Frage zum Beruf Autoaufbereiter

  • Ich würde dir abraten bei der ARWE anzufangen. Kenne einige Leute die dort als Aufbereiter, Wäscher oder beim Hol- und Bringservice arbeiten. Arbeiten den ganzen Tag Akkord wie schon geschrieben wurde um auf einen ausreichenden Verdienst zu kommen!

  • naja ich mein wenn das geld stimmt ^^




    Sampler wie meinst du das?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Sampler wie meinst du das?


    Ist es dir wichtig in eine bestimmte Branche zu gehen, also Kfz, Handel ... usw.
    Oder willst du einfach nur was neues machen?!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Achso :)


    Ja ich habe vor meiner ausbildung also vor ca. 3 jahren wollte ich immer KFZ Mechatroniker lernen habe es aus dem grund das ich zu faul war in der schule habe ich nichts bekommen =(


    dan habe ich halt als Fachkraft für Lagerlogistik gelernt bevor ich nix mache war das die beste entscheidung und war auch eigendlich froh drüber weil ich dan welche kennen gelernt habe die machaniker gelernt haben und ich 0 verstanden hatte ^^


    Autos intressieren mich schon ewig und macht mir auch sehr spass mit denen was zu machen ob putzen richten oder fahren^^
    aber mechaniker kann ich ja nicht machen wer will schon einen der nur hobby mäsig zu hause schraubt einstellen dem man noch viel erklären muss...


    ich hätte gerne auf jedenfall etwas wo ich mit autos in kontakt komme :=)
    da kam ich auf diese aufbereiter idee von arwe


    meine freundin arbeitet bei sixt am counter und habe da gesehen das die autos "Sauber" gemacht werden habe dann da mal geholfen war recht lustig aber das will ich nicht
    dan war ich bei arwe auf der homepage und habe da mal geschaut und dann kam ich halt auf die idee ^^


    http://www.arwe-service.de/job…lege-verbringung-mw.html/


    das ist die anzeige naja keine ahnung was ich machen soll =(


    Nebengewerbe ist glaub ich auch nicht so einfach ^^ da ich in sachen papierkram gar keine ahnung habe.
    hatte das zwar schon mal alles durchgelesen und mich bissl infomiert aber das geht halt nicht in 5 minuten da muss man sich mal richtig einlesen.

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • naja mal im ernst.. von nix kommt nix... du kannst dich im bereich lagerlogistik doch auch weiterbilden... soweit ich weis hat die ihk da entsprechende angebote..
    oder eventuel umschulen zum mechaniker... ansonsten gibts bei reifendiensten auch immer jobs.

  • naja im lager zu versauern is auch kake

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • dürfte ich in kleinanzeigen anbieten das ich auto putze z.b.?
    oder wäre das strafbar?
    dass ich das mal mache bei richtig fremden autos gemacht habe

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Was ich aus meiner Ausbildung gelernt habe, ist dass wenn man Hobby und Beruf verbindet, man ganz schnell die Lust an seinem Hobby verliert. So war es zumindest bei mir.


    Wenn du Mechatroniker werden willst, dann bewirb dich doch einfach, denn auch ohne eine Weiterbildung hast du in der Regel inzwischen bessere Chancen, schon allein weil du älter und erfahrener geworden bist und das Wissen, welches du durch deine Ausbildung erlangt hast einbringen kannst.


    Ich sehe es bei mir als ich 15 oder 16 war waren Bewerbungsgespräche der Albtraum für mich, was einfach daran liegt das man selbst noch grün hinter den Ohren ist. Heute mit 27 Jahren, einer Ausbildung, Berufserfahrung, einem Auslandsaufenthalt, einem Studium in dem man auch was über Personalwesen bzw. das führen von Bewerbungsgesprächen / Fragetechniken gelernt hat, machen mir Bewerbungsgespräche Spaß, da ich dort richtig aufdrehen kann und zeigen kann was ich kann.


    Das mit dem Null verstehen wenn man sich Unterlagen von anderen Auszubildenden ansieht ist doch kein Wunder... Wenn mir jemand etwas vor die Nase hält, wovon ich noch nie etwas gehört habe und was ich in keinen Kontext einordnen kann, dann habe ich auch Null Ahnung.


    Wenn du den Job machen willst, geh zu den Betrieben hin (ist besser als anonym eine Bewerbung zu schicken, gerade bei scheiß Zeugnissen), stell dich vor, sag das Autos deine Passion sind und du weißt das deine Zeugnisse nicht das gelbe vom Ei sind. Mach denen glaubhaft klar, das du dich weiterentwickelt hast und das du wenn sie dir die Chance geben sie ncht enttäuschen wirst.

  • naja ich weis nicht würdest du als chef jemand einstellen der den Beruf nicht gelernt hat
    und dem du noch so ziemlich alles zeigen musst und beibringen musst


    so schlecht sind meine zeugnisse nicht ^^ durch meine ausbildung habe ich meine mittlere reifen erreicht :) also nen schnitt von 2.8 im zeugniss gehabt :D also so durchschnitt halt^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • also egal wie oft ich das mit dem nebengewerbe durch lese desto weniger versteh ich xD

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • du wirst mit dem nebengewerbe bitterbös auf die nase fallen.. grad wenn es fremdfahrzeuge sind + die erfahrung fehlt... was machste wenn du etwas kaputt machst? dann kannste unter umständen dein gesamtes monatseinkommen abgeben.
    geh zur ihk... frag was für möglichkeiten du hast.
    ich kenn zum beispiel 2 leute.. einer war schweisser und hat zum ITler umgeschult... der andere war mechaniker der aktuell auch ITler ist.

  • Sagen wir mal ich mache etwas wo ich nichts kaputt machen kann
    Wie sieht es dann aus ?
    Ich brach doch kein Startkapital und kein Mindestumsatz um dass am Läufen zu halten wenn ich gering + mache wäre dass ja perfekt bissl Geld nebenbei ist nie schlecht :) und wenn ich sagen wir mal 100 € für anderweitiges Material reinsteck und dann damit Geld verdiene kann ich doch nicht auf die schnautze fliegen wegen den 100€ ...
    Ich rede jetzt nicht von Autos aufbereiten sondern irgendwas anderes nur mal damit ich das jetz verstehe
    Wenn ich keine Garantie und sonst was geben muss
    Wie kann dass den schief gehen habe eigentlich kein Bock mit nen Berg Schulden anzuhäufen ^^ deswegen will ich dass mal abklären und dass ganze nochmal überdenken :)


    Aber finde es cool dass ihr euch da so viel mühe gebt :)

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • also mit 100€ macht man fast nix... da haste equipment zum waschen und das wars... und glaub mir.. du kannst immer was kaputt machen... sei es beabsichtigt oder auch nicht.


    So sieht es aus ...


    Allein was ordentliche Maschinen kosten ... man will den Lack ja aufbereiten und nicht kaputt machen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Etwas wo du nichts kaputt machen kannst? An welches Nebenberufliche Standbein denkst du da? Ich denke egal was man macht, man kann immer rechtlich belangt werden für seine Fehler. Sogar wenn du Zeug auf eBay verkaufst kann man dich bei einem Fehler verklagen. Also Risikofrei ist nixxxxx. Aber für solche Fälle gibts zB Betriebshaftpflichtversicherungen.

  • ich sagte doch das es nur ums prinzip geht ...
    nimm von mir aus 10.000€ ich versteh das ganze system einfach nicht^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]