix schreibt)


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…2_neuer_bmw_BMW-Talk.html


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…8_Erlkoenig_BMW-Talk.html


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s_F3x_nicht_BMW-Talk.html



    Gut, vielleicht ist der Herr besonders Stolz auf seine Leistung ein seriöser BMW Kunde zu sein.....hat vielleicht auch lange auf seinen 5er gespart. Macht aber auf mich irgendwie den Eindruck eines Kellerkindes, der jahrelang nix vorzuweisen hatte und jetzt meint mit nem alten 5er wär er der King.

  • Ist ja ein Früchtchen der Kollege, schon geil wie der die Leute so auf ihre Autos reduziert und dabei selber voll die Wald und wiesen Karre fährt, wie kann man damit so abheben?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich sag nicht dass er Unrecht hat, nur reduziert er wie Andre ^ geschrieben hat alle aufgrund ihrer Autos.


    Ich weiß nicht genau wieso der so austickt, gut 330 Fahrer, die sind im Syndikat nicht gut auf 323ti Fahrer zu sprechen. Nicht weil die 323ti Fahrer soviel labern würden, nur wenn die was schreiben ist mindestens immer gleich ein 330 Fahrer da der was dran auszusetzen hat. Das ist wirklich so.


    Der 323ti ist Hot Hatchback-Prinzip, das scheinen die meisten da leider nicht kapieren zu wollen. Dass dann noch Member wie ChrisH so auf das Modell eingeschossen sind, hilft da jetzt auch nicht unbedingt weiter.


    Dennoch bewahrt ChrisH die Form und argumentiert sachlich (wenn auch oft doppelt und dreifach ausführlich)......economix wird gleich persönlich ohne Namen zu nennen.....aber es ist ja unmissverständlich wen er meint, und das finde ich einfach Assi.


    Sagt jeder der einen alten BMW fährt mit lautem Auspuff wär ein Prolet. Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Allerdings frage ich mich wie der mit seiner Art als seriös durchgehen will, wenn er netmal in nem Forum sich benehmen kann.

  • Also ich bin mit dem Gehabe im Syndi auch nie richtig warm geworden. Der Account besteht zwar noch, aber die FS und alles andere hab ich wieder abgetragen, da auch viele Kommentare usw. richtig nervig waren, das muss ich nicht haben.
    Bin forentechnisch ausser hier noch im E30.de sowie E30.at und BMWForum.at unterwegs.
    Wobei ich sagen muß, daß in diesen Foren das Niveau doch sehr hoch ist.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • ^Hier nimmt keiner was bierernst und es herrscht nicht so ein Futterneid.


    Syndikat ist voll abgehoben, das ist das Problem.





    PS und leicht OT (Standpunkt erörtern weil ich lieber nen Billig BMW Fahre):


    Wenn ich wollte könnte ich mir auch nen neueren BMW kaufen, will ich aber nicht wenn ich mit meiner 12 Jahre alten Karre mit über 200000 km noch mindestens genauso viel Spaß und Quer- und Längsbeschleunigung haben kann.


    Die Preise die ich für was vergleichbares zahlen müsste stehen in keiner Relation. bin letztens den neuen 120d mit 204 PS und allem PiPaPo gefahren. 63000 €. Ich bin ausgestiegen, kreidebleich (Fahrwerk) und gleichzeitig gelangweilt (Durchzug bzw das Gefühl dabei).

  • Seine Akzeptanz ist halt bei null gegenüber Leuten die am Auto festgemacht unter ihm stehen, das ist schon echt erbärmlich. Das jede Baureihe auf Grund der Produkteigenschaften einfach ihre Fans hat scheint er nicht zu kapieren, natürlich gibt es Argumente für den E36 gegenüber anderen Modellen aber da brauchste dann auch nicht diskutieren.


    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es meist am harmonischsten zugeht, wenn es ein Forum für ein Modell/Baureihe ist. Man hat die gleichen Probleme, keiner kommt auf die Idee, dass der andere nur deshalb das ältere Modell fährt, weil er sich das neue nicht leisten kann und die Community ist einfach kleiner.
    Mein Eindruck von hier ist folglich auch ein Guter.


    Wer noch über ein Winterauto rätselt, dem kann ich einen Opel Calibra empfehlen - das Forum ist super und der Calibra (leider) noch mitten drin im preislichen Tief.

  • Wer noch über ein Winterauto rätselt, dem kann ich einen Opel Calibra empfehlen - das Forum ist super und der Calibra (leider) noch mitten drin im preislichen Tief.


    Oha...das hat sich bei uns in Österreich schon deutlich geändert. Hier ziehen die Preise bereits wieder an.
    Ein gepflegter 16V ist nicht mehr unter 2500€ zu haben, die V6 fangen (sofern überhaupt zu haben) bei 4000 an (wenns ein Schalter ist).
    Turbos haben die 5000er Marke geknackt. Wenn dann noch nachgebessert wurde (Hürlimann-VTG mit Sperre), dann werden schon mal 6500€ fällig.
    Natürlich sind Bastelbuden und Basis-Achtventiler auch schon mal um 700€ drin...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es meist am harmonischsten zugeht, wenn es ein Forum für ein Modell/Baureihe ist. Man hat die gleichen Probleme, keiner kommt auf die Idee, dass der andere nur deshalb das ältere Modell fährt, weil er sich das neue nicht leisten kann und die Community ist einfach kleiner.
    Mein Eindruck von hier ist folglich auch ein Guter.


    Wer noch über ein Winterauto rätselt, dem kann ich einen Opel Calibra empfehlen - das Forum ist super und der Calibra (leider) noch mitten drin im preislichen Tief.




    also ich find den e36 ja foll doov


    trollolo

  • Das ist leider so, dass man relativ oft irgendwelche Idioten am anderen Ende vom Kabel sitzen hat, die sich dort durch Copy + Paste etwas "aneignen". Schlimmer sind jedoch die Leute, die dadurch denken sie wissen alles, also wissen Neulinge auch sofort alles (weil das Internet ja auch nur 5 A4 Seiten besteht die man mal eben durchblättert ). Würde denke ich mal zu deinem Beispiel mit den Fragen passen.


    Ich bin ja auch noch etwas in nem Forum (Golf) wegen 2, 3 Freunden unterwegs.
    Das ist echt schon geil was man da so lesen kann. Ein kleines Beispiel: " Bullsh#t !!! Das Alubutyl absorbiert die Schwingungen und wandelt diese in Wärme um!! Alles andere ist Bullsh#t"
    Demnach müsste das ja im Auto angenehm warm sein wenn man neben nen Flughafen parkt .. :D


    Meine Beobachtung war bisher, dass die Leute mit nem großen Motor komischerweise anders behandelt werden. Das ist mir hier zum Glück noch nicht aufgefallen !


    Eigentlich bin echt froh darüber, dass ich hier nen gemütliches Forum gefunden habe! Vor 2 Jahren hatte mein Dad auch mal ein Problem mit seinem 5er, er hat im Syndi nachgefragt und wie die Antworten waren kann man sich ja leider denken..

    • Offizieller Beitrag



    welches passatforum? ich war mal wo ich meinen passeratti noch hatte im 35i forumdes war eigentlich ganz ok.


    S schlimme ist das W202 forum, stell da mal ne frage dann heissts gleich fahr zu mercedes und lass es da machen und im karosserie unterforum dreht sich (ungelogen) jeder 2te Thread um das Thema rost :D

  • welches passatforum? ich war mal wo ich meinen passeratti noch hatte im 35i forumdes war eigentlich ganz ok.


    S schlimme ist das W202 forum, stell da mal ne frage dann heissts gleich fahr zu mercedes und lass es da machen und im karosserie unterforum dreht sich (ungelogen) jeder 2te Thread um das Thema rost :D


    Ich tippe spontan, ohne genaueres zu wissen, mal auf ein 3b/3bg Forum. Die Eimer kriegt man mitlerweile ja auch hinterhergeworfen und sind genau das richtige für ne reine Winterkarre zum verheizen, weils die wie Sand am Meer gibt und keiner son langweiligen Wurf ernsthaft gut finden kann. :fry: Und die üblichen Fahrer von diesen Gurken passen absolut zu dem beschriebenen Verhalten. :haha:



    Was ich persönlich ja festgestellt habe: Je älter die Karren, bzw. je mehr man für die Kisten ein eingefleischter Fan sein muss und auch mal wissen muss wie rum man nen Schraubenschlüssel halten muss, desto normaler gehts in den Foren zu. :D



    Hier isses doch ganz ordentlich... auch wenn hier teilweise einige gern mal Quer schiessen, aber da sind wir alle nicht unschuldig (mich eingeschlossen).



    Bin ja nebenbei noch in einigen anderen Foren unterwegs (u.A. seit 2007 im Golf3forum.de weil ein Golf 3 mein erstes Auto war, da fühl ich mich auch relativ wohl, wobei ich mitlerweile eigentlich nur noch in die Threads von den Leuten reinschaue, die ich persönlich kenne. Im E34.de treib ich mich seit einiger Zeit auch noch rum... huh. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halte. Im großen und ganzen scheint der Großteil recht vernünftig zu sein, aber manche davon haben irgendwie nen Stock im Arsch... ), und hier gefällts mir von den deutschsprachigen eigentlich noch am besten.