Mein Neuer! E36 --> E90

  • Hi BMW-Fans,
    wollte hier mal mein neuen Bimmer vorstellen da ja das mit meinem altn compact unglücklich endete





    Daten:


    BMW E90 320D Limo


    177PS


    EZ: 2008


    KM 120.000




    Austattung:


    Diesel Partikelfilter
    Xenon Licht
    Leichtmetallfelgen
    Kopfairbags
    Sportsitze
    Klimaautomatik
    Klimaanlage
    Seitenairbags
    M-Sportpaket
    M-Sportsitze
    Regensensor
    Sitzheizung
    Handy-Vorbereitung
    Einparkhilfe
    Park Distance Control (PDC)
    Multifunktionslenkrad
    M-Sportfahrwerk
    Telefonvorbereitung Handy
    Tempomat
    Scheinwerferwaschanlage
    Radio
    Durchladesystem
    Dynamische Stabilitäts-Control
    Traktionskontrolle
    Automatische Stabilitäts-Control + Traktion
    Armauflage vorne
    Zentralverriegelung
    Nebelscheinwerfer
    Tagfahrlichtschaltung
    elektr. Fensterheber
    Bordcomputer
    Beifahrer Airbag
    Aussenspiegel elektrisch
    ABS
    Airbag
    Wegfahrsperre
    Servolenkung
    Adaptives Kurvenlicht
    aus 1. Hand
    Auto Start/Stop Funktion
    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    Dachhimmel Individual anthrazit
    M Aerodynamikpaket



    Bilder:



  • Hey, einer der letzten E90 vor dem LCI und schon mit mit dem N47D20.
    Dann sage ich dir mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Mich würde mal interessieren wie du den umstieg von E36 auf E90 empfindest...
    Ein, zwei Kommentare zur Ausstattung:


    Xenon Licht - Wichtig und möchte ich nicht mehr missen. Gerade bei die Halogenfunzel beim E9X absolut sch.... ist.
    Sportsitze - Habe den direkten Vergleich E91 hat keine, der E90 hat welche drinnen. Einmal dran gewöhnt und du willst sie nie wieder missen
    M-Sportpaket - Hatte bei mir keine Priorität, sieht aber definitiv schick aus! Wobei ich mitlerweile eher auf die Serienfront mit Schnitzeransatz zusteuer. ;)
    Regensensor - Funktioniert er bei dir? So wie er soll? Gerade beim E90 gibt es da immer mal wieder Probleme. Ich bin schon nicht derjenige der wirklich früh den Scheibenwischer anschaltet und ich empfand es auf höhster Sensitivität schon wirklich unangenehm. Ist neu initalisiert worden, war etwas besser aber immernoch nicht gut. Seit dem ich eine neue Frontscheibe drinnen habe funktioniert er einwandfrei.
    Sitzheizung - Ein warmer Hintern ist bei dem Wetter gold wert. ;)
    Park Distance Control (PDC) - Hat deiner leider auch nur hinten, genauso wie mein E90. Beim E91 in Verbindung mit Navi Proffesionell und PDC vorne und hinten macht das echt Spass. Einfach weil du es nochmal optisch hast
    Tempomat
    - Hätte nie gedacht das ich mal so oft mit Tempomat fahre. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat fährst du nur noch mit dem Teil. Ist aber auch nur der kleine, oder? Den großen mit Bremsfunktion gibt es glaube ich nur in Verbindung 6 Zylinder mit Automatik...
    Durchladesystem - Wirst du schätzen lernen. Sonst bekommst du wirklich gar nichts transportiert.
    Adaptives Kurvenlicht
    - Habe ich im 330xd und vermisse es im 320d. Glaubt man gar nicht, ist aber ein wirklicher Mehrwert.
    Was mir noch fehlen würde ist der Komfortzugang. Ist einfach nur herrlich wenn du nicht mher nach dem Schlüssel kramen musst. Einsteigen, losfahren, fertig. Deiner müsste Sparkling Graphit sein, oder? Ist auf dem E90 auch eine schöne Farbe, gerade wenn er sauber ist und der Cameleoneffekt schön raus kommt.

  • Schönes teil;) im Sommer noch schöne felgen draufpacken und dann läuft das... Lässt ihn original oder willst was dran ändern?
    Was ist mit deinem compact? Unfall? Weil ich such einen für meine Frau und du wohnst ja nicht so weit weg;) gerne auch per pn...

  • Schönes teil;) im Sommer noch schöne felgen draufpacken und dann läuft das... Lässt ihn original oder willst was dran ändern?
    Was ist mit deinem compact? Unfall? Weil ich such einen für meine Frau und du wohnst ja nicht so weit weg;) gerne auch per pn...



    was ich noch ändern will:


    -Carbon Flaps


    -Carbon Embleme


    -Carbon Abrisskante


    -BBS CH Black in 19Zoll oder ASA AR1 RS


    -Auspuff mit 2 Endrohren im M3 Look

  • Muss große Umstellung sein, springst Autotechnisch mal 10-15 Jahre nach vorn je nach dem was für ein Compact du hattest.


    Wünsch dir viel Spaß mit dem Auto.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • hier hat sich auch ein bisschen getan..


    sachen die ich bis jtzt geändert habe


    -Carbon Flaps


    -Echt Carbon Embleme


    -Carbon Felgendeckel



    und was noch kommen wird, aber felgen definitiv erst nächstes jahr..


    - Black Line Rückleuchten


    - BBS CH Motorsport Felgen in 19"


    - anderer Endtopf mit 2x76mm


    - Heckspoilerlippe


    - Scheiben tönen


    - evtl. Tieferlegungsfedern


    hier paar pics






  • Sind deine Nieren komplett in Wagenfarbe oder nur der obere Teil?
    Was fehlt sind definitiv die Blacklines, die würd ich ganz schnell nachrüsten ist bei sparkling-graphite ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Hab da sowas ähnliches in Pflege. ^^


    [ATTACH=CONFIG]54449[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]54450[/ATTACH]