MPU am 10.04.2012 | Wünscht mir Glück

  • Vielen Dank euch allen!! :) Ja Saphir, hab ich auch gehört und das bereitet mir halt auch bissle Magenschmerzen.... Also ich werde jetzt gefahren. Gegen 11:30uhr ist der termin, ich beabsichtige gegen 10:30 da zu sein, bis dann.


    Hoffentlich pack ichs

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ich sitz gerade im wartezimmer, war eben beim psychologen und hab circa ne stunde mit ihm gesprochen. (nach übrigens 3stunden wartezeit). warte jetzt noch auf meine ärztliche untersuchung und auf den reaktionstest und dann bekomm ich besbescheid gesagt wies aussieht

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Drück dir die daumen das dein gespräch vorhin geklappt hat hatte am 3.4 selbst meine 2te mpu (mit 23 jahren ...) diesmal weil ich In der verlängerten probezeit nach der neuerteilung eines führerscheines mit 21 kmh zuviel auf der AB geblitzt wurde und einmal mit 35 kmh zuviel an der selben stelle was der psychologe aber net wusste da es nochnicht rechtskräftig war ... Laut aussage meines verkehrspsychologen (der mit vorbereitet hat kostenpunkt 1000€) brauch ich zu einer 3ten mpu garnimme antreten ... musste dem psychologen auch auf ner skala von 1 - 10 mein vergehen bewerten mit weniger wie 8 wär ich durchgeflogen da geschwindigkeitsüberschreitung eine schwere straftat ist ...

  • Drück dir die daumen das dein gespräch vorhin geklappt hat hatte am 3.4 selbst meine 2te mpu (mit 23 jahren ...) diesmal weil ich In der verlängerten probezeit nach der neuerteilung eines führerscheines mit 21 kmh zuviel auf der AB geblitzt wurde und einmal mit 35 kmh zuviel an der selben stelle was der psychologe aber net wusste da es nochnicht rechtskräftig war ... Laut aussage meines verkehrspsychologen (der mit vorbereitet hat kostenpunkt 1000€) brauch ich zu einer 3ten mpu garnimme antreten ... musste dem psychologen auch auf ner skala von 1 - 10 mein vergehen bewerten mit weniger wie 8 wär ich durchgeflogen da geschwindigkeitsüberschreitung eine schwere straftat ist ...


    Ist es also richtig das wenn ich eine normale Nachschulung gemacht habe, ich dann nocheinmal Punkte kassieren darf (Geschwindigkeitüberschreitung) und dann zur Mpu muss und sofort meinen schein abgeben muss??

  • aaalso da mein fall ja wie gesagt bissle crazy war, wurde wegen drogen zur mpu geschickt und hatte nie welche genommen xD deswegen war die geschichte natürlich auch ziemlich crazy, hat mir davor auch kein gericht geglaubt. auf jeden fall hab ich ein positives gutachten zugesagt bekommen, mit der auflage an nem kurs nach §70 teilzunehmen. also ähnlich ner nachschulung. muss also etwa 6wochen zu paar terminen gehen und im gruppengespräch dem psychologen zuhörn und bekomm danach meine teilnahmebescheinigung (ohne prüfung o.ä., also einfach anwesend sein) und sobald ich die bescheinigung bei der führerscheinstelle abgebe, bekomm ich dafür sofort meinen (vorläufigen) führerschein. juhuuu :)


    also kann man sagen in ca 2 monaten hab ich ihn wieder. ziemlich sicher =) vielen dank leute, hat mir mut gemacht, dass ihr mir die daumen gedrückt habt!! :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]