Dann stell ich mich auch mal vor!

  • Also erstmal Hallo an alles aus dem Forum,


    ich heiße Damian, die meisten sagen zu mir Damien. Ich komme aus Niederbayern, LK Straubing.
    Mein Baujahr ist: 24.11.1994 :D Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker angefangen bei ner anderen Automobilmarken.
    Ich bin ein bisschen verrückt (wer hier nicht :D) und liebe einfach Autos und Motorräder, überwiegend BMW's, gibt auch ein paar Ausnahmen bei anderen Automobilmarken,
    aber BMW fasziniert mich seit ich klein bin, obwohl wir immer nur VW's gefahren sind, deswegen arbeite ich auch in einem VW Betrieb.
    Ich habe mir vor einer Woche einen E36 geholt, da ich einen E39 habe seitdem ich 15 bin, aber den meine Eltern im Moment fahren, weil mein Vater zuerst nächstes Jahr nen neues Auto kaufen will und meine Mutter durch nen Unfall nicht auf Automatik verzichten kann.


    So nunmal zu dem E36 ein bisschen etwas:


    Ich habe ihn in Mobile gesehen und mir gedacht mhm hört sich nichtmal so schlecht an, sollte nur nen günstiges Winterauto werden.
    Nach langen rumtelefonieren, hab ich mich entschieden, den Wagen sehr wahrscheinlich zu kaufen,
    deswegen sind wir mit nem Anhänger gleich hochgefahren und ich hab ihn mir angeschaut!
    Für den Preis ist halt nen bisschen was zu machen, aber ich kann mich nicht beschweren.
    Der Zustand war allerdings als ich ihn gekauft habe, sowas von dermaßen, dass es mich selber geekelt hat, in die Kisten einzusteigen!
    Manche haben halt noch nie etwas von Fahrzeugpflege gehört, wie man es ihm Innen und Außen eindeutig ansehen kann/konnte.


    Na gut, ich hab ihn für 500€ gekauft mit TÜV bis 03/2012.
    Es ist ein 318i Touring E36 BJ 8/1996.
    Er hat nen paar Kilometer runter, aber der soll nur den Winter überleben mit dem Motörchen und vielleicht wird dann umgebaut.
    KM-Stand 299500km.
    Rostzustand: Beide Kotflügel wobei der rechte wirklich durchgerostet ist, Hintern Radläufe sind zusammen gerostet und die Heckklappe.
    Farbe: Montrealblau-Metallic.



    Aber nun mal nen paar genaue Daten:


    Typ 318I (EUR)
    E-Baureihe E36 (3)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M43
    Hubraum 1.80
    Leistung 85
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe MONTREALBLAU METALLIC (297)
    Polsterung STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
    Prod.-Datum 1996-08-27


    Zuklappen Sonderausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
    S277A LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING BMW LM Rad Doppelspeiche
    S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
    P337A M SPORTPAKET M Sportpaket
    S386A DACHRELING Dachreling
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
    S554A BORDCOMPUTER Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDS
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S806A 3.BREMSLEUCHTE Dritte Bremsleuchte
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung



    Mehr fällt mir jetzt so auf die schnelle nicht mehr ein, aber wenn ihr Fragen habt's fragt mich einfach ;)


    Gruß
    e36_bimmer

  • Herzlich willkommen! Bei dem Preis ist doch nichts zu meckern. Reparieren und Spaß haben!

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Moin :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hi,
    ist ja alles ganz schön und gut, aber wieso stellst du dir sone Karre hin, wenn du nichtmal fahren darfst? Ja oke, vielleicht ist er fertig bis du fahren darfst, aber man liest schon raus, dass der jetzt schon fast Kernschrott ist... (Ich will dich nicht persönlich angreifen, nur Interesse!)
    Grüße

  • Hi,


    dies kann ich dir gerne beantworten. Da meine Arbeitsstelle ca 20km entfernt ist, nur 1 einziger Bus in der Früh runter geht und ich dann ca 25 Minuten zu spät in der Arbeit bin.
    Der Chef erlaubt mir dies ja nicht, Früher geht kein Bus und wenn ich aus habe meistens um viertel nach 5, geht auch kein Bus mehr zurück. Der letzte Bus geht gegen 16:45.
    Das bedeutet ich muss irgendwie gefahren werden, aber da mein Vater in der Früh von halb 5 bis 5 auf Nacht arbeitet, kann er mich schlecht fahren.
    Fahrgemeinschaften schauen bei uns in der Gegend auch sehr schlecht aus und im Enddefekt muss mich meine Mutter fahren, die vor nen paar Jahren nen Unfall hatte,
    seitdem an ihr Bein sehr schlecht bewegen kann, dank 2x fachen offenen Bruch und Spiraldrehung.


    Das ist der einzige Weg der mir blieb und ich hät schon zugriff auf nen anderes Auto, nur ich wollte es dann meiner Mutter nicht wegnehmen.


    Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet ;)


    Vielen Dank an die anderen ;)