Monitor im compact

  • Moin,


    ich will in meinen comapct einen Monitor einbauen. Bevor ich nun die ganze Mittelkonsole rausreiße um festzustellen, dass das so wie ich mir das vorstelle nicht geht, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob und wenn ja wieviel Platz hinter der gekennzeichneten Stelle ist ...


    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=47194&d=1323519073&thumb=1&stc=1


    Gruß Nico

  • Also ist dahinter kein Platz, dass man ihn direkt einlassen kann? (sieht sauberer aus)


    Die meisten die ich gesehen habe haben Aschenbecher und Zigarettenanzünder weggenommen und genau das wollte ich nicht. Einfach direkt mit Einbaurahmen einlassen. Viel Einbautiefe hat so ein TFT ja nicht ... nur wie viel Platz ist an der Stelle?

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • Hab auch schon einige Compact's gesehen, welche den TFT anstelle der Lüfung überm Radio drin hatten, sah auch sauber aus!


    Das will ich auf gar keinen Fall ... erstens will ich auf die Lüftung nicht verzichten, außerdem wäre mir dann der Monitor zu hoch ... gibt dann nur Ärger wenn man wärend der Fahrt Videos laufen hat wenn der Monitor so hoch sitzt das man ihn von außen sehen kann ... (aus gleichem Grund will ich auch keinen ausfahrbaren Monitor da oben)


    ist aber unsinnig so weit unten find ich. lieber heizungsbedienteil runter und monitor oben... wäre die bessere lösung finde ich


    KLingt gut ... gibt es davon Bilder?

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • video wärend der fahrt ist ohnehin verboten, gibt richtig ärger mit der rennleitung. lengt ungeheuer ab und ist gerade zu gefährlich für dich und andere. hab zb. das tristan auron bt 7004 verbaut aber wärend der fahrt ausser im navibetrieb ist der monitor drinn. hätte meinen 328 schon bald verschrottet wegen ausgefahrenem monitor.
    man ist halt einfach nicht bei der sache videoschauen sollte man zuhause vor der klotze und nicht wärend der fahrt im auto.

  • hab auch nen ausfahrbaren drinne und der ist die ganze zeit ausgefahren teilweise wenn leute mitfahren läuft mal nen video oder film
    ich kann dass ganz gut sowas zu ignorieren :) mir macht das z.b. gar nichts aus
    Polizei hats auch schon gesehen und nichts gesagt weil ich damit ja "NUR" meinen radio bediene :D
    kommt halt drauf an wer hinterm steuer sitzt und wie er schnell sich derjenige ablenken lassen kann


    Aber dan ist für jemanden der von sowas schnell abgelenkt wird das rauchen essen trinken beim autofahren auch alles fehl am platz :)


    >Meine Meinung<

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • In meinem anderen Wagen ist ein Doppel-DIN drin ... was da auf dem Monitor läuft ist mir egal, schau da nicht hin (außer beim Rückwärtsfahren wegen der Cam *g*) ... ansonsten ist das, was darauf passiert eh nur Unterhaltungsprogramm für die "Passagiere".


    Aber genau das ist auch einer der beidern Gründe, warum ich ihn nicht "oben im Sichtfeld" haben will, so weit unten stört er absolut nicht und kann sehr gut ignoriert werden ... der zweite Grund ist eben, weil es verboten ist. Wenn er dann zu hoch ist, dann sieht man von außen was läuft ... und das soll ja nicht sein. ;)

    [CENTER][COLOR="#FF0000"]Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
    Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
    [/COLOR][/CENTER]

  • Also nen rausfahrbaren Monitor der rausgefahren genau vor der Lüftung sitzt halte ich für unsinnig. Im Sommer hat die Monitor-Vorderseite 40 Grad und wird von hinten von der Klimaanlage mit eisekalten 10 Grad angepustet. Das MUSS doch irgendwann kaputt gehen. Aber im Compact geht es ga fast nicht anders ohne gewaltigen Aufwand. In meinem E46 habe ich mich für einen Doppel-DIN Umbau entschieden, weil es einfach am saubersten (nämlich nach Original) aussieht. Die Video-Funktion nutze ich natürlich nicht während der Fahrt, ich bin froh wenn sich im Display gar nix tut, dann lenkt auch nix ab.

  • Normalerweise muß ja auch das Kabel an die Handbremse angeschlossen werden. Sobald die Handbremse gelöst wird muß der Bildschirm einfahren oder aber auf jedenfall die Videofunktion beenden! Ist eigentlich ein Teil der beim TÜV Untersuchung geprüft werden müßte aber nie durchgeführt wird!!

  • wie auch ^^ wenn ich zum tüv fahr mit eingefahrenen bildschirm der kann auch nicht alle radios kennen^^
    und wenn dan is es doch bestimmt kein mangel der nicht dazu führen kann das man die plakette nicht bekommt oder? :o
    dekra ist da eh viel lockerer hört man

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]