Beiträge von MZ-Nico

    Schön dezent mit den BMW-Felgen! Gefällt mir super!


    Das sind ARTEC Felgen ... habe da nur BMW Nabendeckel draufgemacht. ;)


    Wie siehts eigentlich mit dem Interieur aus?


    Da sind wir noch in der Planungsphase ... auf alle Fälle soll eine Lederausstattung rein wenn uns mal günstig eine über den Weg läuft ... und ein paar Ideen haben wir auch noch, mit der wir unseren Sattler ebschäftigen können. ;)

    Gerade Nachtschicht und lange Weile ... da wollte ich das Threadchen hier mal auf den aktuellen Stand bringen, denn im Laufe der Zeit hat sich ja schon ein wenig was an dem Kleinen getan ... im Innenraum gab's vier neue Lautsprechern, 'ne Endstufe und 'n Subwoofer, sowie ein JVC DVD-Radio ... außen neue schwarze Klarglas-Scheinwerfer mit CCFL-Standlichtringen und ein paar schwarze Nieren. Um die ARTEC MS 8x17 Felgen mit nur ET16, die meine bessere Hälfte sich ausgesucht hat, unter's Blech zu bekommen habe ich alle vier Kotflügel ein bisschen gezogen, sodass er nun vorn auf 215/45 und hinten auf 235/40 dasteht. Da es beim ersten Abnahmeversuch trotz ausreichend Platz zu Blech im Stand bei den wilden Fahrversuchen des 'netten' Prüfers zum Schleifen kam, musste eine Domstrebe vorn für etwas mehr Steifigkeit her. Und für die Optik wurde das ohnehin schon verbaute M-Fahrwerk vorne mittels Federn um noch weitere 20mm tiefergelegt. Damit der Kleine auch ein bissl klingt gab es ab Kat einen Sportauspuff der Firma BOSI mit einem 90mm Endrohr (klick für Soundcheck).






    Pünktlich zum Saisonstart gab es für den Kleinen jetzt einen RIEGER Frontpoiler. Der Vorteil von dem Ansatz ist, dass er nur geschraubt ist und für die Wintersaison leicht zu demontieren ist. ;)



    Ein kleinen Heckspoiler hat mein Frauchen auch schon erstanden (MS-Design) ... dem fehlt aber im Moment noch die richtige Farbe. Also wenn jemand im Raum Bielefeld einen günstigen Lackierer an der Hand hat ... bin für jeden Tip dankbar. ;)


    Gruß Nico

    So Scheiße sieht das gar nicht aus wenn es gut gemacht ist. Hab den Radsatz ja gebraucht erstanden und der Vorbesitzer hatte die auch auf einem 3er und dort dann die Kotflügel gezogen.
    Neue Reifen würde ich ungern holen, da die, die da jetzt drauf sind (Hakook V12), gerade mal ca. 800km gelaufen sind, also praktisch fast neuwertig.

    Felgen sind 8Jx17 ET18 mit 235/40 druff ... nur vorn den Sturz mächtig zu erhöhen bis es passt sieht aber bissl doof aus glaub ich ... und hinten kann man ihn ja meines wissens beim compact nicht verstellen :-/


    In meinem anderen Wagen ist ein Doppel-DIN drin ... was da auf dem Monitor läuft ist mir egal, schau da nicht hin (außer beim Rückwärtsfahren wegen der Cam *g*) ... ansonsten ist das, was darauf passiert eh nur Unterhaltungsprogramm für die "Passagiere".


    Aber genau das ist auch einer der beidern Gründe, warum ich ihn nicht "oben im Sichtfeld" haben will, so weit unten stört er absolut nicht und kann sehr gut ignoriert werden ... der zweite Grund ist eben, weil es verboten ist. Wenn er dann zu hoch ist, dann sieht man von außen was läuft ... und das soll ja nicht sein. ;)

    Super Kontakt und der geschenkte M3-Spiegelsatz war mehr als perfekt verpackt ... meine Frau hat nach einer ganzen Weile den Versuch das Paket zu öffnen aufgegeben und mir das dann überlassen ... war echt keine leichte Aufgabe. So verpackt kann beim Versand gar nichts schief gehen, egal wie blöd sich die Boten anstellen!


    nochmals VIELEN DANK!!!

    Hab auch schon einige Compact's gesehen, welche den TFT anstelle der Lüfung überm Radio drin hatten, sah auch sauber aus!


    Das will ich auf gar keinen Fall ... erstens will ich auf die Lüftung nicht verzichten, außerdem wäre mir dann der Monitor zu hoch ... gibt dann nur Ärger wenn man wärend der Fahrt Videos laufen hat wenn der Monitor so hoch sitzt das man ihn von außen sehen kann ... (aus gleichem Grund will ich auch keinen ausfahrbaren Monitor da oben)


    ist aber unsinnig so weit unten find ich. lieber heizungsbedienteil runter und monitor oben... wäre die bessere lösung finde ich


    KLingt gut ... gibt es davon Bilder?

