MPU am 10.04.2012 | Wünscht mir Glück

  • Hey,


    manche habens vielleicht mitbekommen, wie ich letztes Jahr aus heiterem Himmel meinen Führerschein abgeben musste und ziemlich fertig deswegen war. Musste ihn wegen ner Sache von Ende 2010 abgeben, über die ich nicht reden/schreiben möchte, ist halt dumm gelaufen und noch dümmer für mich ausgegangen.
    Nachdem ich ca. 6 Monate mitm Anwalt nicht voran kam, musste ich in den sauren Apfel beißen und das halt so anerkennen, hätte ja nich mein ganzes Leben von Gericht zu Gericht gehen können, wie ich es in den 6 Monaten gemacht hab.


    Jedenfallshab ich kommenden Dienstag um 11:30Uhr meine MPU in der Königsstraße in Stuttgart, wer möchte kann mir die Daumen drücken!! :D


    Hab mich sehr lange und gut darauf vorbereitet und hoffe, dass ich die bestehe. Ich bin sooo aufgeregt und freu mich wie vorm ersten mal Autofahren aufden Momemt, an dem ich den Lappen wieder in der Hand hab und in meinen e36 steigen kann =)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich Drück sie dir auch! Ich habe auch eine hinter mir! So locker wie du war ich aber nicht :)


    Warum grad in stgt? Was für eine musst du machen?

  • danke maho!! :)


    Ich Drück sie dir auch! Ich habe auch eine hinter mir! So locker wie du war ich aber nicht :)


    Warum grad in stgt? Was für eine musst du machen?


    danke auch dir! glaub mir mal, so locker bin ich garnicht, sieht jetzt hier nur so aus :S ich wohn ja in der nähe von rottweil/villingen-schwenningen und mir wurd die pima mpu-gmbh in stuttgart empfohlen. muss wegen drogen hin, was aber ne ziemlich lange geschichte ist, wird sich wohl eher auf alkohol ausweiten. naja, mal sehen was die da sagen. war nichts im straßenverkehr, ist richtig kacke gelaufen.


    wegen was musstest du zur mpu?? hast sie beim ersten anlauf gepackt?

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Klingt ein wenig so als wenn sie ihn Privat irgendwie erwischt haben und das mit dem Autofahren verbunden haben. Aber er möchte nicht drüber reden und das sollte man akzeptieren ;).



    [video=youtube_share;NdTsif5iWgk]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video=youtube_share;N4n0cmBmEUM]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich denke die wollen "nur" sehen ob du dein Leben auch wirklich nachhaltig geändert hast, Hilfe in Anspruch genommen hast und vor allem einen klaren Plan für die Zukunft. Alles was nicht wirklich "du" bist sondern irgendwie "antrainiert" ist wird bei ein bischen Stress, und den werden die dir machen, sowieso nicht funktionieren. Also wenn du deine Hausaufgaben gemacht und in deinem Kopf den Schalter wieder in die richtige Richtung umgelegt hast, dann wirst du das auch locker packen und wieder BMW fahren dürfen. Ich drücke die Daumen !

  • Ein Kumpel musste seinen Führerschein damals auch wegen Drogen und Alk für 1 Jahr abgeben.
    MPU hat er beim ersten mal bestanden.


    Viel Glück, das wird schon ;)

  • vielen dank erstmal euch allen!!


    wie gesagt hatte das nichts mit dem straßenverkehr zu tun, bin aber besoffen in ne doofe lage gekommen, wo man mir etwas mit drogen vorgeworfen hat. hab/hatte aber mit drogen nie was zu tun. also denkt nich ich wärn suchti oder so :)


    micha jap das hast du richtig erkannt. bei der mpu gelten folgende drei große fragen:
    1. was ist passiert?
    2. wieso ist das passiert/ wieso konnte das passieren?
    3. wieso passiert das nicht wieder/ wieso kann das nicht wieder passieren?


    hab draus gelernt und mich (so denke ich) sehr gut drauf vorbereitet. ich hoffe soooo sehr dass es klappt =) nach einem jahr pause wieder zu fahren, das wird sooooo geil :)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ich habe meine mpu in der königsklasse gemacht...wegen zuviel punkten...bei drogen oder alk ist es eher einfacher, da man ja nicht beim klaren verstand.


    mach ja nicht den fehler und sag du trinkst nie wieder alk, dann bestehst du deine prüfung nicht, weil 100% garantieren kannst du das nie!(punkt 3)
    die wollen deine einsicht sehen, ob du dich mit dem thema befasst hast und auch den zeitraum als es passiert ist, lern deine akte gut!...bei mir kam plötzlich noch ne frage wegen körperverletzung wie es damals dazu kam, hatte nichts mit dem führerschein zutun, aber er will sehen wie man in stresssituationen reagiert...lass das wort eigentlich weg und such nicht die fehler bei anderen!


    screenings musstest du machen oder?...

