Der 1er GT kommt...

  • Schrecklich! Die neuen Designs von BMW finde ich einfach nur zum kotzen! Man bin ich froh, dass ich so einen schönen alten 3er habe! Ich sollte mir besser noch ein paar alte BMWs kaufen vor keine mehr da sind :D


    Finde es echt traurig wie sich scheinbar der Automarkt entwickelt!

  • Also ich finde das Motorenkonzept schon gut, im E30 M3 hatte BMW schon gezeigt das die Kernkompetenz im 4-Zylinder liegen muss, nein ehrlich bin um die trägen 2 liter 6-Zylinder nicht traurig.
    Schade ist es um den Heckantrieb, gerade in der Kompaktklasse war das DIE Kernkompetenz von BMW, ok ich fahre keinen 1er und meine Freundin die sich letztes Jahr einen Jahreswagen gegönnt hat hätte lieber Frontantrieb. So scheiden sich die Geister, wo BMW mich als 1er interessenten verliert gewinnen sie andere interessenten. Allerdings hat sie ihn auch trotz Heckantrieb gennommen und ist sehr zufrieden.

  • Die wollen damit die Mercedes B-Klasse, Golf Plus etc. Kunden ansprechen. So ein Auto dient nur der Portfolioerweiterung. Das Auto soll garantiert keinen 3er, 5er Fahrer ansprechen


    Leider sieht die B-Klasse aber um längen besser aus ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Was habt ihr denn? Ich bin mir sicher, die machen nur, was der Markt verlangt.


    Die haben eine Umfrage unter weiblichen Einser-Fahrerinnen gemacht:
    Ob die denn wüssten, welche Achse an ihrem Wagen angetrieben wird?
    67% wußten es nicht, die Hälfte war nach der Aufklärung verunsichert, da sie vom Heckantrieb weniger gutes gehört hatten. Is doch arg, oder?
    Deshalb Frontantrieb, spricht eine breitere Masse an...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Also den 1ér finde ich ja an sich schon nicht gerade schön und zum 5ér GT will ich garnicht erst sprechen. Jetzt ein GT aus dem 1ér zu machen, schlägt dem Faß den Boden aus. Was kommt als nächstes?


    Dann freust du dich bestimmt auch auf den 3er GT. Sowie auf die 4er Reihe kommendes Jahr.

  • Das geilste ist ja, das BMW mit dem Auto ALLE seine Werte verkauft hat. Das Auto gibt es nämlich demnächst mit einem 3 (in Worten: DREI) Zylinder-Motor mit Turbo-Aufladung. Und natürlich Frontantrieb.
    Schon Scheisse das man einen 6-Zylinder beim 3er nur noch als 335i mit über 300 PS bekommt (nicht jeder will soviel Leistung der derzeit einen 6-Zylinder fährt), aber jetzt auch noch Frontantrieb ? Damit macht man die Fahrzeuge wirklich beliebig austauschbar. 4-Zylinder Turbomotor kann ich auch bei VW haben...

  • Das geilste ist ja, das BMW mit dem Auto ALLE seine Werte verkauft hat. Das Auto gibt es nämlich demnächst mit einem 3 (in Worten: DREI) Zylinder-Motor mit Turbo-Aufladung. Und natürlich Frontantrieb.
    Schon Scheisse das man einen 6-Zylinder beim 3er nur noch als 335i mit über 300 PS bekommt (nicht jeder will soviel Leistung der derzeit einen 6-Zylinder fährt), aber jetzt auch noch Frontantrieb ? Damit macht man die Fahrzeuge wirklich beliebig austauschbar. 4-Zylinder Turbomotor kann ich auch bei VW haben...


    Die 6 Zylinder waren immer genial auch wenn man beim 2 Liter noch drüber streiten konnten vom 170PS M20 bis zum 265PS N52 waren alle geil und je nach Gewicht ist man zwischen den 170PS und 265PS im Alltag bestens bewaffnet.


    Mit nem bissel Ausstattung 50000€ für ne Mittelklasse mit 245PS und da ist nen 4 Zylinder drin. :wall:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Das Problem an den 6 Zylindern ist das die Verbrauchswerte im Verhältnis zur Leistung nicht mehr Konkurenzfähig sind. Nur den Heckantrieb aufzugeben kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich aus Marketinggründen oder um die Gewinnmarge zu erhöhen, da se dann die Mini-Plattform besser verwenden können oder sowas.

  • Das Problem an den 6 Zylindern ist das die Verbrauchswerte im Verhältnis zur Leistung nicht mehr Konkurenzfähig sind. Nur den Heckantrieb aufzugeben kann ich nicht nachvollziehen, vermutlich aus Marketinggründen oder um die Gewinnmarge zu erhöhen, da se dann die Mini-Plattform besser verwenden können oder sowas.


    Lies mal die letzten Testes zum 330i... Das stimmt so einfach nicht ;)

  • Das BMW in diese Richtung geht hätte ich nie gedacht ... nun werden sie immer mehr zum 0815 Verein wie die anderen. Werden sich bald nicht mehr abheben ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja, den Vierzylinder-Saugern weint keiner hinterher... und die 6-Ender fingen ja eh erst bei 200+ PS an ;)


    Irrtum. Jetzt bei über 300 PS.


    Der Grund des "Downsizing" liegt m.E. weniger am Verbrauch (wobei das natürlich auch ein Grund ist). Sobald man die aufgepumpten 4-Zylinder im oberen Leistungsdrittel bewegt fangen sie mal übelst an zu saufen, dann sogar mehr als ein gleichstarker 6-Zylinder. Das ist inzwischen erwiesen. Eine Einsparung ergibt sich somit nur im Teillastbereich, das heisst im Stadt- und Landstrassenverkehr. Der Hauptgrund ist vielmehr beim CO2-Ausstoß zu suchen. So erzeugt mein 330i mehr als doppelt so viel CO2 wie z.B. ein Honda Jazz 1,4i, das ist schon irgendwie heftig. Anders als durch Hubraum-Reduzierung lassen sich nun mal die ehrgeizigen Klimaziele der Bundesregierung nicht erreichen. Obwohl sie wissen das der Anteil des Autoverkehrs an der CO2- und Feinstaub-Belastung lächerlich gering ist (die Feinstaub-Emission ist sogar noch gestiegen trotz Umweltzonen und Partikelfiltern).


  • hehe ich find das bild zu gut :D


    aber bmw sieht bloß marktlücken und will diese stopfen. da is halt noch n bisschen kohle rauszuholen ^^


    achja, habt ihr den 2er schon gesehen?




    mit bmw is nix mehr anzufangen, also erhaltet eure "noch autos" gut! :)