Tiefere bzw. dünnere Domlager vorne/hinten

  • Heyho,


    würde gerne vorne und hinten je 1-2cm tiefer kommen. Da mein Fahrwerk relativ neu ist, wollt ich fragen ob dünne Domlager aus dem Zubehör kennt, mit denen der Wagen dann etwas tiefer kommt?


    Bis jetzt sind noch die originalen drin denke ich und beim Fahrwerkstausch hab ich auch die alten übernommen, weil die noch gut waren.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Meinst du jetzt Domlager oder Federteller? Dünnere Domlager kenn ich jetzt nicht. Mit Federtellern geht das aber;) ich hab noch 2 unverbaute kannst für nen 20iger haben. Damit solltest unegfähr 10-20mm tiefer kommen.Sind schon mattschwarz lackiert;)


    greetz

  • so die dünnen federteller hab ich auch, will ich aber nicht unbedingt verbauen :P


    ich meine schon dünnere domlager. anscheinend gibt es dünnere, mit denen man etwas tiefer kommt. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. nur weiß ich nichtmehr welche :/

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Verstellbare Uniball Domlager sind dünner. Haben allerdings keine Straßenzulassung, Komfortverlust, und sind teuer. Vorteil aber, das diese im Sturz und Nachlauf einstellbar sind, und kleiner Nebeneffekt halt auch um einiges schmaler gebaut.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wie House schon sagt, die Uniballlager sind flacher, gibts für die VA und HA. VA ist je nach Hersteller entweder nur im Sturz verstellbar oder Sturz und Spur. HA ist nicht verstellbar (wie auch bei der hinteren Achskonstruktion).


    Nur bedingt Straßenzulassungsfähig (es soll welche geben die in Kombination mit bestimmten Fahrwerke eintragbar sind, da habe ich aber keine genauen Informationen), starker Komfortverlust, der Preis (zwischen 150 und 300€, pro Achse). Dafür machen die die ganze Konstruktion eben straffer, bieten mehr Feedback vom Fahrwerk und sind gute ~2cm niedriger als herkömmliche Domlager. Für den normalen Straßeneinsatz imho nicht wirklich empfehlenswert.


    Herkömmliche Domlager gibts für den E36 nicht in einer tieferen Bauform, wie es das z.b. von Bonrath (Müll) und Supersport (okay) fürn Golf etc. gibt.

  • ohje die federteller hab ich auch mal probiert von supersport.. hat mir mein räder einschlagen immer am federbein eingehakt und die feder verdreht.. nervende nebengeräusche sowiso!
    dann lieber nix ^^ nur so als tipp..

  • ohje die federteller hab ich auch mal probiert von supersport.. hat mir mein räder einschlagen immer am federbein eingehakt und die feder verdreht.. nervende nebengeräusche sowiso!
    dann lieber nix ^^ nur so als tipp..


    joa hab ich auch schon öfter gehört, deswegen will ich die nich so gerne reinhaun^^

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • die federteller von supersprt kannst auch vergessen. bauen zu hoch auf (bzw. geben zu viel tieferlegung) und sind mit seriendomlager nicht zu fahren, da sie beim lenken anecken..


    tiefere federn, gewinde würde ich empfehlen.


    zumal diese ganzen federteller nicht in verbindung mit den m3 domlagern fahrbar sind. (im umfang zu groß, schleifen am dom. könnte man aber noch abflexen)


    ich fahr z.zt: 50er eibach an der VA mit den m3 3.2 federtellern und domlagern, seitenverkehrt eingebaut. dadurch das die m3 domlager nochmal ca. 2 cm mehr aufbauen als die seriendomlager hast du optisch gesehen eine tieferlegung von 30, aber eben mehr sturz und mehr nachlauf

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Da gehen die Erfahrungen auseinaner. Ich kann sagen, das wenn die dicke beigefügte U-Scheibe mit verbaust, hast i.d.R. keine Probleme mit anecken quitschen reiben oder sonstigen, paßen problemlos mit der Seriendomlager.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Da gehen die Erfahrungen auseinaner. Ich kann sagen, das wenn die dicke beigefügte U-Scheibe mit verbaust, hast i.d.R. keine Probleme mit anecken quitschen reiben oder sonstigen, paßen problemlos mit der Seriendomlager.



    bei meinen supersport dingern war keine u-scheibe dabei!


    edit: außerdem, was macht ne u-scheibe fürn sinn? du holst dir die dinger um tiefer zu kommen, dann tust die als unterlage zwischen teller und domlager. damit kommst doch wieder höher?!

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Wenn dann auch keine andere verbaut hast, wunderts mich nicht, das es dann leider zu anecken kam ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]