BMW 325ti E46

  • nabend zusammen mein Vater denk über die anaschaffung eines E46 325ti compact nach . Im Internet hat er mir folgendes Model gezeit und ich wollte mal nachfragen ob einer etwas über dieses Auto weis , oder vielleicht sogar kennt . Der Preis ist im vergleich zu anderen 325ti `s recht günstig . Also wenn Jemand was weis oder sogar etwas enddeckt was ich übersehen habe würde ich mich über eine antwort freuen . auch tipps zur suche solcher auto sind auch nicht verkehrt .


    lg Max


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=153377025&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

  • Ist in der Tat irgendwie zu günstig, besonders weil er bei nem Händler steht. Will dein Dad sich den wirklich antun? Das ist so ziemlich der hässlichste BMW der jemals gebaut wurde :)

  • Ja für das Geld bekommt er auch schon eine brauchbare Limousine! Mehr Spritt braucht die auch nicht, sieht aber um welten besser aus?! Warum hat BMW diesen Compact Misst wohl wieder sein lassen... :icon_rolleyes:

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • Naja es gibt hässlichere Autos... Und fahren tut er wie ein Traum kein Vergleich zum e36.
    Und gebaut wurde der nichtmehrch weil er ja praktisch durch den 1er ersetzt wurde.
    Folgende Punkte fallen mir ein:



    -Kühler biegt sich unten gerne mal durch und muss dann ersetzt werden.
    -Rost unten an den Türen
    -Rost am Kofferraumdeckel im Bereich der kennzeichenleuchte
    -im tacho drauf achten dass keine Lämpchen rausgedreht wurden Abs Airbag usw.
    -lambdasonden am besten an den Prüfer hängen
    -vanosgeräusche
    -beim Bremsen darauf achten dass das Lenkrad nicht zittert.
    -dann hält wie bei jedem Auto ist er gepflegt wurde er gewartet usw...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat

    Er war zu gut für diese Welt


    Naja dafür gibt es ja heut den komischen 1er^^



    Zitat

    Naja es gibt hässlichere Autos... Und fahren tut er wie ein Traum kein Vergleich zum e36.


    Das ist richtig, aber warum soll ich mir ein "halb Hässliches Auto" (es gibt ja noch viel hässlichere) kaufen, nur weil es besser fährt wie ein E36, wenn ich auch ein komplett schönes dafür haben kann mit den gleichen Fahrleistungen/Fahrverhalten -> E46 Limousine <- wenn die teurer, oder seltener oder sonst was währe, könnte ich das begreifen dass man den Kompromiss zwischen Hässlichkeit und Fahrverhalten des Compact eingeht aber so ???? Warum denn?


    Ich seh da keine Vorteile.


    - Ähnlicher Kaufpreis Limo/Compact
    - Ahnliche Unterhaltung
    - Ähnliche Fahrleistungen/Fahrverhalten
    - Im Endeffekt selbes Auto nur hässlich/schön


    Mag auch sein dass es Leute gibt denen das Ding absolut gefällt, dann brauch ich aber nicht über das Ding diskutieren sondern kaufe es mir einfach und freu mich dran!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    ____________________________________________________________________________________________________


    MFG
    Hannes

  • Ja der E46 Compact ist echt ein übles kackfass:D
    Aber vor ein paar Wochen hab ich einen gesehn der selbst mir gefallen hat...
    Mit M-Paket, dunkleren rückleuchten, schwarz, 18zoll felgen...
    Der sah wirklich scharf aus;)
    Ist halt klein und unauffällig das Auto...
    Preislich ist der oben erwähnte zu günstig, da kann was nicht passen...
    Wie wärs mit nen 323ti E36? Oder gehts euch eher darum dass ihr ein neueres Fahrzeug wollt?
    Weil Spaß machen tut der E36 mindestens genau so viel...

    • Offizieller Beitrag

    Im direkten Vergleich zum E36 323ti merkt man deutlich, dass die E46 Reihe Speck angesetzt hat. Allerdings sind einige kleine Macken verschwunden (Tonnenlager HA) dafür ist die Querlenkergeschichte VA geblieben.


    Das Fahrwerk ist generell einen Tick straffer als bei Limo & Co.


    Da es nicht sehr viele 325ti gab denkt jeder: Och schon wieder ein 316ti, der es wissen will....

  • Also erstmal danke für sinnvollen antworten . Das der Wagen nicht jeden gefällt ist klar und auch uninteressant . Mir persönlich gefällt er auch nicht , aber kein dad will hält einen !
    Also am Sonntag sind wir mal zu dem Händler gefahren und haben uns ihn angesehen . Der Wagen ist gebraucht und das sieht man auch , wie stosleisten mit kleinen macken und fahrersitz mit gebrauchsspuren , macht aber generell keinen vergammelten oder ungeflegten Eindruck , die bremsscheiben haben heftige riefen und müssen alles 4 neu Tüv bekommt er beim kauf neu . Ich denke mein Vater wird ihn die Tage mal testfahren und sich dann entscheiden


    Grus Max

  • Das Auto macht echt Spaß, ist in meinen Augen auch näher am Z4 der ersten Generation wie an seinen übrigen E46 Kollegen und auch mit SMG zu haben. Ob es einem Gefällt muss jeder selber entscheiden, finde ist wie beim E36 Compact, mit Sport Paket und den richtigen Felgen durchaus brauchbar.


    Mag das runde nicht sooooo aber...:


    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]