Mein neues Dieselross E91 LCI

  • Nice car B-) noch nen bissen tiefer und sportsitze dann ist der echt Hammer .
    Die Farbe ist cool , mach die Nieren doch in der felgenfarbe kommt bestimmt cool . Zum Thema chiptuning kann ich sagen das ein Freund von mir sein 118d auch gechippt war (war gebraucht mit Ca30000 km ) und der hat nen motorschaden davon getragen mit Ca 90000 km .


    Gruß Max

  • Hier noch was der Optik und des "habenmuss" wegen, ein original Bmw Performance esd. Bei dem andern sind die Rohre komisch geworden und auch der Topf hat gegammelt.


    Hier in Edelstahl, sollte ne Weile halten. Hab mal mit dem Endoskop reingeschaut. Es ist einfach ein durchgehendes Rohr ohne Sieb oder ähnliches. Ich liebe die pp Anlagen :)




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ispiriert von einem Kundenauto.... Pffff....
    Guggst du hier


    Kommt mir alles sehr bekannt vor.
    Muss aber sagen, sehr schön gemacht! Und ja Primer ist zu empfehlen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte meine irgendwann im September/Oktober 2011 bezogen. Leider ohne Primer. Heute würde ich ihn drunter machen. Das erste Jahr ohne Probleme aber die Folie arbeitet immer ein bisschen. Von daher ist es schon besser wenn man nochmal was drunter hat.

  • Ich möchte, schonmal im Hinblick auf die sommerräderzeit, meiner Bremsanlage einen kleinen farblichen Schliff verpassen. Ich möchte auf keinen fall ein prollo rot. Ich dachte eher in die Richtung glanzschwarz oder auch weiß, komm ja durch die 5 Speichen gut ran zum waschen. Was würde denn noch zu meiner Farbe passen? Dunkelblau und ein dunkles Gold wie bei den performance Bremsen wär auch cool. Kann mich einfach nicht entscheiden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So ein paar Federn, ein paar Stunden Arbeit, ein paar Stunden Grinsen im Gesicht ;)


    Federn von H&R 35/20 mit ABE
    Abstände zur kotflügelkante sind nun vorne 34,7cm
    Hinten 34,2xm



    Macht nen guten Eindruck und Fahrt sich perfekt. Einbau war einwandfrei Super Passgenauigkeit.



    Ein Paket mit performance seitenstreifen halt ich grad in meiner linken Hand, die kommen dran wenn's bisschen wärmer wird.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja also das Maß kommt perfekt hin wie angegeben. Ist tiefer als das m Fahrwerk. Dieses ist ja nur 15mm tiefer meine ich!


    Ich muss mal nen Bild schießen wenn hier der Schnee weg ist ist grad übel im Moment. Sieht von vorne richtig gut aus. Bin mal gespannt wenn die performance Front dran ist, aber erst muss das weiße Zeug weg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mal eben Aschenbecher mit Steckdose nachgerüstet, einfach der Optik wegen, aber auch weil es mich stresst wenn ich mit Navi fahre, immer die Armlehne offen lassen muss..


    Blende wurd auch gleich foliert, passt somit auch perfekt zum Rest.

  • Update 3.0!


    Heute gabs ein groooßes Update in Form von 4 Bremssattel, 4 bremssattelträger, 4 Zimmermann Scheiben gelocht, ebc Green stuff Beläge hinten. Vorne sind noch ferrodo Beläge, werden aber auch noch gegen die ebc Green getauscht.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von hinten, hier sieht man deutlich den Größenunterschied!


  • Ja sieht so aus. Hab mich noch gewundert dass die Handbremse passt. Spenderfahrzeug war ein 330xi touring.


    Muss jetzt mal schauen ob ich die bremsluftkanäle noch verbauen kann, serienmäßig hat er ja keine. Muss mal schauen wie das mit der Performance Front passt.
    Bremswirkung ist auf jeden fall mehr als geil :D

  • Damit es hier nicht langweilig wird, heute noch was vom Lackierer abgeholt. Somit ist das Performance Paket was Stoßstangen und schweller angeht komplett. Letzten Samstag wurden auch noch die Scheiben in schwarz getönt und die spiegelkappen mit Carbon foliert. Bilder vom Auto und der Montage der Stoßstange hinten kommen Samstag nach dem putzen :))


    Kleiner Vorgeschmack: