Beiträge von 325QP

    Hallo,
    hab einen 325er Coupe stehen den ich selber 2 Monate gefahren bin.


    Bj.92, 270tkm, Tüv 10/2014, 192ps ohne Vanos, Diamantschwarzmet.


    Ausstattung: Ledersitze mit Sitzheitung, BC, Klimaanlage.


    Zu den Mängeln:


    Rost an den Hinteren Kotflügeln und ein grosses Loch unten hinten links. Grosse Delle vorne links im Kotflügel.


    Lambdasonde fehlt. Gewinde hierfür ist nicht mehr da.


    MAL fehlt.


    Positives:
    Die Kiste hatte einen Zylinderkopfriss, wurde durch einen gebrauchten Kopf ersetzt, inkl. neuer Zylinderkopfdichtungen und Schrauben.
    Ölwechsel 3tkm alt und Kühlflüssigkeit auch. Hab mir das Auto fit gemacht, hatte dann keine Lust mehr als das Auto einen erhöhten spritverbrauch hatte (Lambdasonde) und hab mir was neues geholt.


    3tkm altes AP Gewindefahrwerk.


    Am Fahrwerk hab ich auch einiges erneuert.


    Fazit: Lamdasonde machen, unten das Loch schweissen und die Kiste ist wieder Fit, wie gesagt noch 1,5jahre Tüv.


    Ist seit Dezember 2012 abgemeldet.


    Ich würd jetzt gern von euch wissen was so ein Auto den noch bringen könnte!? Wenn ich nicht an die 800€ bekomme hab ich auch die Möglichkeit das Auto zu schlachten. Würd ich da eventuell mehr bekommen??

    Fahr erstmal zu einem Gutachter. Danach zum Anwalt. Der wird dann alles klären und das bestmögliche an geld rausholen.


    Ansonsten Geld kassieren, gebrauchte Stoßstange kaufen. Draufmachen und weiterfahren bzw. verkaufen.


    Kosten: Stoßstange 100-150€, Lackieren: ca. 200€, Montage: ca.100€.


    Wenn du eine Stoßstange in deiner Farbe findst wär das ganze noch um einiges billiger.


    Kannst denke ich so ca. 1000€ als Taschengeld rechnen.


    Du kannst ein eigenes Gutachten erstelllen lassen, die gegenerische Versicherung wird das übernehmen, im Normalfall ziehen die ihren eigenen Gutachter ab ca. 1500€ Schadenshöhe hinzu.


    Anwaltskosten trägt auch die gegenerische Versicherung.

    so ein quatsch!!! das kann jedes auto treffen! ich fahre bereits nach vielen e36er mein 2. e46 keinerlei probelme gehhabt mit den original fahwerk...traggelenke ist eine schwachstelle aber das ist beim e36 nicht anders...


    Naja bei mir im bekanntenkreis ist es halt so. Beim Grip Tüv Test war der e46 wegn dem Fahrwerk auf Platz 5 der Durchfallqoute.

    Drück dir die daumen das dein gespräch vorhin geklappt hat hatte am 3.4 selbst meine 2te mpu (mit 23 jahren ...) diesmal weil ich In der verlängerten probezeit nach der neuerteilung eines führerscheines mit 21 kmh zuviel auf der AB geblitzt wurde und einmal mit 35 kmh zuviel an der selben stelle was der psychologe aber net wusste da es nochnicht rechtskräftig war ... Laut aussage meines verkehrspsychologen (der mit vorbereitet hat kostenpunkt 1000€) brauch ich zu einer 3ten mpu garnimme antreten ... musste dem psychologen auch auf ner skala von 1 - 10 mein vergehen bewerten mit weniger wie 8 wär ich durchgeflogen da geschwindigkeitsüberschreitung eine schwere straftat ist ...


    Ist es also richtig das wenn ich eine normale Nachschulung gemacht habe, ich dann nocheinmal Punkte kassieren darf (Geschwindigkeitüberschreitung) und dann zur Mpu muss und sofort meinen schein abgeben muss??

    bei dem budget kommst nich über 05er raus, und meist laufleistungen von 200-300tkm.
    wenn du da noch wählerisch bist kannst es direkt vergessen.


    ich weiss ja nich was deine eltern für ansprüche an ihr fahrzeug haben, aber bei dem budget gibts andere autos die mehr sinn machen.


    auf den TE bezogen, nich auf strose versteht sich^^


    Sie haben keine großen Ansprüche also Ausstattungsmässig sollte er nur Klima und elektr. Fensterheber haben, gehe mal davon aus das es zur Serienausstattung gehört. Motor würde auch der 2.0l reichen. Die Km und Anzahl der Vorbesitzer wären das wichtigste, Scheckheftgepflegt sollte er bei dem doch "jungen Baujahr" auch sein.


    Kann jemand was zum Fahrwerk sagen?? Schwachstellen?? Hat der X3 einen Luftfahrwerk??


    Was würdest du denn als Alternative kaufen? Man müsste halt auch mal 1-2 mal im Jahr komfortabel nach Italien oder so kommen.

    Mmh ja das denke ich mir das er für Dich nichts ist :icon_lol:...Wie sind denn so die Preise? Kann man was für 10t kaufen?...Ich glaube die Bj. 04/05 haben noch die gelbe Plakette, oder??

    Abend zusammen,
    meine Eltern bräuchten ein neues Auto da sie keine Lust mehr auf den e46 haben und da habe ich ihnen einen X3 vorgeschlagen. Ich kenne mich mit den Autos überhaupt nicht aus, habe aber keine Lust mich jetzt in einem X3 Forum anzumelden. Daher meine Fragen an Euch: Welche sind die schwächsten Motorisierungen? Gibt es da auch Probleme mit dem Fahrwerk wie beim e46 usw.??? Wie werden die Autos gehandelt, kann man für 10.000€ was brauchbares finden? Sind die 3.0d Modelle mit 204Ps wirklich so anfällig wie ich es aus dem Bekanntenkreis kenne oder ist das nur Gelaber?? Bevorzugt sind Benziner, falls aber ein guter Diesel kommt, kann man den auch kaufen.


    Hab bei mir in der Nähe bisher nur den hier gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.x3%203.0i%20vollleder%20neu%20t%C3%BCv%20garantie!!!.eningen/157290751.html?useCase=Direct&lang=de&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2


    Was meint ihr??


    Vielen Dank schonmal für die Ratschläge im Vorraus...

    ich weiß ja nicht was die spezies so sagen, aber sagt man nicht für RING!! wo das ding ja wirklich NUR in die fresse kriegt, eignet sich ein m50? also ein schöner alter grauguß 325er?


    klar geht bissle schlechter als nen m52 aber standhafter evtl.


    wobei ich sagen muss ich prügel meine 28er auch immer ordentlich und es ist bisher (toi toi toi) nix passiert... nur ist ne straße immernoch kein ring eben.


    Ich denke die M50 sind nur für Turboaufladungen besser, anonsten würde ich persönlich zu einem M52 greifen. Ne Vanos kostet ja auch nicht die Welt ;)

    Was würdet ihr denn rechnen für eine motorrevision sodass die der motor wieder halbwegs streckentauglich ist (ist mir klar dass mman das nicht pauschalisieren kann aber gehen wir mal von einem halbwegs normalen verschleiss aus ohne neue kolben und zylinder honen) ? Hat mir da vielleicht sogar jemand ne adresse von einem zuverlässigen motorenbauer der sich da mit bmw auskennt?


    In Horb am Neckar, falls dir das was sagt, ist 60km südlich von Stuttgart ist ein ehem. Bmw Meister der echt gut ist. Für einen Motortausch beim e36 (vom M50 zum M52) verlangt er 350€. Hat selber eine 328er Limo die er nur auf der Rennstrecke bewegt. http://www.horb.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=13&view=publish&item=company&id=223