Sehr schön. :o
Mein neues Dieselross E91 LCI
-
-
Sieht gut aus der Kombi. :hup:
Vorn fehlt nur noch etwas negativer Sturz. -
Ja das mit dem Sturz sieht zwar ganz angenehm aus wenns mehr ist. Aber da ich über 30tkm im Jahr fahre ist mir das mit den Reifen einfach zu wild... Ich hätte vorne gern ein Schwert an der Front, bzw würden auch so Splitter reichen. Leider gibts da nix wo passt, oder ich bin zu blöd dafür eins zu finden.
-
Heute hat er eine harte Operation durchgemacht, das Herz musste raus. Grund dafür ist das bekannte kettenschleifen. Ja hier paar Bilder, damit sich jeder vorstellen kann was das für eine Heiden Arbeit ist:
Und hier noch der schuldige!:
Man sieht deutlich Abschürfungen an jedem zweiten Zahn am Zahnrad der Hichdruckpumpe. Die Kette sieht genauso aus.
Bei der Gelegenheit habe ich heute Abend noch die einlasskanäle entkokt, die Gelegenheit bietet sich soschnell nicht wieder:
Morgen wird wieder zusammengebaut, hoffe der springt wieder an 😂😂 -
Motor lauft, so ruhig wie noch nie! Man kann es fast mit den neuen n47 von f30 und Co vergleichen. Wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut kann man die Drehzahl nicht einschätzen. Brutal was das für ein Unterschied macht und wie er wieder Leistung hat mit dem penibel gesäuberten Zylinderkopf!
-
So, passend zum heutigen Geburtstag, gestern paar Audio system Komponenten Einzug gehalten:
Bass ist brutal! Endstufe passte perfekt unter die Abdeckung, wo ich auch schon die Endstufe für das alpine frontsystem verbaut habe. Verkabelung erfolgte dann auch alles unterirdisch. -
Na dann, herzlichen Glückwunsch! :o
-
Kleiner Vorgeschmack was heute kam:
-
Performance ESD?
-
Nicht ganz 😊 den Performance esd hatte ich ja schonmal. Hat mir aber von den endrohren her nicht so gefallen.. Hab den dann verkauft und den normalen 1 rohr oval komisch Teil mit ner Schwarzen blende versucht. Sah ganz nett aus, was mich aber weng gestört hat war, dass er von der Optik her einen auf dicke Hose macht und man aber auf Anhieb sieht dass es ein 4 Zylinder ist. Nun habe ich neben der 330d Bremse auch den 330d Auspuff komplett ab DPF. Somit sieht er nun komplett aus wie ein 6-ender. Hat perfekt gepasst. Alten Weg neuen dran, Sache von nichtmal 20 Minuten. Vom ton her hat sich natürlich nichts geändert.
-
Mein nächster Furz im Kopf ist, dass ich den diffusor anstatt in Wagenfarbe auch in ferricgrey haben will wie spiegelkappen, performance streifen und Felgen sind. Die schwarze Blende in der Mitte bekommt dann auch noch farbe.
-
Sieht absolut top aus!
-
Der Diffusor in schwarz würde auch gut kommen.
-
Jop Hochglanz
-
Schickes Auto! Die Umbauten gefallen mir.
Ich würde den Diffuser auch in ferricgrey lackieren. Schwarz ist glaub ich zu viel des guten bei deinem Wagen. Ich schätze das sieht dann nicht mehr so schön stimmig aus.Manchmal vermisse ich meinen E91 VFL schon... Kann man was draus machen.
Aber mal eine andere blöde Frage...
Warum tackert man sich das M-Zeichen auf die Heckklappe? Sowas ist ja so gar nicht meins... -
Jop!
Emblem weg. Ansonsten vom allerfeinsten.
-
Schön so eine Puma mal mit Bildern dokumentiert zu sehen!
Hat er nun nur eine neue Kette bekommen oder wird das Zahnrad der Hochdruckpumpe mit gewechselt? -
Naja das Emblem passt da hin.. Das bleibt erst mal 👍
Neu bekommen hat er beide ketten, Zahnrad der Hochdruckpumpe, kettenspanner, und halt alle Dichtungen etc..Ein kleines Detail lässt hier auf dem Bild verraten was es heute neues gab 😉 mal sehen wer es errät, dann gibts mehr Bilder 😬
-
Lenkrad?
-
Bingo 😋
Jetzt reichts aber mal wieder mit dem Kaufrausch