///M Fahrwerk überholen oder gleich H&R Cupkit

  • EIn freundliches Hallo in die Runde,



    mein e36 Touring mit ///M Fahrwerk kommt mir ziemlich hart hinten vor. Auch habe ich schon Rostschlieren am Stoßdämpfer hinten entdeckt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich machen soll: ///M Fahrwerk revidieren (mit Sachs Avantage für das///M Fahrwerk) oder lieber gleich das H&R Cupkit einbauen?


    Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich nur auf original Teile verbaue, mir die Höhe des Wagen taugt und das ///M fahrwerk einfach echt klasse finde. Nur wird das wohl etwas teuerer werden. Beim Cupkit hätte ich gleich ein neues komplettes Fahrwerk inkl. einer dezenten Tieferlegungen (obwohl das wohl wirklich dezent ausfallen wird, da das ///M Fahrwerk ja soweiso schon dezent tiefer ist).


    Was meint ihr? Wäre klasse, ein paar Meinungen zu hören.

  • Ich fahre seit ca. 2 Monaten das H&R Cupkit in der komfortversion in meinem Touring.Die Tieferlegung ist dezent,der Komfort ab ca 70kmh gut.Er ist schon was härter,als das M-Fahrwerk bei geringen Geschwindigkeiten.Hab aber auch direkt sämtliche Lager mit neu gemacht.Aber ab Landstraßentempo und Autobahn ist es sehr angenehm.Fahrverhalten gibt es nichts auszusetzen,selbst auf der Nordschleife hat man viel Spaß und nie ein unsicheres Gefühl.

  • Alternativ könntest du ja auch das Bilstein B10 nehmen. Ebenfalls angegebene Tieferlegung von 60/40, wird aber - zumindest vorne - selten voll erreicht, was man so liest und sieht.
    Und Bilstein ist nochmal mehr auf Komfort getrimmt...

  • Ich habe beim meinem Touring auch vor der Entscheidung gestanden und lange überlegt.


    Nun heute und gestern das M-Fahrwerk erneuert. Allerdings nicht mit BMW Teilen.
    Federn sind ja noch gut. Die Sachs Dämpfer die schon sehr rostig und feucht waren wurden nun durch Stoßdämpfer eines Weitec Sportfahrwerks getauscht da ich die Originale Höhe und den M-Komfort beibehalten wollte.
    Fährt sich gut und ist eine gute Kombination die etwas straffer ist bzw. sich so anfühlt. Das Auto konnte ich vorher gut an der Reling zu Seite bewegen, dass geht nun deutlich schwerer.


    Die übrigen Tieferlegungsfedern werde ich nun verkaufen. Falls also jemand gelbe Weitec Federn benötigt.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Hallo,


    bin immer noch am Überlegen, was ich machen soll.
    Ein guter Bekannter hat mir Eibach Federn 30/30, geparrt mit Bilstein B4 Dämpfer empfohlen. Hinten dazu noch Schlechtwege Paket... Was meint das Forum dazu?


    Hi,
    das sind sehr gute Komponenten, kann aber keine persönlichen Erfahrungen dazu beitragen.
    Hatte mal das CuptKit in 40/15 in meiner Ex-Limo (kapott gefahren-.-), und das war wirklich gut!
    Das schöne am Komplettfahrwerk ist, dass es von Haus aus abgestimmt ist.