beheizbare Waschdüsen

  • mahlzeit com,
    ich bin gerade auf der site von sanituning und überlege, ob es sich lohnt, die chrom beheizbaren waschdüsen anzusschaffen. mein bmw e36 limo dürfte eigentlich nicht mit einer beheizbaren waschdüse ausgerüstet sein und es sollte doch kein problem geben, diese funktion nachzurüsten, oder?

  • also gefrieren tut das nicht mehr denn der kühlwasser schlauch wird schon recht warm, und man benutzt das wischwasser ja nicht permanent also erhitz es sich ja.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Dann wirds ja nur im Bereich um Deinen Kühlerschlauch rum warm. Alles andere bleibt kalt, da ja keine Flüssigkeit fließt, die die Wärme transportiert. Dadurch kannst beheizbare Waschdüsen nicht ersetzen

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • So, die Düsen sind heute gekommen Punkt 8:00h bei mir auf der Arbeit und sind jetzt seit 2h drin. Der Einbau war super einfach. Man benötigt nur einen Kreuzschlitzschraubendreher für die Verkleidung abschrauben und eine Telefonspitzzange mit 45Grad Krümmung um die alten Waschdüsen abzuklemmen.
    Arbeitsaufwand: 10min.
    Die Düsen sehen selber super aus, Bilder folgen, nur von innen sollte man die Düsen mit schwarzen Silikon abdichten, weil die Düsen leichtes Wackelspiel haben.
    Nun brauche ich nur noch einen "Kabelbaum" damit ich die Düsen mit 12V Spannung versorgen kann.


    So sehen die Düsen eingebaut aus:

  • Ich belebe mal die Leiche wieder.

    Brauche beheizte Spritzdüsen, um die Motorhaube zu komplettieren.

    Im ETK finde ich die Teilenummer für beheizte Düsen (61668350355), nur in Verbindung mit Intesivreinigungsanlage. Ich sehe aber bei mir keinen 2. Behälter (müsste doch einer hinter BF Dom sein oder?).

    Fragen:

    1. Gab es diese Düsen nur in Verbindung mit Intesivreinigung? Dann hat bei mir wohl einer alles rausgerissen und entsorgt ;(

    2. Finde über die Teilenummer keine Düsen aus dem Zubehör. Nur orig. BMW. Ist das so? Gibt es die nur von BMW? Oder kennt einer eine andere Teilenummer?

    3. Lohnt sich der Quark überhaupt? Oder einfach unbeheizte von VEMO kaufen und Stecker unbelegt abbinden?


  • 1. Nein, ich habe es ab Werk und normale Reinigung/Pumpe


    2. Ich habe bei mir 2018 schon mal die Düsen erneuert, das müssten VDO 246-080-013-003Z gewesen sein


    3. Keine Ahnung

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung