316i Compact Sport-ESD

  • Hallo,
    Da ich neu in diesem Forum bin und mich hier noch etwas zurechtfinden muss hoffe ich ich bin gleich in dem richtigen Bereich gelandet. Wenn nicht tut es mir leid!


    Zu meiner Frage:
    Ich suche für meinen e36 316i Compact Bj 1997 einen Endschalldämpfer. Der originale verabschiedet sich so langsam und wenns nen neuen gibt dann gleich nen Sportpott. Soll bis 150 euro kosten, da ich noch azubi bin.
    Kann auch gerne gebraucht sein wenn jemand einen rum liegen hat. Ich hole ihn auch gerne in der Umgebung von 33790 Halle Westf. ab. Ich hoffe auf gute tipps.

  • Naja bei ATU glaube ich haben die auch stolze Preise und für nen mein Auto habe ich garnix gefunden auf der Internetseite :( Es muss nix superdolles sein hautpsache brummt ein bisschen^^ hatte da zum Beispiel die Ta Technix dinger in Aussicht! Endrohrvariante ist mir auch so ziemlich egal hauptsache kein DTM style oder wie die nach oben gebogenen dinger auch immer heißen^^

  • Ok das hört sich schonmal gut an ^^
    Wie klingen die denn? Nicht zufällig iwo nen soundfile liegen oder so? Mal ne doofe frage aber nen freund von mir hat nen edelstahl pot von ich meine ap car design unter seinem golf 3 1,8 75ps und der knallt und bollert immer wenn man so bei ungefähr 1900 umdrehungen rollen lässt. Endrohrvariante 85x140 glaube ich falls das wichtig ist. Wie geht das oder ist da was kaputt?

  • Gebrauchte magnaflow ^^ ... hol dir aufjedenfall nix übertrieben lautes !!! :D sry aber das is dann mooooords peinlich bei uns fährt auch einer rum mim 316er compi laut wie sau aber da kommt einfach nix bei rum ! nen kollege von mir hat auf seiner winterhure (318limo) ieinen no name dtm style pott und lustigerweise hört der sich an wie n reihensechser :D is zwar cool aber .... da kommt einfach nix :D


    sonst spar doch nen monat länger oder zwei und hol dir was genaues ! da haste ewig was von!

  • Ahh gut danke für die Antworten bis jetzt. Nein allzu laut wollte ich auch nicht soll halt nur etwas grummeln :P Imasaf bin ich auch schonmal drüber gestolpert sollen echt gut sein ^^ Wie sind die S-Power dinger eigentlich? Sind das wirklich leere originaltöpfe mit endrohr angeschweißt? Oo Falls ja wäre das ja illegal sowas zu fahren! Und nen freund hat mir gestern gesagt er hätte nen Bastuck universal ESD liegen. Wird das schwer mit der Eintragung? Bzw generell schwer zu montieren?

  • Meinte er zumindest ja! Ich hab leider keine Bilder müsste mir den selber erst angucken aber bekommt man denn nen universal pott eingetragen? Und wie sind die Universal magnaflow dinger? Die sollen ja sogar ne ABE haben! Hat denn keiner vielleicht was gebrauchtes liegen? :D

  • Oh ja stimmt aber ta tech hatte ich auch schon, hört sich so ähnlich an. Also da machst nix falsch! Wie es allerdings beim Compact ist weiß ich nicht da dort der Endtopf änderst geformt ist..