  • Ja die Leute dort sollen ziemlich hart sein! Den Vater von meinem Kumpel haben sie gefragt wie der Sex mit seiner Frau ist ;)
    Darauf antwortete er: Wenn du nicht gleich dein Maul hälst bums ich deine :D Test bestanden...

  • Ja die Leute dort sollen ziemlich hart sein! Den Vater von meinem Kumpel haben sie gefragt wie der Sex mit seiner Frau ist ;)
    Darauf antwortete er: Wenn du nicht gleich dein Maul hälst bums ich deine :D Test bestanden...


    klingt für mich sehr unglaubwürdig! denn die antwort ist sehr aggressiv, und wenn man da aggressiv rüberkommt hat man glei verloren...


    mein bruder war auch letztens bei ner mpu...er dachte wegen alkohol und hatte alle screenings hinter sich gehabt, jedoch kam am tag des termins heraus, das er wegen alk garnicht dort ist und war dan sehr verunsichert da er sich auf das thema vorbereitet hatte und darauf getrimmt wurde...aber er hat zum glück bestanden und aus seinen fehlern gelernt....

  • Das war vor 30 Jahren da liefen die Dinge noch anders! Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, hab es nur vom ihn erzählt bekommen.

  • ich habe meine mpu in der königsklasse gemacht...wegen zuviel punkten...bei drogen oder alk ist es eher einfacher, da man ja nicht beim klaren verstand.


    mach ja nicht den fehler und sag du trinkst nie wieder alk, dann bestehst du deine prüfung nicht, weil 100% garantieren kannst du das nie!(punkt 3)
    die wollen deine einsicht sehen, ob du dich mit dem thema befasst hast und auch den zeitraum als es passiert ist, lern deine akte gut!...bei mir kam plötzlich noch ne frage wegen körperverletzung wie es damals dazu kam, hatte nichts mit dem führerschein zutun, aber er will sehen wie man in stresssituationen reagiert...lass das wort eigentlich weg und such nicht die fehler bei anderen!


    screenings musstest du machen oder?...


    jap, bin zwar wegen alkohol nicht auffällig geworden, alkohol hat mich aber in die lage gebracht. mit drogen hatte ich nie was zu tun, auch an desem tag nicht, ist aber halt richtig assi gelaufen. deswegen auch halbes jahr von gericht zu gericht, bis ichs halt so annehmen musste.


    musste übrigens drogenscreenings machen, sind harte drogen gewesen (keine genommen, hatte wie gesagt nichts mit zu tun, wurde aber so aufgefasst, sah auch so aus, muss ich zugeben), also 12monate absinenz zeigen. mein verkehrspsychologe hat mir dann empfohlen auf 6monate zu verkürzen, weil es ein wirklicher ausnahmefall ist.


    vorbereitet hab ich mich sehr gut denke ich, jetzt kann ich nurnoch hoffen :)


    edit: alkohol-abstinenz wär in meinem fall auch übertrieben. hab auf KT, also kontrolliertes trinken hingearbeitet und plausible gründe für alles. ich werd denke ich auf alle fragen ne antwort haben. nur weil es bei mir son komischer fall war, hab ich bisschen bange, dass mir der psychologe glaubt. aber mal sehn

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich drücke dir mal mit die Daumen.
    1. MPU ist immer so eine Sache. Dieser Kelch ist zwar weit an mir vorrüber gegangen, aber an meinem besten Kumpel nicht.
    Hier war die ganz klare Aussage, beim ersten mal lassen sie dich nicht durchkommen. Haben dich ja ohnehin in der Hand, was dagegen machen kannst du auch nicht. Ergo lassen sie dich ein zweites mal antreten und du darfst nochmal blechen. Dann kommst du nur durch wenn du ein Aufbauseminar nachweisen kannst. Zumindest ist das bei uns in Ufr. und in Hessen so.


    Daher drücke ich dir mal die Daumen das es bei euch anders ist...