Frage an die PC Spezialisten

  • Hallo,


    Ich habe mir vor ein paar monaten einen virus auf den PC eingefangen (Bundespolizeivirus) der mir den ganzen bildschirm genommen hat und ich die kiste per abgesicherten modus starten musste. alles kein Problem, aber seit dem kann ich keine spiele mehr spielen. Dann kommt immer eine Fehlermeldung (weis ich gerade nicht) aber hat glaub ich was mit der Grafikkarte zu tun.


    Desweiteren sagt Antivir mir das er immer einen virus findet den ich aber nicht entfernen kann mit keinem meiner Sicherheitsprogramme.


    Kann es sein das meine Grafikkarte durchgeschossen ist oder der Virus damit was zu tun hat?


    Ich weis ne magere beschreibung ^^
    vielleicht hatte das von euch auch schon mal jemand und weiß was ich machen kann auser mir nen neuen zu kaufen :D
    MFG Chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • einfach nur das erste runterladen und durchlaufen lassen?
    dann soll alles wieder in ordnung sein und meine graka wieder funktionieren?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • das problem beim virenbefall ist -> sobald dein pc infiziert war, kann der virus unbemerkt weitere schadsoftware installieren, die auf dem pc bleibt, auch wenn der eigentliche virus weg ist. das heißt war ein system einmal befallen, ist es nichtmehr 100% sicher, da hilft im ernstfall nur daten sichern und system neu aufsetzen.


    ging mir mit dem scheiß bundespolizei-virus auch so. hab den natürlich entfernt usw., aber das system is merkbar langsamer geworden.


    ps: vllt reichts in deinem fall, wenns dir nur um die graka geht, auf der herstellerseite nach dem neustem treiber zu suchen und den zu installieren. wenn du glück hast, geht das dann wieder. aber 100% vertrauenswürdig ist das system wie gesagt erst nach dem kompletten neuaufsetzen wieder

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • hab ja alles neu aufgespielt windoof usw^^ hatte 0.0 gar keine daten mehr drauf danach =/


    aber antivir findet halt danach trozdem nen virus -.- hab den scheiß Pc 2x neu aufspielen lassen einmal ich selber^^ und dan von einem programmierer nochmal anschauen lassen der meinte er macht es alles nochmal von neu.


    Ich seh schon da hilft nix -.- wird wohl ein fall für die tonne sein-_-

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Mach das was Fu sagt! Dein grafikkartentreiber wird im abgesicherten modus nicht erkannt, demnach kannst du dann auch nicht zocken ;)


    ich war ja nur im abgesicherten modus um den PC neu aufspielen zu können
    jetzt komm ich ja wieder ganz normal rein kann im internet rumsurfen online games per browser spielen aber sobald ich spiele spielen will(COD, Battelfield,Trackmania,usw) kommt immer ne fehlermeldung ...
    ich muss die mal raussuchen dann post ich sie ^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Bei mir hat nur neu formatieren geholfen!


    Es geht doch um den?:



    ja ist so ähnlich blos halt als "Bundespolizei" getarnt nicht als "GVU"

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zum Glück bin ich überwiegend mit meinen Macs am ackern ... hier merkt man wieder deutlich die Vorteile.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Diesen Bundespolizei Virus hatte ich auch. Ich habe es zwar geschafft ihn zu löschen, jedoch ist mein Laptop jetzt ebenfalls erheblich langsamer:/. XPZ Vielleicht hast du Windows nur drübergespielt anstatt die ganzen Festplatten-Partionen gelöscht zu haben?

  • Es geht auch ohne ihn neu zu Formatieren.


    Ich hatte ihn auch drauf und sollte 100€ zahlen um ihn zu entsperren.


    Ich hab über den zweitrechner im Inet nach der Lösung des Problems gesucht und auch was gefunden.


    Problem ist bei der sache, der virus setzt sich 2-3 mal ins system und in die Regedit.


    Daher ist der so hartnäckig

  • Hallo zusammen,
    ich hatte vor kurzem ein Notebook einer Bekannten,die sich genau diese Malware "gefangen" hatte.Habe dann etwas gegoogelt,und diese Software gefunden:
    http://www.malwarebytes.org/lp…LuRgumJqK8CFci-zAodUlwSZA
    Also Festplatte aus dem Notebook genommen,per USB Adapter an meinen Werkstatt PC angeschlossen und von dieser Software untersuchen und reinigen lassen.Seitdem funktioniert das Notebook ohne jegliche Probleme.
    Oftmals bekommt man anscheinend Malware besser beseitigt,wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einem zweiten Rechner betreibt.
    Grüße Thomas
    P.S.: Diesen Adapter nutze ich:
    http://www.reichelt.de/Docking…95098a7e802e76ce06daa66ee
    Ideal auch zum klonen von Festplatten,überprüfen von Laufwerken aller Art,etc.

  • Hallo fu86,
    ich war selbst überrascht,daß es so einfach ging.
    Entweder bin ich zu vorsichtig im Internet unterwegs,oder mein Antivir ist zu gut,denn ich mußte mich noch nie mit einem Virus rumärgern.


    Grüße Thomas

  • die wahl des antivirusprogramms ist meiner meinung nach entscheidend.
    antivir halte ich für scheiße. es gibt gute freeware programme, wie avast.
    aber eigtl. sollte man einfach mal das klimpergeld für ein kostenpflichtiges bezahlen und dafür einen tag spritsparend fahren, dann hat mans ja fast raus.
    "eset" zum bleistift, kann ich nur empfehlen.


    übrigens gibts für viren sehr kompetente foren, wo du deinen rechner auslesen und denen die daten geben kannst. dann zermarterst du den wurm mit ganz vielen kleinen programmen, die halt aber genau die ursache bekämpfen. ich hatte es halt auch mal, wo ich auf die daten nicht verzichten konnte, also musste der wurm weg, ohne format c:\


    mfg