Welcher Dreier gefällt euch am besten?

  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht so wirklich sagen, bin noch nicht so wirklich lange in der BMW Fraktion.


    Aber zu einem Alpina B8 Cabrio würde ich nicht nein sagen.

  • Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der E90 am besten. Ist halt einfach zeitgemäß und meinem persönlichem Empfinden eines der schönsten Autos das BMW bis dato gebaut hat. Wobei die Mischungs aus einem E90 und einem E90 LCI immernoch am allergeilsten wäre.


    Sehr dicht davon gefolgt kommt aber auch schon der E36. Zwar nicht "zeitgemäß", aber einfach eine klassische zeitlose Linie.


    Insgesamt aber eine recht schwierige Entscheidung, denn auch den E21 als auch den E30 kann man wirklich schick machen.
    Serienmäßig sehen beide (genauso wie im übrigen auch der E36) sehr alt aus. Ohne Schnitt, ohne Sportlichkeit, einfach alte Autos.
    Aber ein gescheiter Lack, ordentlich tief, geile Felgen drauf und schon stehen sowohl E21, E30 als auch E36 richtig gut da. Der Aufwand hält sich also sehr in Grenzen. Allerdings nichts für einen Alltagswagen. In die Garage, an schönen Tagen zum Spass bewegen.


    Zum Thema E46... Da fällt es mir noch schwerer was zu sagen. Er ist nicht hässlich, er ist aber auch nicht so schick das ich mich verlieben müsste. War er für mich noch nie und wird es auch nie sein.

  • Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der E90 am besten. Ist halt einfach zeitgemäß und meinem persönlichem Empfinden eines der schönsten Autos das BMW bis dato gebaut hat. Wobei die Mischungs aus einem E90 und einem E90 LCI immernoch am allergeilsten wäre.


    Sehr dicht davon gefolgt kommt aber auch schon der E36. Zwar nicht "zeitgemäß", aber einfach eine klassische zeitlose Linie.


    Insgesamt aber eine recht schwierige Entscheidung, denn auch den E21 als auch den E30 kann man wirklich schick machen.
    Serienmäßig sehen beide (genauso wie im übrigen auch der E36) sehr alt aus. Ohne Schnitt, ohne Sportlichkeit, einfach alte Autos.
    Aber ein gescheiter Lack, ordentlich tief, geile Felgen drauf und schon stehen sowohl E21, E30 als auch E36 richtig gut da. Der Aufwand hält sich also sehr in Grenzen. Allerdings nichts für einen Alltagswagen. In die Garage, an schönen Tagen zum Spass bewegen.


    das unterschreib ich einfach mal so.


    und zum e46, naja ein fl toruing mit m paket passt schon, aber dann hörts auch iwie schon wieder auf.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Also, wie schon geschrieben ist eben immer die Frage wie man welches Auto herrichtet oder ob wir uns übers Serienmodell unterhalten. Direkt von der Stange so wie viele grauen Mäuse durch die Gegend rollen...


    Die Bilder die ich jetzt poste sind aus dem Internet "geklaut".
    Sollte jemand damit Bauchschmerzen haben das ich seinen Wagen an dieser Stelle poste, bitte einfach kurz eine Nachricht und ich lösche sofort das Bild raus. Die Kennzeichen sind natürlich unkenntlich. Bilder der Serienfahrzeuge sind von wikipedia. Die veredelten Wagen sind von verschiedenen Plattformen.


    Also, let's start:


    E21 stock:
    (für mich einfach zu altbacken - History hin oder her... Nicht meins)
    [ATTACH=CONFIG]45839[/ATTACH]


    E21 tuned:
    (so kann ich mir das schon eher vorstellen. ;) )
    [ATTACH=CONFIG]45840[/ATTACH]


    E30 stock:
    (ja... hmmm... alt....)
    [ATTACH=CONFIG]45841[/ATTACH]


    E30 tuned:
    (das sieht doch optisch schon sehr geil aus)
    [ATTACH=CONFIG]45842[/ATTACH]


    E36 stock:
    (jetzt werde ich gleich gehauen... nöö. Basis gut, ansonsten...)
    [ATTACH=CONFIG]45843[/ATTACH]


    E36 tuned:
    (da werde ich schon schwach... und das liegt jetzt nicht dran das es einmal ne Limo und einmal ein Coupé ist)
    [ATTACH=CONFIG]45844[/ATTACH]


    E46 stock:
    (brrrrr... so sieht der von meinem Großvater auch aus)
    [ATTACH=CONFIG]45845[/ATTACH]


    E46 tuned:
    (zwar ein VL und mit M-Paket, definitiv besser als stock... aber hmm, immernoch nicht das Gelbe vom Ei)
    [ATTACH=CONFIG]45846[/ATTACH]


    E90 stock:
    (alleine schon als Serienfahrzeug finde ich ihn nicht gerade hässlich. Und so wie er da steht ist er genauso Serie wie der E46)
    [ATTACH=CONFIG]45847[/ATTACH]


    E90 tuned:
    (und da brauche ich nicht viel dazu zu sagen... lecker!)
    [ATTACH=CONFIG]45848[/ATTACH]

  • Nein, hat er nicht. Sind die ganz normalen Corona Ringe. Gabs beim E90 allerdings nur mit Xenon. Der "stock" E90 hat oben allerdings Halogen Scheinwerfer drinnen. Die sind optisch nicht gerade der Burner. Die Corona Ringe sind beim E90 als auch beim LCI einfach über einen Lichtleiter. Lichtquelle sitzt quasi unterhalb der Scheinwerfer.

  • Ja ist beim E90 ähnlich. Allerdings ist die Birne sch.... zugänglich. Ingenieurtechnische Meisterleistung kann ich da nur sagen.
    Rad runter schrauben, Radhausinnenverkleidung demonieren und dann durch den Serviceschacht von hinten dran. Sitzt auch nur ne normale Glühbirne drinnen. Die lässt sich auch durch LEDs tauschen. Da musst du aber ein bisschen was basteln, sonst meckert der BC.

  • E36
    E21
    E92 VFL
    E30
    E46


    alle ausgehend vom serienzustand.
    mit schminke kriegt man alles ansehnlich.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Der E21 ist von der Linie her noch schöner als der E30, der ist zu eckig und die hässlischen Rückleuchten erst.
    Ab dem E36 gefallen mir eigentlich alle. Der E90 bringt halt was modernes rüber der E36 eine zeitlos klassische Line und der E46 ist was dazwischen aber auch nicht hässlisch. Ich fahre E36 und 46 und vom fahrgefühl nehmen die sich nix ausser beim Antritt 90 PS / 318 tds gegen 150 vom 320d E46.