318is . . langweilig! . . hmm!? . . hallo? . . kaufen!

  • Habe heute gelangweilt durch die Anzeigen eines Online Auktionshauses "geblättert" . . . mehr aus Amüsment denn aus Interesse habe ich mir die Anzeige eines 318is angeschaut . .


    diese 3 Bildchen gabs zu bewundern . . Beschreibung: "318is blau für Export oder wiederherichten" . . sonst nix . .





    nach dem ersten Kopfschütteln über die hässlichen Scheinwerfer, Nieren und die billig-Nachbau-M-Stosstange vorne . . ist mir der Heckflügel aufgefallen . . wer montiert denn sowas auf nen 318is?? . . . und dann das Stoffmuster auf dem Fahrersitz . . hmm . . sollte das etwa . . .


    09.94 . . . 180'000km . . Zustand scheinbar mässig . . . Preis kaum der Rede wert . .


    da habe ich mal rasch blindlings auf den Sofortkaufknopf gedrückt . . bin mal gespannt, was ich da morgen abhole . . ich denke, das wird der erste Alaskablaue den ich live sehe . . sonst sind die Mistdinger doch immer rot ;) . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Die Mistdinger gab es in Rot, Schwarz, Ekelgelb und Blau. Die können sogar richtig was! :)


    und da waren schwarz und blau SA . . und dass die "richtig was können" . . naja . . lassen wir die Diskussion lieber ;) . .


    Je nach Zustand wird der wieder hergerichtet, geschlachtet, weiterverkauft oder als altenatives Winterauto gefahren . . mal sehen . . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Irgendwie sieht der vorne Schief aus :D


    vorne sieht der hauptsächlich mal schlimm aus . . da werde ich gleich mal alles runterreissen was da an Zubehörmist verbaut ist . . . ich nahme mal an, der hatte vorne nen kleinen/mittelgrossen Unfall . . mal sehen wie schief/krumm der ist . . oder vielleicht ist auch nur die Zubehörstange schief montiert ;) . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • So . . heute abgeholt . .


    von hinten noch ganz passabel . .


    die front ist einfach nur fürchterlch . .


    Sitze sind nicht wie neu, aber ok . . .


    Und wie zu erwarten war . . es ist einer .. S777 :)


    VIN WBACA51040FK06535
    Type code CA51
    Type 318IS (EUR)
    E series E36 (4)
    Series 3
    Type LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine M42
    Displacement 1.80
    Power 103
    Drive HECK
    Transmission MECH
    Colour ALASKABLAU METALLIC (367)
    Upholstery (0470)
    Prod.date 1994-06-20


    S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    S687A RADIOVORBEREITUNG
    S704A M SPORTFAHRWERK
    S715A M AERODYNAMIKPAKET
    S777 INDIVIDUALSERIE "CLASS II"
    L804A SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG
    S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
    S960A LENKWINKELBEGRENZUNG


    Zustand ist erstaunlicherweise besser als erwartet . . zwar läuft er wie ein Sack voller Nüsse, dafür ist der Unfallschaden nur Stosstange/Nierenblech . . kein Drama hier . . es fehlt die Motorsportplakette über dem Handschuhfach und an den Stossleiden :( . . aber wenn ich die Teile nicht günstig (*lach*) finde, dann bleibt das wohl so . .


    Anstehende Arbeiten:
    - Motordiagnose (ev Wasser im SG!? . . hatte heute keinen Bock zum schauen)
    - BMW Batterie verbauen und richtig montieren . .
    - Lackierte Stossleisten gegen unlackierte tauschen
    - Reifen ersetzen (ev gleich umrüstung auf 17er . .)
    - Alpine Radio gegen original BMW Radio tauschen
    - VFL Nierenblech organiseren und lackieren
    - Vorhandene originale M-Tech Stossstange lackieren
    - lackierter M-Tech Diffusor gegen schwarzen tauschen (erledigt)
    - Schaltknauf gegen originalen Lederknauf tauschen
    - Originale Scheinwerfer mit organgen Blinkern einbauen und Verkabeln :( (die Zubehörscheinwerfer wurden ziemlich lieblos angeschlossen . . )
    - Neue Radhausverkleidungen verbauen


    und ev. noch den Remus Endschalldämpfer wieder auf original zurückbauen . . aber vorerst lass ich ihn . .



    hab mal ein paar Teile ausgebaut, wovon die meisten in die Tonne getreten werden . . . (der M-Front Nachbau ist erstaunlich hochwertig und passgenau . . bin also überrascht . . ) . . die Scheinwerfer sind so billig, da schäme ich mich echt die weiterzuverkaufen . . .




    es gibt viel zu tun . . so wie es im Moment aussieht, wird er nachher als Winterauto bewegt . . hat ja schliesslich ne Sperre ;) . . oder ev. wird er auch verkauft, da ich nicht soooo wahnsinnig Freude an dem kübel habe . . hab nur einem Kollegen gesagt, was ich gekauft habe . . jetzt wollen plötzlich alle kaufen :) . . . tja . . erst mal herrichten . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • ich würde dir empfehlen die embleme für die seitenleisten bei ebay die nachbauten für ca 35€ neu zu kaufen sind 1:1 und günstig natürlich :)


    Die Plakette fürs Handschuhfach kriegst du auch für 15€ bei ebay neu ^^

  • ich würde dir empfehlen die embleme für die seitenleisten bei ebay die nachbauten für ca 35€ neu zu kaufen sind 1:1 und günstig natürlich :)


