Der M qualmt ganz schön blau.
320/325..... 328i Turbo Coupé und mehr
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Strömungstechnisch ist der Ausgang auch nicht so optimal oder? Viele Ecken wo die Luft sich stauen kann. Der Eingang sieht da besser aus. Willst du da noch was machen oder bleibt das so?
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also der M hat schon paar meter gesehen, da sind irgendwann mal die schaftdichtungen auf, und kann bißchen qualmen
ansonsten, Eingang ist serie, das audi bessere möglichkeit zum bauen hat ist ja klar :D. ganz optimal ist der ausgang nicht, das stimmt schon, ansonsten, die anrundung von vorn geht über zum rohr, der rest ist glatt geschliffen. das geht schon
aufjedenfall besser wie das
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huhu und weiter gehts, das letze mal dies jahr
hab angefangen mal den motor wieder zusammen zu bauen, mittlerweile siehts ja auch danach aus
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Bei dir blick ich immer net so ganz durch
Kannst nomma kurz sagen was das jetzt für ein Motor ist? Kein 2l mehr oder?
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ist doch ganz einfach
2l ist im moment noch eingebaut, 2,5er steht im ständer und der 2.8er liegt in einzelteile rum -
jau wieder paar sachen an start gekommen, aber dazu später mehr
jetzt erstmal kurzurluab geniessen, in den Schönen Oberbayernaber paar sachen lassen mich nicht in ruhe
muss bald den schädel zusammen bauen, Vanos und nocken ohne Spezialwerkzeug zu verbauen, möglich?
oder ich lasse vanos weg, d. h. ich verbaue die Non Vanos Nockenwellen, und Stecker zum Magnetventil bleibt nicht angeschlossen. wie wirkt sich das ganze auf Steuerung aus -
Hi.
Also Vanos und Nocken ohne das Spezialwerkzeug zu verbauen ist möglich hab ich bei meinem 28er auch schon gemacht er lief zwar nur nicht perfekt.
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jau morgen mal checken
ansonsten neuer krümmer ist da, wie gesagt ich probiere den SPA krümmer mal aus
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Das Werkzeug um Kurbelwelle und Nockenwellen abzustecken hätte ich da. Der Hebel um die Kettenräder beim Vanos-Einbau zu verdrehen ist auch dabei. Könnte ich dir leihen, wenn dus brauchst.
Ansonsten sehr cooles Projekt! Mach weiter so.
Gruß
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so heut mal fleissig gewesen
der 2l ist raus, karre ist bereit für den 2,5er einzug
am Motor auch bißchen weiter gemacht, krümmer montiert, einfach zu viele schrauben
Der lader ist jetzt ziemlich nah am Block, mit dem ausgang ist es derbe eng. ist aber hinzukriegenwas mache ich mit der vanos, Non Vanos Nockenwellen drauf und Stecker fürs magnet ventil abgeklemmt lassen? irgendwie ist das vanos zeug zu kompleziert
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Spannendes Thema. Zumal es hier auch mal wirklich vorwärts geht und nicht nur halbgare Wunschträume in den Raum geworfen werden. Weiter so!
Ich bau derweil meinen c20let zusammen -
Tahoe, c20let hab ich im cabrio schöner motor, wo kommts bei dir rein?
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Alter nimm mal die Kabel vom Lack...das gibt doch Kratzer Mensch!
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Ich glaub der Lack interessiert bei der Karre weniger
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Welchen durchmesser hat der WG abgang des spa ?
Oder welche Wg kamn man da verbauen?Bin gespannt was mit dem krümmer geht.
Denn wuerde es n guten stosskrummer zu kaufen geben furn ordentlichen kurs hatt ich auch n turbo gebaut
Was fährst fur ein lader am spa? Der s300 passt da ja nich so ganz:D
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Der Kruemmer kommt aus Brasilien, sind die nich dafuer bekannt^^
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Haha, max, schick du mir mal lieber deine sperre, damit ich dir frische lamellen verpasse:p
Und gleich nochn bissle aufladung? -
wg abgang irgendwas zwischen 30-33mm, werd das aber noch aufweiten, der flansch den man so kennt passt nicht drauf das teil ist etwas kompakter:D
s300 passt da nciht drauf, sowie mein schwitzer (eher s400 grösse )ansonsten irgendwann mal bau ich wieder ein krümmer, ich denke im sommer, aber erst muss ich passenden lader haben
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Tahoe, c20let hab ich im cabrio schöner motor, wo kommts bei dir rein?
Dort, wo er rein gehört Wieder in meinen Calibra Turbo