Versteh mich nicht falsch Bitchig und nach höllenspaß Sieht der allemal aus! Anhören tut ersich sowieso so! Auch wenn ich live noch nie gehört habe!
Die M3 Banane. Neuzugang M3 Coupe
-
-
ich verstehe dich doch nicht falsch jung
man darf halt nicht vergessen, dass ich ein bisschen geschaedigt bin
mach mal 3 autos nacheinander die "am boden schleifen" und kaum reifenflanke haben.. irgend wann kommt ein punkt da haste kein bock drauf
ob es anhaelt kann ich nicht sagen, aber im moment ist es so.
dieses staendige schaeppern wenn man ueber bodenwellen, loecher oder gullideckel faehrt... das staendige hoppeln der karre, staendig aufpassen, die felgen nicht am bordstein kaputt zu machen, von waschanlage zu waschanlage geschickt werden :D, und wenn dazu noch paar schleifprobleme kommen, hast du definitiv kein bock mehr drauf von DIR kann ich zwar nicht sprechen, aber von mir
keen bock meeehr und ich glaub doktor gehts aennlich.. meine ich zumindest gelesen zu haben
-
Es gibt ein paar Anbieter für Luftführungen, allerdings nicht günstig.
Da wo die Nebler normal sitzen kommt eine Art Trichter hin und dann per Schlauch richtung Bremsscheibe und dort gezielt zur Scheibe geführt (Staubschutz muss bearbeitet werden).
Das bringt bei mehrmaliger Bremsung natürlich einen außerordentlich positiven Effekt. -
Es gibt ein paar Anbieter für Luftführungen, allerdings nicht günstig.
Da wo die Nebler normal sitzen kommt eine Art Trichter hin und dann per Schlauch richtung Bremsscheibe und dort gezielt zur Scheibe geführt (Staubschutz muss bearbeitet werden).
Das bringt bei mehrmaliger Bremsung natürlich einen außerordentlich positiven Effekt.Ist aber für den normalen Straßenverkehr (und meiner Meinung nach Nordschleife) beim M3 unnötig. Stahlflex, Blue-Racing und ordentlich Beläge auf Serienscheiben reichen da völlig. Wenns öfter auf GP-Kurse geht, ists was anderes.
-
So wie er is, isser schon geil.. Vllt mal ne funzende Lueftung
-
der kack widerstand ist das.. bin zu faul fuer alles grad
-
schau dir mal den an: grad zufälliggefunden haha genau mein ding! und sag nicht das rocktnicht
-
Die felgen auf dem foto hatte mal nen geleckter e30 emil.. das war krass aber nichts fuers bananaboot.
-
Ich stimme Strose zu! Bei vielen "Sportbremsbelägen" ist zuviel Belüftung sogar eher hinderlich, weil die Bremse nicht auf Temperatur kommt. Aber ich glaube soweit treibst du es eh nicht.
Für den Kurvenspaß würde ein Satz stärkerer Stabis sicher noch helfen! Habe ja allein schon den dickeren HA-Stabi vom M3 bei mir deutlich gemerkt. Vielleicht findet man so einen Satz ja mal gebraucht. Dem Stabi ansich tut die Zeit nicht weh.
-
War das mit Trichter gemeint ?
[ATTACH=CONFIG]59021[/ATTACH]
-
nope, es gibt noch so Teile, die anstelle der Nebler kommen und die Bremse kühlen, das auf dem Foto ist für Ansaugluft soweit ich weiss
-
schau dir mal den an: grad zufälliggefunden haha genau mein ding! und sag nicht das rocktnicht
mir mag die felgen irgend wie nicht gefallen.. auf deinem geht es ja noch.. aber auf dem geposteten bild... sieht so barfuß aus.. die theke geht garnicht auf damit.
wenn schon felgen dann die bbs die rahzel drauf hat.. aber ich hab keine lust für sowas
versteht bitte
stabis würden sicher dick kommen.. aber auch hierzu fehlt der antrieb, weil mich während der fahrt an sich nichts stört. im gegenteil ich bin begeistert.. daher kann auch so ein stabikit warten oder gar ausbleiben.. ich fahre ja wirklich nur strasse
würde es 50 euro kosten würde ich es mir durch den kopf gehen lassen.. aber 300-400 oder mehr euros für NOCH bessere kurvenlage? muss ich im mom nicht haben
-
Moin,
Sehr schöner M3 nicht Alltäglich aber ich bin eindeutig für das Folieren im M-Look.Ist mal was anderes. -
Mal eine ganz doofe Frage...