    Die Plakette fürs Handschuhfach kriegst du auch für 15€ bei ebay neu ^^


    interessant . . links? . . bin demnach zu doof um selbst zu suchen . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • motorsport embleme


    http://www.ebay.de/itm/MOTOR-SPORT-EMBLEME-LOGOS-PORTIERES-BMW-E30-E36-E39-E46-/180714567214?pt=FR_JG_Auto_Tuning&hash=item2a136d762e


    für die plakette einfach mal bei ebay


    kp ob diese plakette nun original ist oder nicht aber hab ne ähnliche gekauft und ist eig top


    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-M3-E36-GT-Emblem-Plakette-Carbon-Handschuhfachleiste-BMW-Motorsport-/230758929272?pt=DE_Autoteile&hash=item35ba4dd378

  • ist doch fein.. nur kann man ja schlecht von nem schnapper sprechen, wenn man kein preis liesst :D was hat der rost gekostet? :D wenn nicht verraten magst, ist auch ok.



    ansonsten finde ich steht er "gut" da. wie siehts aus mit rost etc? alles gut?

  • ist doch fein.. nur kann man ja schlecht von nem schnapper sprechen, wenn man kein preis liesst :D was hat der rost gekostet? :D wenn nicht verraten magst, ist auch ok.



    ansonsten finde ich steht er "gut" da. wie siehts aus mit rost etc? alles gut?


    ja der Rost ist gut . . gut am blühen ;) . . . nö er hat ein-zwei Bläschen am Radlauf und an der Tür . . aber nix was mich stört . . . er ist allgemein nicht der schönste, aber wie gesagt . . der Preis relativiert alles . . . auch wenn ich ihn nicht preisgebe ;) . .


    mal ne doofe frage reinschmeiss, kenne mich ja nicht so aus...


    was ist das besondere an dem modell?


    naja . . war halt ne limitierte SonderEdition . . das Homologationsmodell für die STW . . aber eigentlich einfach ein 318is der auf ganz dicke Hose macht ;) . . nicht WIRKLICH was spezielles . . . eigentlich nur speziell peinlich . . :grin234:

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • auf jeden fall war ich positiv ueberrascht wo ich ausm m gestiegen bin und in ein geachten 318is gesteigen bin!!


    klar merkt man dass die maschine KLEIN ist.. aber agiiiiiil kam sie mir vor :D und trotz torsen sperre habe ich damit die selbe lange kurve komplett quer genommen, wie mit meinem 28er als ich ihn hatte!


    also schlecht ist so ding auf garkein fall! ist natuerlich keine rennmaschine :)

  • Und so ein Class II hat ein paar Änderungen mehr als nur die Spoiler! ;) Mit dem Ding kann man auf der NOS so einiges ärgern, obwohl man leistungsmäßig ziemlich weit unten ist. Vor allem hat mich die hohe Drehzahl und das Kurvenverhalten überrascht.


    Ich hatte ja schon einige BMW´s und was das Kurvenverhalten angeht kam nur 1 Auto mit dem Class II mit. Wenn der billig war und ne gute Basis, behalte den!!!!!

  • heute . . also respektive gestern ;) . . hab ich mal eine Anprobe der Stosstange und einem "falschen" Nierenblech gemacht . . passt alles ganz ordentlich . . sobald ich ein VFL Nierenblech gefunden hab gehts ab zum Lacker . .



    ausserdem gabs neue Kerzen, neues Öl, neue Öl und Luft-Filter . . nun läuft er auch wieder halbwegs ok . . . brauche aber wohl noch einen anderen LMM . . . ausserdem hab ich diverse Kleinigkeiten erledigt . . kommt gut . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Schönes Auto und du richtest ihn ja wieder schön her :) Würde ich, ohne zu überlegen, so fahren :)
    Ist das jetzt die Nachbaustoßstange? Weil hier glänzt sie irgendwie und auf den ersten Bildern matt (Haftgrund?).


    Das Facelift-Nierenblech würde ich gleich dran lassen. Sieht doch viel besser aus als das VFL.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Schönes Auto und du richtest ihn ja wieder schön her :) Würde ich, ohne zu überlegen, so fahren :)
    Ist das jetzt die Nachbaustoßstange? Weil hier glänzt sie irgendwie und auf den ersten Bildern matt (Haftgrund?).


    Das Facelift-Nierenblech würde ich gleich dran lassen. Sieht doch viel besser aus als das VFL.


    nein das ist ne "richtige" von einem M3 den ich mal geschlachtet habe . . die Nachbaustange ist zwar erstaunlich gute Qualität wenn man sie alleine vor sich hat, aber wenn man dann das origina danebenhält sieht man schon, dass es einfach nicht dasselbe ist . . . einen Nachbau würde ich maximal verbauen, wenn es keine originale mehr gäbe oder die wirklich mit Gold aufgewogen würden . . . . aber sonst . . Nö . . das ist nix für mich . . auch nicht, wenn ich ihn ev. nachher verkaufe . . bei mir gibts nur Originalteile gebraucht oder vom BMW Händler meines Vertrauens . . . selbst bei Service/Verbrauchsmaterial . .


    FL Nierenblech kommt für mich nicht in Frage . . möchte ihn so original wie möglich machen . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]