    Also ist dahinter kein Platz, dass man ihn direkt einlassen kann? (sieht sauberer aus)


    Die meisten die ich gesehen habe haben Aschenbecher und Zigarettenanzünder weggenommen und genau das wollte ich nicht. Einfach direkt mit Einbaurahmen einlassen. Viel Einbautiefe hat so ein TFT ja nicht ... nur wie viel Platz ist an der Stelle?

    Moin,


    ich will in meinen comapct einen Monitor einbauen. Bevor ich nun die ganze Mittelkonsole rausreiße um festzustellen, dass das so wie ich mir das vorstelle nicht geht, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob und wenn ja wieviel Platz hinter der gekennzeichneten Stelle ist ...


    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=47194&d=1323519073&thumb=1&stc=1


    Gruß Nico

    Irgendwie hat mir die Suchfunktion nichts besseres ausgespuckt, deswegen setze ich mal hier mein Problemchen an ...


    Schiebedach ein kleines Stück senken, jetzt kannst du den Schwebehimmel nach hinten ziehen (aber nicht komplett nach hinten ziehen).
    Jetzt siehst du am hinteren teil der Schiebedachs 3 Muttern (17er Nuss), diese aufschrauben.
    Den Schiebedachdeckel etwas anheben und vorne seitlich mit einem 20er Torx jeweils eine Schraube pro Seite rausdrehen. Du kannst nun den Schiebedachdeckel abnehmen.
    Schwebehimmel nach vorne ziehen. Von oben sind an den Schienen von Schwebehimmel auf der linken Seite 3 und auch der rechten Seite 4 Torx Schrauben (20er). Wenn du diese rausgedreht hast, kannst du den Schwebehimmer nach oben rausnehmen.


    Genau hier hängt es bei mir schon ... ich bekomme meine Mechanik nicht in die passende Position um den Schwebehimmel manuell zu verschieben. Kurze Erläuterung meines Problems ...


    - Motor dreht
    - der Schwebehimmel bewegt sich von 2/3 offen bis 1/2 offen
    - Schiebedach-Deckel bewegt sich kaum (nur ein Stück runter, nicht weiter)
    - Deckel lässt sich von Hand anheben


    Wenn ich den Deckel anhebe und die Mechanik vor und zurücklaufen lasse kann man erkennen, dass die beiden "Stützen" die das Schiebedach anheben lose sind. Ich denke mal deren Aufnahme ist am unteren Ende gebrochen. Ich gehe mal davon aus, dass diese nun irgendwie die Mechanik blockieren, dass diese nicht in die Position "geschlossen" vorfahren kann.


    Nun hab ich das Problem ... wie bekomme ich die Mechanik nun in die Position das ich den Schwebehmmel zurückschieben kann ... oder gibt es noch einen Weg das Dach auszubauen ohne den Schwebehimmel zurück zu schieben?



    Gruß Nico

    Moin,


    kennt einer von Euch zufällig hier in OWL einen kulanten Prüfer der Einzelabnahmen (§21) macht? Ich habe einen Heckflügel der nur ein Materialgutachten hat und ich finde keinen Prüfer der mir das Ding eintragen will. Allerdings lebe ich auch noch nicht lange in OWL und weiss deshalb auch nicht, wo man hier gute Chancen hat sowas abgenommen zu kriegen. Also wenn jemand einen heißen Insider-Tip für mich hat ... immer her damit.


    Gruß Nico

    Hab mir den E36compact eigentlich als Winter-Bitch zugelegt ... aber da der meiner Frau gefällt und die Basis noch okay ist wird der jetzt wohl doch ein bissl fertig gemacht. Er muss diesen Winter trotzdem fahren, da mein anderer Wagen nicht mehr wintertauglich ist ;)

    also meine scheibe ist immer vorne aus der führungsschiene gesprungen und hat beim hochmachen den gleiter zerstört und das gestänge verbogen.
    Hab dann neuen gleiter rein und das gestänge zurecht gebogen und seitdem kippt die scheibe nimmer.
    Also ich hab nichts gesehen wo man wa einstellen kannt.


    Das selbe Problem habe ich gerade auch ... die Scheibe läuft jedes mal beim Öffnen vorne aus der Führung. Gleiter sind schon getauscht und das Gestänge ist auch nicht verbogen.


    Habe die Scheibe jetzt mal von Hand (ohne Schere) nach oben geschoben ... auf den letzten ca. 10cm lässt sich die Scheibe immer schwerer schieben, als ob eine der beiden Führungen verzogen ist und die Scheibe festgeklemmt wird. Hatte das Problem schon mal jemand? Was kann ich machen damit die Scheibe wieder leichtgängig bis nach oben läuft (die Führungen sind schon mit Silikonspray bearbeitet worden)?


    Gruß Nico

    Die gefühlte "Instabilität" kann auch durch evtl. anderen Reifenquerschnitt und/oder -breite kommen. Ein 18Zöller mit 35 Querschnitt hat natürlich ein ganz anderes Fahrverhalten wie ein 15er mit einem Querschnitt von 65 ...


    Was für Größen fährst Du denn Sommer / Winter?


    Andere Möglichkeit kann auch schlecht, falsch oder nicht gewuchtete Räder sein.