Marktplatz Regel #1

  • Leertaste, du hattest mal den Vorschlag gebracht 5€ monatlich zu spenden für ein großes Postfach.
    Das hast du bis heute nicht fertig gebracht.
    Daraufhin habe ich allen Spendern ein großes Postfach gegeben.
    Mecker hier nicht rum das wir nicht mit Kritik umgehen können und steh du erstmal zu deinem Wort.

  • Das fänd ich gar nicht übel. Immerhin können die die gewerblich verkaufen auch nen vorteil ausm Forum ziehen den hier können sie ihre Angebote direkt an Leute bringen die an den Artikeln ein stärkeres Interesse haben sofern die Artikel mit dem E36 zu tun haben. Also kann das Forum doch auch nen vorteil aus den gewerblichen verkäufen ziehen


    Naja wäre dann ja ganz normal, ist ja bei eBay genauso.
    Ich selber kenne zB einige Foren die haben ein extra Bereich für Leute die Dinge Gewerblich verkaufen. (Extra-Marktplatz)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja wäre dann ja ganz normal, ist ja bei eBay genauso.
    Ich selber kenne zB einige Foren die haben ein extra Bereich für Leute die Dinge Gewerblich verkaufen. (Extra-Marktplatz)


    Nur die Leute müssten ja selber angeben das sie gewerbliche Verkäufer sind. Wenn sie es nicht tun wie will man denen das beweisen?

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Nur die Leute müssten ja selber angeben das sie gewerbliche Verkäufer sind. Wenn sie es nicht tun wie will man denen das beweisen?


    Ja das ist halt das Problem was ich angesprochen habe, man könnte jetzt sagen es dürfen nur so und soviel Artikel im Monat verkauft werden womit man anderen aber eventuell wieder ein Bein stellt ODER man muss halt einfach beobachten, wenn jemand 20 mal im Monat nen Carbon Emblem verkauft wird es auffällig.
    Das ist alles nicht leicht und man muss halt genau hinschauen ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • eyy ich mein generell, mir isses doch total wurst wer hier mit wem stress hat oder warum.^^


    Alles klar ;)


    Rahzel: Schade dass du wieder mal persönlich wirst. Hab dir eigentlich nicht wirklich was getan...aber danke für deine Anerkennung!


    (hattest du nicht von "Charakter" bzw. "Diskretion" gesprochen?)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Das wäre richtig so aber ich denke das ist einfach nicht umsetzbar. Was ist gewerblich was nicht? Einer schlachtet ein Auto wegen einem Unfall und verkauft dann nen Monat ne Menge..


    Wenn dann müsste der ganze Marktplatz so umgekrempelt werden dass eine eBay ähnliche Oberfläche entsteht bei der immer Gebühren entstehen bzw. ab einer bestimmten Anzahl Transaktionen. Ansonsten ist es nicht umsetzbar. Weil die dummen ehrlichen dann zahlen und der Rest macht weiter wie gewohnt...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Oder man sagt halt einfach wer mehr wie bsp. 10 Teile im Monat verkauft muss was ans Forum abgeben und im Schlachtbereich sagt man wer regelmäßig oder mehr wie 1 Fahrzeug im Monat schlachtet muss was abgeben.

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Das wäre richtig so aber ich denke das ist einfach nicht umsetzbar. Was ist gewerblich was nicht? Einer schlachtet ein Auto wegen einem Unfall und verkauft dann nen Monat ne Menge..


    Wenn dann müsste der ganze Marktplatz so umgekrempelt werden dass eine eBay ähnliche Oberfläche entsteht bei der immer Gebühren entstehen bzw. ab einer bestimmten Anzahl Transaktionen. Ansonsten ist es nicht umsetzbar. Weil die dummen ehrlichen dann zahlen und der Rest macht weiter wie gewohnt...


    Türlich, wenn Du ein Gewerbe hast, hast Du eine UsStID-Nummer und die wird einfach im Verkaufs- Fred mit angegeben.

  • Naja dann kommt wieder die frage auf wieviele die hier in einem "gewerblichen Umfang" handeln auch ein Gewebe angemeldet haben trollolo

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Naja dann kommt wieder die frage auf wieviele die hier in einem "gewerblichen Umfang" handeln auch ein Gewebe angemeldet haben trollolo


    Das ist ja dann nicht das Problem von uns oder der Mods.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Da ich in dem Bereich Zoll gearbeitet habe nur soviel....Gewerbetreibender ist wer regelmäßig Sachen verkauft. Wer quasi einmalig 5 Sachen verkauft die er über hat, ist nicht gleich Gewerbetreibend...wenn aber über monate hinweg Sachen verkauft werden, und jetzt kommts...Sachen gekauft werden mit dem Zweck sie Gewinnbringend zu verkaufen, ist Gewerbetreibend...und ganz ehrlich ich finde solche Leute haben hier in dem Forum nichts zu suchen!!!
    In nem Forum sollte man sich gegenseitig helfen und sich kostengünstig mit Teilen aushelfen die nem anderen weiterhelfen...Leider hab ich hier erst ne Handvoll Leute (von über 10000 Usern!!!) gefunden mit denen so etwas möglich ist...ich finds einfach zum kotzen, und des is ne Sache die ich so in noch keinem anderen Forum erlebt habe...


