Mein neues Dieselross E91 LCI

  • Servus,


    Wollt euch mal mein neues edles Ross vorstellen.
    Umgestiegen bin ich von meinem e36 328i touring der mir über 2 Jahre treu war.
    Der Grund dafür war.. Was soll ich sagen warum man so ein Auto kauft^^
    Ich schaff bei nem BMW Vertragshändler und da kam er auf den Hof Gefahren.
    Baujahr 4/2009, 58tkm gelaufen, bluewater metallic,
    Mit Xenon, tempomat, Regen licht Sensor, AHK elektrisch schwenkbar, Klimaautomatik, Radio Professional, PDC,


    Also eigentlich ein seriennaher touring mit paar nützlichen Sachen in Top:)


    Ich bin Super glücklich damit, es fährt sich absolut geil^^ so im Gegensatz zum e36 natürlich Welten.
    Die 143PS wo der 2l Diesel bringt bewegen das Auto sehr gut.


    Ich fahre ihn mit 5,8l Verbrauch und das ist wirklich ein Wort entgegen den 11l zuvor bei 500km die Woche.


    Hier ein erstes Bild, konnte leider noch nicht mehr machen, da es hier nur regnet und der Wagen somit ziemlich mistig ist ^^



    Lg :)

  • Ja als Farbe wollte ich eigentlich dieses dunkelblau metallic, oder dieses grau metallic. Schwarz und silber waren tabu! Dann kam der und war je Mischung aus beiden und hat mir direkt gefallen! M paket war mir nicht so wichtig da ich früher oder später in Richtung Performance gehen will. Aber alles in Ruhe. Gefällt mir OEM auch richtig gut.

  • Schönes Auto, die Felgen passen aber mMn nicht auf das Auto. Beim e9x passt Tiefebtt nicht so (Geschmackssache ;))


    Wieso hast du 11 Liter Verbrauch bei Langstrecke (gehe ich von aus, wie soll man sonst auf 500km die Woche kommen)?

  • Er hatte früher bei seinem 328 11L verbrauch, so hab ich das zumindest mal verstanden.


    Zum Auto kann ich nur sagen das er mir gefällt, nur die Felgen passen irgendwie nicht so richtig dazu

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • ja die 11 liter kommen da her da ich aufm land wohne und eigentlich jede strecke 50% berg auf und berg ab geht, davon auch viel autobahn. da saugt halt der 2,8er schon.. die anderen 50% sind waldstrecke mit ziemlich vielen 90 grad kurven, also immer abbremsen, hochbeschleunigen etc..


    der diesel kann die strecke besser ab, da kann ich im 3. gang bleiben konstant und immer schön von unten raus hoch beschleunigen.


    ja zu den felgen muss ich auch noch was sagen. es waren 16" Sternspeiche dabei, fand die total hässlich und hab kurzerhand diese styl 42 von meim e36 übernommen. haben die Maße 8x17 et35 also Originalgröße. (sind Rondell 0058)

  • Glückwunsch zum Neueinsteiger.
    Du hast nichts falsch gemacht und das Welten zwischen ein E36 und E91 sind is ja klar und muß ja auch sein.
    Wobei der E36 eins der schönsten und zeitlosesten Karosse ist.


    Schau ob du noch Kulanz bekommst und lass nen neue Steuerkette reinmachen dann hast du Ruhe.

  • Puh ich meine zu wissen dass 12/2008 der Kurbetrieb geändert wurde und somit das wechseln nicht nötig ist. Auch habe ich noch von keinem Defekt nach bj 2009 gehört. Ich habe schon 2 repariert aber die waren vor Baujahr 2008, einmal komplett mit Kurbelwelle und einmal nur kettenräder, Kette.. Finde ich einen großen Aufwand, was es mir bei meinem im Moment nicht Wert ist da ich auch die Geräusche nicht habe. Don't Touch a Running System ;)
    Aber danke für den Hinweis!

  • Danke dir :) Chippen möchte ich eigentlich nicht, als Mechaniker bin ich da nicht so der Freund von.. Und ich habe auch noch nicht so Erfahrung mit dem n47 Motor, sodass ich nicht sagen kann wieviel Mehrleistung der aushält..


    Von der Fahrleistung her ist der Top, macht richtig Spaß zum Fahren, zieht sauber durch! Die 143 ps kannst so gar nicht mit nem 190 ps Benziner vergleichen.. Turbo halt^^

  • Heute war ich sehr begeistert als ich an der Tanke war. Hier mal 2 Bilder des Geschehens ^^




    Also wenn ich jetzt mal wirklich ne zeit lang sparsam und nach schaltanzeige fahren würde, MSA nicht immer deaktivieren würde und die Klima nicht benutzen würde wären da sicher LOCKER 12-1300 km drin mit einem Tank ca. 95 Euro. Ich Finds geil ^^

  • Hab hier heute was cooles abgestaubt :) hinzu kommen 4x neue sommerreifen und 4x Lacken wo wir schon bei meiner frage wären!
    Welche Farbe passt gut zu meinem bluewater?
    Schwarz metallik
    Grau Met. ( so Art ferricegrey)
    Oder wagenfarbe? Würde glaub auch geil kommen :))


    Hier noch ein Bild von den im Moment zerschossenen Rädern :))




  • Ja laufen Sauber rund! Hab sie grad gewuchtet. Hab sie grad noch zum lacker gebracht in a80 ferricegrey Lacken lassen und 4 dunlops bestellt. Ade winterurlaub!!


    Aber man muss Prioritäten setzen ^^