Zeigt her Eure Schrauberplätze/Hallen/Garagen....

  • Hallöchen, der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist der , das ich zusammen mit einem Kollegen der genau wie ich total BMW bekloppt ist morgen den Mietvertrag für unsere neue,Für beide die erste Schrauberhalle unterzeichnen.


    Also Platzverhältnisse sind Top, leider für ne bühne zu niedrieg Es ist für beide nicht weit dorthin und wir können so laut und lange schrauben wie wir wollen da lage relativ abgelegen :Tasty:


    Es ist wie gesagt für uns beide neuland im privaten sinne (beide KFZ´tler) wir haben mal folgende sachen geplant.


    -Wände weiß streichen bisschen gemütlich machen (sitzecke farblich absetzten z.b Grau.....
    -Kühlschrank sitzecke.........



    Mich würden nun als Vergleich bzw. zum ideen holen eure schrauberplätze interessieren also wo schraubt ihr an euren e36 schätzen ????


    bilder wären natürlich super trollolo


    natürlich is sowas nich das wichtigste und bisschen was an schrauberzubehör brauchen wir auch noch kompressor .....

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • hier die halle von mir un meinem dad


    ist in nem abgelegenem waldgebiet


    da haste deine ruhe, da kannst krach machen so viel du willst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool Super das in wenigen mituten schon Positive Antworten erfolgten immer weiter so ;)


    @Ryan unsere ist bei weitem nicht so groß wie die von deinem dad,aber eure ist ma mega....:respekt:

    Ich kann es nicht glauben, aber ich glaub es ist wahr!!!


    m3launch


    Wer meine Rechtschreibung nicht gut findet,kann nicht lesen:fry:

  • Klasse Sache :D


    Ich und mein Kumpel, verrückt nach BMW ohne Ende, haben uns auch vier Garagen dieses Jahr geholt und sind jetzt am einrichten... auch Wände weiß streichen, alte BMW Sitze als Stühle und Couch, heimisch halt trollolo

  • Was zahlt ihr denn alle so im Schnitt für eure Hallen und wie groß sind die?


    Ich werd jetzt demnächst entweder bei dem Verlobten meiner Cousine mit in die Großgarage (für Wohnmobile) einziehen oder mit nem guten Kumpel eine derartige Großgarage mieten... sind leider nur 40m² zu gesamt 200€... hätte schon gern was größeres, aber irgendwie findet man hier nichts... und wenn, dann zu horrenden Preisen. Naja. Platz ist in der kleinsten Hütte. :D

  • Wir bis jetzt gar nichts und das bleibt hoffentlich so trollolo


    Meine Garagen sind zusammen und haben eine Fläche von ca 30 m² und die von meinem Kumepl ebenfalls, leider auch nicht hoch genug für eine Bühne, aber reicht voll und ganz

  • So eine Lage wie die Halle von Ryans Dad ist richtig geil. Hab letztens gelesen, dass man aufm Flughafen Düsseldorf Weeze alte Hangars (ist das der korrekte Plural von Hangar? :D) mieten kann/konnte. War wohl sehr begehrt, aber das stell ich mir absolut optimal vor... wenn man nicht grade ewig weit von Weeze weg wohnt. Das ist nämlich am Arsch der Welt :)


  • :hup: was seh ich denn da... :P :P haha..


    in stuttgart ne schrauber halle oder was kleines zu finden... unmöglich und fast nicht bezahlbar ^^

  • Ich arbeite nebenbei in nem Reifenhandel, also Verkauf und Montage, das liegt in einem Industriegebiet.
    Da hab ich alles was ich brauche, Bühne, Grube, Bremsenprüfstand, Spur vermessung PiPaPo. Und hab nen eigenen Schlüssel, kann also immer rein, wann ich will :D

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Joa 200 für 40 qm is schon viel.
    Wir zählen jetz 260 incl. strom wasser und heizung für 70qm schrauber Platz mit Klo


    Jo, aber anderweitig ist hier leider nicht wirklich was aufzutreiben - ich such schon immer mal wieder seit gut ~4 Jahren... seit etwa nem Jahr wirklich ernsthaft.


    Das einzige was man dann findet sind entweder Sachen die zu groß und zu teuer sind für einen alleine (und hier in der Gegend kenn ich nur 1-2 Leute die sich das mit mir teilen würden, damit kommt man bei den meisten angebotenen Sachen auch nicht wirklich Weit), oder eben viel zu weit weg (könnte bei meinem besten Freund in die Halle mit rein, 4 Plätze drin und einer wird jetzt frei, je ca. 5x5m + Werkbank + zwei Regale + Bühnennutzung + temporäre Abstellmöglichkeiten in der 'Gemeinschaftsfläche', für 165€ pro Platz, aber mit 70km einfach viel zu weit weg, als dass es irgendwo Sinn hätte) oder es darf nicht geschraubt werden.


    Voll Ätzend.


    Irgendwann kauf ich mirn Grundstück und setz da einfach selber ne Halle mit ner Wohung drauf, fertig. :D



    Naja, ab Samstag kann ich in die 'Halle' mit dem Verlobten meiner Cousine, da er das Ding mitlerweile eigentlich nur noch zum Lagern benutzt, bin ich da auch recht ungestört und kann mich mehr oder weniger austoben. Das passt schon. :D

  • Hier Bilder vom Sommer...
    Meine Schrauberhalle beim BBQ mit Freunden.
    150qm Grundfläche und 40qm Zubau als Zwischenstockwerk.
    Daneben noch eine ca. 80qm Halle für 6 Autos zum abstellen wo nicht geschraubt wird.





    ... Die Palmen hatte ich aber nur fürs BBQ drinnen stehn :D


    Hier der Vorplatz... Während eines anderem BBQ's ...


    Bessere Bilder hab ich im Moment net davon ^^


  • unser bunter haufen fehlt noch ne e36 limo und ein e28 die nicht dauerhaft da sind und sicher wechseln wenn mein compact und der golf endlich getauscht haben.


    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Mehr infos zu meinen Bildern gibts bei Facebook einfach aufs Bild klicken.[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]