• Hallo, Habe vor mir Schroth Gurte zu zulegen. Kann mir einer sagen wo die Rolle befestigt wird ? Ich möchte die Gurte nicht durch die Luft nach hinten spannen,da ich noch die hinteren Sitzplätze erhalten möchte. Es gibt doch noch mehrere Befestigungspunkte oder ???

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Du willst dir das bitte nicht in so einem schicken E36 antun oder ?
    Sorry Schroth Gurte im GTI gehen ja noch aber in nem 320i das geht gar nicht. Ich hab noch aus meiner Jugend *hust* nen Satz Schroth ASM in Schwarz/Gelb hier rum liegen. Gibt Adapter mit denen du die Rollen auf der Rücksitzbank befestigen kannst statt an der C-Säule.
    Aber tu es nicht...

  • Wenn du dir Gurte drin hast darf eh keiner mehr hinten sitzen.
    Da musst du sie dann jeds mal ausklipsen.


    Befestigungspunkte sind an der Umlenkung des normalen Gurtes oben, oder an den Schließern unten.


    Wie gesagt in beiden Fällen dürfen hinten keine sitzen.


    Zum Thema Geschmack. mach dir bloß nicht solche Prolldinger rein. Das is doch Assi.
    Sowas kann man machen wenn man Schalen drin hat und sonst alles leer is bis auf nen Käfig :icon_bigg

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • oh gott Schroth Gurte in nem Bimmer pure Vergewaltigung bitte net..............



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Die waren vor 20 Jahren mal in.
    Sind aber voll unpraktisch, es sei denn du wilst dich um Kopf und Kragen fahren - dann retten sie dir vielleicht mal das Leben.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Also ich will mir jetzt keine feinde machen.:watchout: aber lasst ihn doch schroth gurte reinmachen. meine sind bereits bestellt.
    mal paar gegenargumente.


    1. mit schrottgurten hast du sogar in seriensitzen super halt.
    2. wenn man sich daran gewohnt hat ist man beim anschnallen schneller als andere mit nem normalen gurt.
    3. in ner dezenten farbe ist das nicht prollig, assig oder sonstwas, dass nennt sich dann "understadement".
    4. meine meinung schroth-gurte in nem 200PS BMW sind weniger assi als in nem voll aufgemotztem 50PS 2er Golf.


    wieder zum thema.
    wenn du willst das man hinten noch sitzen kann dann befestige die dinger wie schon gesagt an den originalen unteren befestigungspunkten der gurte unter der rücksitzbank. also zur mitte des fahrzeugs hin. mittels oben genanntem adapter kein problem. dann ist es auch kein problem hinten zu sitzen. man kann die dinger ganz bequem ein bisschen zu seite schieben dann braucht man nicht drauf sitzen.
    richtig ist natürlich, dass solange die Schroth gurte eingesteckt sind, hinten niemand sitzen darf. aber können und dürfen sind zwei paar stiefel. mer als verwarnen kann dich die "rennleitung" nicht da du ja gesetzeskonform angeschnallt bist. also wenn sie denken sie müssen rummaulen Schroth-gurt ausstecken originalen anlegen und den bullen einen schönen tag wünschen. alles kein stress.
    Ich würd sagen kauf dir die dinge und werd glücklich damit. sind echt super teile.:hup:

  • Ganz so einfach sit es auch nicht.
    FAkt ist es darf niemand hinten sitzen. Und wenn sie dich anhalten und doch jemand drin sitzt gibt es ärger.

    Du kannst ja auch nicht sagen, ha dann schraub ich die Räder halt ab, weil sie nicht eingetragen sind.

    Wenn Schalensitze drin sind würd ich ja nicht mal was sagen. Aber bei den Originalen? Ne danke

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • wie wird den die elektrik angeschlossen ??? muss man das überhaupt oder funzt das auch ohne ?

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Ist ganz einfach.
    Bei den " ASM Autocontrol 2".
    Das kurze Braune Kabel auf Karosserie (Masse).
    Und das Lange abgesicherte RotBlaue kabel auf Zündungs +, bzw. auf ein Schalter wenn du sie manuell feststellen willst, braucht man aber nicht. Hatte ich in meineem E30 so angeschlossen um sie auf der Rennstrecke festzustellen.
    Es gibt auch die "Ralley 3 ASM" die sind immer fest haben und keine Elektronik.
    Ebenfalls gab es so ca. vor 15-20 Jahren mal welche die funktionierten auch ohne Elektronik da musstest aber die Gurtrolle ausrichten und das war voll der Stress. Aber die kriegst eh kaum noch irgendwo in nem guten Zustand.
    Ich rat dir zu den autocontrol2 und wie gesagt wenn du sie feststellen möchtest mach einfach nen Schalter dazwischen.
    Ach ja kauf am besten die "Black Edition" sind super dezent und du kriegst noch ein paar schwarze Ledergurtpolster mit dazu, sehen echt super aus.
    Mach auf jedenfall welche rein, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl wie mit so nem 0.8.15 Seriengurt.
    Dann noch ein wort an alle anderen hier ich weiß nicht was ihr hier für eine meinung vertretet aber etweder ihr hattet noch nie Schroth-Gurte und redet jetzt dagegen weil alle anderen es auch tuen oder ihr habt ne Cola Dose unterm Gaspesdal. Also ich würd nie nen Originalgurt nehmen wenn ein Schroth-Gurt zur verfügung steht. Bei mir ist noch nie jemand ins Auto gestiegen und hat gesagt "IIhhh Schroth-Gurte!!! Wie kann man sich nur Schroth-Gurte einbauen??"

  • Schroth-Gurte kennt man nur aus VW's und Opel's, deswegen vielleicht? Schroth-Gurte sind schon gut, aber für den normalen Gebrauch zu übertrieben, meiner Meinung nach.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Hey Seppl Schroth Gurte im Cabrio sind der letzte Schrei also rein damit ;)




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also ich find die auf jeden Fall auch Geil



    edit


    Zwei Punkte werden ja am Sitz befestigt. Müssen die Sitze dafür komplett raus ?

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • also ich hab meine erst vor 2 monaten iengebaut. is ne totale shice arbeit^^

    also ich kann dir jez nur sagen wo ich sie fest gemacht hab.

    ich hab mir so eine verlängerung geholt "D Punkt Adapter". kostet bei atu 9,95€ zumindest im shop.
    hab das teil in der mitte durchgeschnitten das ich die beiden metallteile hab. einfach die teile dann an den originalen punkten befestigen wo die gurte dran sind.
    brauchst aber bestimmt noch 2 karosserieschrauben mit muttern um das teil dann am automaten fest zu bekommen.
    naja und strom hab ich vom radio genommen damit es nur strom bekommt wenn zündung an ist da die teile dir sonst deine batterie leer saugen.

    PS ich hab mir jez den text oben net durchgelesen und hab jez einfach nur was dazu geschrieben.
    bei fragen schreib mir ne PM


    ach und,kann mir einer von euch ma ne ABE von den teilen zukommen lassen, ich find meine net mehr schriebt mir ma ne PN wenn einer von euch eine hat THX

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg