Gebrauchtwagen BMW 318is ?? Zu empfehlen???

  • Hi


    Will mir einen BMW 318 is kaufen.
    1796 cm³
    B. 10/1993
    140Ps
    219.000 km


    Hat jemand erfahrung mit diesem auto?
    Wie siehts mit dem Motor aus ist der anfällig?
    Geht sonst schnell was kaputt?
    Ist von einen Kauf ab zu raten?

  • also je nach ausstattung, zustand, checkheft etc finde ich 1800euro für 220tkm schon ziemlich viel.


    ich würd auch sagen das der motor eigentlich bei guter pflege nicht anfällig ist...


    was heißt geht sonst schnell kaputt? beim kauf halt auf die verschleißteile achten, also querlenker kupplung, bremsen, rost etc

  • ich wollte zum tüv und den mal durchchecken lassen.
    ist ein händler der muss doch 1 jahr garantie geben oder?


    habe im internet gelesen das der moto nich so gut sein soll??? :(

  • nicht jeder händler gibt garantie mach ne porbefahrt und geh zu dekra und mach da gebrauchtwagencheck.


    was isn da allles drin bzw dran?
    m-paket?m-fahrwerk?ist es verbastelt? noch serie?das alles ist für mich ausschlaggebend.
    hab mein 320i mit 175km kein m-paket recht guter zustand 1300 bezahlt

  • angeben des verkäufers:
    Aus I Hand
    1.8i / 103 KW
    Servo
    Zentral
    Alufelegen neu Berereift
    Sportlenkrad
    5 Gang
    Klimanalage
    elektrische Fensterheber
    Top zustand
    Grüne Umweltplakette


    ABS,, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

  • m42b18


    hatte auch einen ... lief wie nen uhrwerk ... allerdings würde ich eher sollte ich mir nochmal ein kaufen zu dem m44b19 greifen ! is quasi ein m42b18tü ... guuter motor ... sparrsam durchzugsstark

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:

  • der m44 is von den komponenten her nen völlig anderer motor: ews2, anderes dme, mehr hubraum, mehr nm, variables saugrohr, Ausgleichswellen, verbesserte Ansauganlage ggü. M42, nen echten Luftmassenmesser, andere ventilsteuerung, andere ventile andere KW, klopfsensoren, läuft auf keilrippenriehmen und geht auf Euro3.


    Wenn dann M44B19 holen.


    gruss