Was kostet denn son "Vieh" nun im Unterhalt ? Versicherung sicher sehr extrem, aber Ersatzteile ebenfalls? Eigentlich heißt es ja immer M = teuer, egal wie alt. Gilt das auch für diese Fälle ?
-
Mal eine ganz doofe Frage...
Was kostet denn son "Vieh" nun im Unterhalt ? Versicherung sicher sehr extrem, aber Ersatzteile ebenfalls? Eigentlich heißt es ja immer M = teuer, egal wie alt. Gilt das auch für diese Fälle ?
Kommt drauf an, was kaputt geht. Grad der e36 ist aufgrund seines Serien-E36-Aussehens zumindest von Blechteilen usw. nicht teurer. Wenns an die Technik geht, ist natürlich der M-Aufschlag zu zahlen.
-
Mal eine ganz doofe Frage...
Was kostet denn son "Vieh" nun im Unterhalt ? Versicherung sicher sehr extrem, aber Ersatzteile ebenfalls? Eigentlich heißt es ja immer M = teuer, egal wie alt. Gilt das auch für diese Fälle ?
Also ich zahle nur für die Saison 411€ Haftpflicht. Mit Teilkasko sind es 804€.
Also von 04-10 auf 50% glaube ich waren das -
dann zahlst du aber viel... ich zahle 42€ im monat! auf 55%. du solltest deine versicherung wechseln im ernst!! und teilkasko ist bei den alten M3 wohl wirklich sehr teuer.. weil nicht sicher genung gegen diebstahl bla bla bla... würde mich auf jeden fall 89€ im monat dan kosten..
auf jeden fall 03-10 macht es 330€ euro oder so. bei dir Bene wäre das ein monat weniger somit also ca. 60€. das sind 20€ unterschied. auf 7 monate auch schon 140 euro! das koennte schon ein großer teil der fahrzeugsteuer sein
ich hatte mal bei der öffentlichen für mein cabrio 140€ im monat bezahlt.. mit wechsel auf die HUK zahlte ich bei selben prozenten nur noch 90 euro!! das ist ne menge holz.
ja und bei den teilen, wie strose schon schrieb, wird der m zuschlag noch dazu kommen... und jedes mal beim tanken hast du auch den M super plus zuschlag zu geben.
macht aber halt spass son ding.
-
Ja, aber was muss man sich denn unter "M-Aufschlag" vorstellen ? Wenn die Wasserpumpe 150€ statt 120€ (fiktive Zahlen ... im Gegegnsatz zu zB den "normalen" 6 Zylindern) kostet, soll mich das jetzt nicht heiss machen. Die letzte Beifahrt im 645ci hatte mich etwas heiss auf diese Leistungsklasse gemacht, zumindest soweit, dass man ma ein paar Sachen abscheckt.
-
Beispiele gefällig?
Kurbelwelle: M3 GT €1855.00 323i €590.00
Pleuelsatz: M3 GT €1470.00 323i €128.50
Kolbensatz: M3 GT €1350.00 323i €137.00
Ölpumpe: M3 GT €344.00 323i €206.50Alles noch + Märchensteuer. Grade bei Motorteilen macht nen deutlichen Unterschied aus.
Ich muss allerdings sagen, dass ich für den GT anscheinend net so viel Versicherung bezahlen muss:
HP+TK bei 45% im Zeitraum 04-10: 358,40€ (und zum Jahr davor ists sogar noch 20€ teurer geworden.
-
Und was ist mit solchen Teilen die ein Normalo wechselt, Kühler, bremse, fahrwerk, Zündkerzen, Querlenker, domlager, solche sachen mein ich. vielleicht noch pleuel lagerschalen