    Bestes Beispiel aus jüngster Zeit: Ich brauchte den runden Scheinwerferstecker der vom Auto kommt, in meinen Augen en Teil was bei jedem der schlachtet in die Presse wandert...aber anstatt mal jemandem was gutes zu tun werden dann gleich Preise von 20 Euro und mehr abgerufen...Hallo?? Ich finde so Leute haben einfach den Sinn eines Forums nicht verstanden!


    Ich für meinen Teil, kaufe und verkaufe hier jedenfalls nicht mehr. Verkaufen nicht, weil ich mich verarscht fühle wenn ich denke ich helfe jemandem und 2 Tage später werden meine Teile zu horenden Preisen hier wieder angeboten
    und kaufen werd ich hier nichts mehr weil mir einfach der Zusammenhalt fehlt und jeder den dicken BMW fahren muss und dann kein Geld zum tanken hat, und hier es große Geld mit Kleinteilen machen muss!!!

  • So isses :) Fair bleiben und fair behandelt werden , das macht n Forum aus .
    Gemeinsame Interessen und gemeinsames Spinnen was das Hobby angeht .


    Für Neulinge ( so wie mich ) ist es schwer zu blicken wer sich hier auf meine Kosten eine goldene Nase verdienen will .
    Sowas bekommt man erst mit der Zeit raus ..

    Es gibt Tage da verliert man... und es gibt Tage da gewinnen andere m3launch



    Endlich Bilder von meinem Bimmer

    http://e36-talk.com/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=499


    Und mein Bewertungsfred
    http://e36-talk.com/showthread.php?65815-Voggel&s=b634b30767e76870fcc17dca720fafca


    Fotostory http://e36-talk.com/showthread.php?78801-328i-Cabrio-endlich-mal-ne-Fotostory

  • ja das stimmt. hab ich schon oft gesehn sowas.
    aber manche sind auch unverschämt. die wollen dann wirklich manchmal was für 20€ haben was deutlich mehr wert ist. es wird aber immer solche menschen geben und wenn ich danach gehen würde, dürfte ich ja nirgends was kaufen.

  • ja das stimmt. hab ich schon oft gesehn sowas.
    aber manche sind auch unverschämt. die wollen dann wirklich manchmal was für 20€ haben was deutlich mehr wert ist. es wird aber immer solche menschen geben und wenn ich danach gehen würde, dürfte ich ja nirgends was kaufen.


    Okay dafür ... ist mein IQ zu hoch. xD Nochmal auf Deutsch bitte ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Naja dann kommt wieder die frage auf wieviele die hier in einem "gewerblichen Umfang" handeln auch ein Gewebe angemeldet haben trollolo



    Man holt sich doch nur ein bisschen was zurück was einem der Staat abzwackt.


    Drogenhändler würden sich bestimmt gerne einen Gewerbeschein holen, dass unser H. Schäuble da noch nicht draufgekommen ist.


    Würde bestimmt Steuereinnahmen in 9 stelliger Höhe bringen.


    Evt. könnte man dann das Wechselkennzeichen halt , das ist eine andere Geschichte

  • und vor allem auch für andere user nachvollziehbar sein!


    und hier sind wir schon wieder bei einem Problem...
    man kann keine 10.000 Menschen glücklich machen
    es gibt immer welche denen dies oder jenes nicht gefällt
    ist doch wiebei den wahlen xD

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • gut ich hab sogar mehrere Vorschläge,
    im Marktplatz sind 3 Mods...da sollte es möglich sein gewerbliche rauszufischen...wenn jemand mehr wie 3 Artikel im Monat verkauft sollte er:
    a) gesperrt werden
    b) ne Provision ans Forum zahlen (aus diesem Grund haben wir doch hier das Problem, weil sich die ganzen Gewerblichen einfach die ebay Gebühren sparen wollen)
    c) zumindest als Gewerbliche markieren damit jeder weiss an wen er verkauft (dann bleibt es jedem selber überlassen ob man jemandem helfen möchte, oder ob man damit einverstanden ist, das die eigenen Artikel zu Wucherpreisen wieder hier landen)


    soweit meine Vorschläge