Motor von Automatikauto in Schaltwagen

  • Heyho,


    da mein Motor ja den Geist aufgegeben hat, ich aber noch nicht das Auto, habe ich jetzt einen halbwegs passenden Schlachter mit Spendermotor gefunden. Halbwegs deshalb, weil der Schlachter ein Automatik ist und meiner halt nicht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage,was ich bei dem Spendermotor ändern muss,damit ich den mit meinem Schaltgetriebe betreiben kann. Stichwort Pilotlager und sowas.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Interessante Frage. Betreibst Du einen ansonsten baugleichen Motor an der alten Steuerung kann es da kein Problem geben. Die Kurbelwellen haben die gleichen Nummern und das Pilotlager sitzt im Schwungrad, das Du ja wahrscheinlich übernimmst.
    Falls es ansonsten noch Punkte gibt, wäre ich auch interessiert, denn die gleiche Aktion steht für mich auch kurzoderlang an...
    Gruß,
    Robert

  • Schwung tauschen, und gut.


    Steuergeräte und anderes ist eigentlich identisch, weil das Automatikzeug ohnehin im Spenderwagen verbleibt....

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967