Tiere töten erlaubt?

  • Hallo


    wir wohnen hier in einem Mehr Parteien Wohnblock. Es ist auch alles super wenn nicht auf den oberen Etagen (auf den Balkons) immer die Tauben unterwegs wären die mit ihrem geflatter und gegurre nerven ganz zu schweige von den geschäften die sie machen.
    Vertreiben könne man sie wohl mit Windräder oder tonnenweise balkon pflanzen damit der Balkon richtig dicht wird sozusagen und mit den Windrädern immer Bewegung da ist.


    Ich (wir) wollen keine 5 balkon kästen blabla etc, und auch keine spielkinder räder in bunten Farben aufstellen, nun meine Frage kann man die Tauben anderswie vertreiben? Töten darf man sie ja wohl nicht wie ich weis?


    Habt ihr Ideen?


    Gruss

  • Es gibt da kaum legale Möglichkeiten. Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass eine Brieftaube bei mir reingeflogen ist und nicht weg wollte... laut Internet sollte eine Rabenattrappe helfen. Tut sie aber nicht, die Tauben sind nicht blöd genug. Musste sie dann gewaltsam rauswerfen, sie hat mir den ganzen Balkon vollgekackt und war dann verschwunden.


    Mistviecher! Ich hasse sie, die fliegen hier auch ständig rum und nerven tierisch.

  • Es gibt so spiegelnde Kugeln, auch aus Glas. Kein Witz! In Läden, wo man Pflanzen kaufen kann, also Gartenbedarf. Ist also eine Kugel mit etwa 30 cm Durchmesser, und ein Loch unten, damit man die auf einen Stab stecken kann.
    Extra erfunden für die Abwehr von Vöglen. Der Trick: Der Vogel sieht die Kugel und fühlt sich irgendwie unwohl, haut ab.
    Völlig ohne Gift, Blut, lautes Knallen, wache halten, Netz, Hockeyschlägern usw.

  • Bei mir saßen auch immer Tauben auf dem Balkongeländer und auf der Sichtschutzwand. Auf der Wand habe ich Stacheln aus durchsichtigem Kunststoff montiert und auf dem Geländer in einer Höhe von 2-3 cm einen Draht gespannt (darauf können Tauben nicht landen). Dazu noch ne Rabenattrappe. Die ersten zwei Wochen war noch nen bissl gezappel da, weil die das erst noch schnallen mussten.


    Seitdem is Ruhe, keine Tauben, kein Kot.


    Töten bringt übrigens nichts. Tauben reproduzieren sich schneller, wenn man versucht sie systematisch auszurotten. Da gibts einige Komunen die das bezeugen können^^

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • ui dieser Thread is super ^^
    bei mir als Dauernachtschichtler sind diese Ratten besonders nervig punkt 07:00 Uhr flattern die vorm Balkon rum und gurren rum.... Habs auch mit ner Rabenattrape versucht aber leider ohne Erfolg -.- Muss ich mal schauen ob ich bei uns im Baumarkt so ne Kugel bekomme :)

  • Also bei uns auf dem Lande werden bei solchen Problemem immer tote Tauben auf's Dach gehängt...wenn die Tauben dann einen "Artgenossen" dort tot rumliegen sehen, kommen sie so schnell nicht mehr wieder, so wurd das Problem bei uns geregelt
    Natürlich sollte man sie nicht schießen (in Wohngebieten ja verboten), aber muss ja nicht alles so genau nehmen ;)

  • Leihe dir irgendwo einen ausgestopften Sturzvogel aus. So Tichtung Habicht oder sowas. Wenn die Taube in der Nähe ist das Vieh hinstellen. Die Taube siehst du nie wieder. Mein Vater züchtet Tauben und wenn die gerade um ihren Schlag fliegen und es taucht ein Sturzvogel auf sind direkt einige weg und kommen nicht mehr zurück, obwohl die ja ihr Nest im Schlag haben. Das funktioniert aber nur, solange die nicht Brüten oder Jungtiere versorgen. Der mutterinstinkt ist bei den Kackviechern nämlich stärker als Angst.