Fitness Vertrag ausserordentliche kündigung weg Arbeit in einer anderen Stadt

  • Möchte meinen Fitness Vertrag Kündigen da ich jetzt in Hannover Arbeite wohnen tue ich aber immer noch in Berlin (bin alle 14 Tage ein WE in Berlin die Restliche Zeit bin ich in Hannover)
    ICH WOHNE UND BIN GEMELDET IN BERLIN UND ARBEITE NUR IN HANNOVER (ICH BIN NICHT GEMELDET DA)


    Mein Fitness Club weigert sich mich gehen zulassen... Ich habe auch schon zu denen gesagt (geschrieben) das ich denn wieder eintreten werde wenn ich wieder Arbeit in Berlin bekomme aber bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten


    Was kann ich am bessten Schreiben das ich aus diesem Vertrag raus komme will nicht umsonst weiterhin 30€ im Monat verbrennen.


    Evtl.Hiflt dieses ja...
    http://www.welt.de/finanzen/ve…s-dem-Fitnessvertrag.html


    Ich hoffe einer von euch hat Rat :)


    Danke für eure Hilfe

  • Wenn Du schriftlich gekündigt hast mit der Begründung des Wohnortwechsels ist das Thema durch. Soweit ich weiß ist das rechtlich Grund genug. Zahlung einstellen bzw. zurückbuchen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Außerordentlich kündigen geht nur mit einem angemessenen Grund, zb Wohnortwechsel, dann MÜSSEN die Dich ausm
    Vertrag rauslassen. Brauchst aber die Ummeldebrscheinigung vom Amt

  • Danke für eure antworten ...


    Ich war genau in den fast 5 Monaten nur 1 mal da und das kann echt nicht sein.


    Also ich bin nicht gemeldet in hannover da ich da nur Arbeite ist dieses ein problem?
    Desweiteren wie sieht es aus mit Rückzahlungen? Da ich ja schon vor ein paar Monaten eine Kündigung abgegeben habe (inkl. Ein Schreiben wo drauf steht das ich ab diesen Zeitpunkt xx.xx.2012 in Hannover Arbeite)


    Grüße

  • Ich bin in einem Studio, was zu einer kette gehört und da steht in den AGB:
    Wenn du weiter als 30 KM von einem Studio weg wohnst, darfst du nach einem umzug kündigen, wenn kein anderes Studio der kette in greifbarer Nähe 830 Km) ist. man muß nur eine Kopi der meldebestätigun mit der neuen Adresse der Kündigung beifügen. Also lies mal das Kleingedruckte in deinem vertrag! Oft hilft das weiter! ;)

  • Dann melde dich doch in Hannover an,brauchst doch nur ne Adresse.
    Prüft keiner nach ob du da wirklich ne Bude hast.


    Die Bescheinigung abgeben und danach wieder in Berlin anmelden.


    Hab ich auch schon mal gemacht,ging ohne Probleme.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Ohne ummeldung sehe ich da keine chance wenn der betreiber dich nicht freiwillig rauslaesst. Vielleicht kannst du ihm Ja schmackhaft machen dass er dich rauslaesst wenn du dafuer nen neukunden auftreibst... oder du verhandelst mit ihm ueber ne abfindung. Das waere immerhin noch billiger als weiterzahlen zu muessen

  • naja kommst nicht raus bis vor laufzeitende, oder du hast nen guten arzt der dir ma nen attest schnell ausstellst das du aus gesundheitlichen gründen keinen sport mehr machen darfst...