Wieder ein Class II im Haushalt.

  • Servus, hatte eigentlich vor den Class II in die mangel zu nehmen und zu schlachten, weil ich ja schon 2 E36 hab, das langt! Dann kam meine Freundin und meinte: Tolle Farbe ( ich kann es nicht verstehen ) und wollte wissen, ob man den nicht wieder aufbauen kann. Basis ist ja so weit ok. hat 177 tkm gelaufen. Motor ist 1 A. Er hat ein bisschen Rost, ist aber nicht durchgegammelt. Bei dem Autohändler, bei dem er stand, wurde dann auch noch einiges geklaut. Naja, muß ich halt ein paar Teile organisieren. Da bin ich ja hier richtig.
    Nun ein paar Bilder und die Ausstattung:



    VIN WBACA51080FK05243
    Type code CA51
    Type 318IS (EUR)
    E series E36 (4)
    Series 3
    Type LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine M42
    Displacement 1.80
    Power 103
    Drive HECK
    Transmission MECH
    Colour DAKARGELB (267)
    Upholstery (0470)
    Prod.date 1994-06-01


    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    S651A BMW Bavaria C Reverse
    S704A M SPORTFAHRWERK
    S715A M AERODYNAMIKPAKET
    S777 INDIVIDUALSERIE "CLASS II"



    Description (EPC)
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    S960A LENKWINKELBEGRENZUNG


    Hier noch ein paar Bilder. Es ist viel zu tun aber, er war billig!!





  • Der sieht so aus als hät er schon etwas mitgemacht.


    Viel Erfolg beim Aufbau! Hoffe läuft alles nach Plan! =)

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber

  • Der sieht ja schlimmer aus als meiner ... schade dass er kein Sperrdiff hat . . viel Glück/Spass beim wiederaufbau . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • So rostig ist der garnet. Antribswelle und Diff, dann ist gut. Bremsleitungen und Sprittleitungen sind nicht vergammelt.
    Den Heckspoiler hole ich als Nachbau mit Distanzen. Hab ja schon einen hier und die taugen was.


    Die Nachbauspiegel werden wohl dran bleiben.Das entscheidet sich aber erst, nachdem ich einen ab hatte. Will noch wissen ob die Manuell oder mit Motor sind. Die Blinker sind in den Spiegeln drin und so schlecht sehen die nicht mal aus. Fehlt neuer lack!

  • ist doch eine geile farbe..kann es sein das der wagen aus der ecke Lahnstein/bad ems kommt? dann hatte ich ihn auch inseriert gesehn für kleines Geld...


    sieht doch mittlerweile wieder geil aus, der wird wieder!

  • ist doch eine geile farbe..kann es sein das der wagen aus der ecke Lahnstein/bad ems kommt? dann hatte ich ihn auch inseriert gesehn für kleines Geld...


    sieht doch mittlerweile wieder geil aus, der wird wieder!


    Yes sir, der stand in Lahnstein, davor ist er lange in Bad EMS rumgefahren und für mich war er richtig günstig.
    Heute mußte ich leider länger arbeiten, also wird erst ab Montag weiter geschraubt. Hab ja nun Urlaub. Dann gibt es mehr Bilder. Hier mal die letzten:




  • dann ist das der wagen..es gibt halt nicht viele die lust haben so einen "fertigen" 318is aufzubauen..aber im Endeffekt wenn Motor und Innenraum gut ist, hat man ein schönes Auto was am Ende gar nicht soo teuer war..von daher:klatsch:

  • Zum einen das Martin und dann mußt auch bedenken, das das nicht jeder kann, bzw so gute Freunde hat, wie ich. Die mit mir an dem Auto Tage verbringen nur für en Bier und was gegrilltes. Anders wäre das auch nicht möglich gewesen. Wenn der jetzt bald zum Tüv rollt, ist der ja auch noch lange nicht perfekt und fertig. Gibt da noch ein paar Dinge, die erneuert werden müssen. Ich denke mal, das er nächsten Sommer wirklich top aussieht.