Stoßdämpfer für M-Technik

  • Moin!


    Auf diesem Wege Suche ich vernünftige Dämpfer rundum für die Aufnahme bzw den Betrieb mit M-Technik federn...


    Wer nen guten Link hat, oder Erfahrungen, zeigt sie mir bitte..


    VG

  • Da wären natürlich Sachs oder Boge Dämpfer zu empfehlen, wenn was gescheites haben willst. Einfach mal bei eBay stöbern, da werden die recht günstig angeboten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Alko Dämpfe raus einen KW komplettfahrwerk funktioniert perfekt. Das mit dem rebound is quatsch, meine Dämpfer haben 40mm rebound und da mußte ich die federn wirklich drauf würgen, mit standard Maß passt das sicher besser.

  • Ein Thema, so alt wie das E36 Board. Wenn man M-Dämpfer will, muss man zu BMW, denn bei den Zubehör Dämpfern ist die Kolbenstange zu lang bzw. der Rebound zu kurz. Der Effekt der durch Verwendung von Zubehördämpfern entsteht nennt sich Höherlegung, und das sieht nicht schön aus.


    Aber man kann doch zB bei Ebay die Sachs Advantage Dämpfer kaufen und das sollen genau die gleichen sein, wie die M-Dämpfer bei BMW?!