Der Nachfolger vom Compact - MINI Cooper S


  • Moin!


    Da mich schon einige drauf angesprochen haben was es denn für nen Auto nach dem Compact gab bzw. man es im Avatar ja schon sehen konnte, hab ich hier mal ne kleine Fototsory mit paar Daten und den ersten Fotos erstellt. ;)


    Basisfahrzeug


    COOPER S R53 COUPE MECH LL W11 EUR
    Typ: RE31
    Leistung: 125kW / 170 PS
    Erstzulassung: 23.11.2005
    Farbe: 871 M - Dark Silver metallic
    Polster: T6PN - Leder Gravity Panther Black


    ---------------------------------------------------------------


    Serienausstattung ab Werk


    0228 Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus / 0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer / 0546 Drehzahlmesser / 0548 Kilometertacho
    0823 Heissland-Ausführung / 0851 Sprachversion deutsch


    ---------------------------------------------------------------


    Sonderausstattung gegen Mehrpreis


    02CM Leichtmetallräder 5-Star Bullet mit Notlaufeigenschaften / 02TA Sperrdifferenzial / 0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
    0255 Sport-Lederlenkrad / 0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt / 0345 Chrome Line Interieur
    0359 Sichtpaket / 0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz / 0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0423 Fußmatten in Velours / 0428 Warndreieck und Verbandkasten / 0429 Interieur-Oberfläche Anthrazit
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend / 0441 Raucherpaket / 0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0493 Ablagenpaket / 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer / 0520 Nebelscheinwerfer / 0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0522 Xenon-Licht / 0530 Klimaanlage / 0550 Bordcomputer / 0563 Lichtpaket / 0609 Navigationssystem Professional
    0650 CD-Laufwerk / 0657 Radio Boost / 0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon / 0785 Weiße Blinkleuchten
    08SP interne Steuerung / 0801 Deutschland-Ausführung / 0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0872 Ausstattungspaket Chili / 0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft / 0895 Zusatzlüfter


    Foddos (in "Verkäufer" TOP Qualität)






    Pimp here Ride


    H&R Tieferlegungsfedern (rot), Sportausführung, 35mm




    18" JCW R105 (Glanzgedreht) mit 205/40R18 Hankook (non RFL)




    Und hier noch einmal die stolze Besitzerin!



    Mittlerweile sind die Sättel rundrum in "Carbongrau metallic" lackiert (sieht man auf dem letzten Foto schon ganz gut), eine neue John Cooper Works Aludomstrebe verbaut und ein K&N Tauschfilter montiert.


    Und die Beiden haben ihre eigene Internetseite bekommen:
    www.mini2005.de


    Ein org. Aeropaket (also quasi das M-Paket von MINI) liegt schon zu Hause und kommt die Tage ans Auto. Zumindest erstmal die US-Front sowie die Schweller. Die Heckstoßstange muss erst noch zum Lacker!


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    So, hier mal zum Saisonabschluss noch die letzten Bilder für 2011... Die


    US JCW Aerofront (mit weißen Sidemarkern) + JCW Kühlergrill + JCW Seitenschweller inkl. JCW Einstiegsleisten


    haben Einzug gehalten und er hat mal eine kleine Pflegekur bekommen. Kannte er bis dato wohl noch nicht. ^^






  • hast doch keine ahnung :D
    minis gehn wie die pest! gut das du den mixer genommen hast.. die turbos sind zwar teilweise schicker aber anfällig wie sonst was!
    meine freundin will auch unbedingt son ding mal haben... mal gucken eventuel wirds sogar n GP :D

  • Moin!


    Ja, ist halt nen "frauliches" Auto... Aber ich fahr auch ganz gerne damit! Der Kompressor macht schon Spaß! Im Grunde hätte für unseren (bzw. ihren) Zweck auch nen One oder Cooper gereicht, aber der war halt grad passend! :D


    Wobei ich dazu sagen muss das ich schon viele Männer kenne die einen fahren, wenn auch quasi durchgängig S oder JCW oder GP oder ähnliches. Ist halt vom Fahrverhalten und Co. schon ein richtig feines Auto! Da kann man über einige Qualitätsmängel im Grunde auch mal hinweg sehen (und die gibt es definitiv).


    Ich darf mich ja nur um die "Verbesserung" kümmern und ihn dann und wann mal fahren (meist wenn der Tank leer ist). Den Compact bin ich nahezu durchgängig gefahren, aber nen MINI ist halt was besonders, da fährt die Frau freiwillig lieber selbst mit durch die Gegend. ^^


    lg René

  • Schönes Auto haste, wobei der Compact mir auch gefallen hat.


    Bei der Überschrift muste ich echt schmunzeln, sowas in der Richtung könnte ich auch schreiben; der Nachfolger vom M3 - xxxxx


    Dann bekommen alle nen Schlag!


    :haha::haha::haha::haha:

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Mini immer wieder das Leben schwer macht. Trotz Frontantrieb macht die Bude Spass wie Sau.
    Ich hab damals zwischen meinem e82 und nem Mini JCW geschwankt und der Mini hat mich sooo ins Grübeln gebracht- furchtbar....

  • also ich muss sagen, der mini hat mich enttääuscht. nen kumpel arbeitet in nem bmw autohaus und hatte mal leihweise diese mini couper S works, oder so.. auf jeden fall glaub ich turbo und 210 ps oder so.. ich da eingestiegen und fand das ding vollkommen scheisse einfach.. ging gut nach vorne, aber ohne auch nur irgend wie spaß zu machen...


    der 15 jahre alte fiat turbo vom kumpel ebenfalls mit einem speerdiff auf der vorderachse macht um mengen mehr spaß!



    aber nu.. herzlichen glückwunsch und eine knitterfreie fahrt wünsche ich dir ;) nur hast du finde ich ein auto mit charakter einfach gegen ein auto ohne getauscht finde ich.. ist ja auch egal, hauptsache dir gefällts ;)


    und gegen deine felgewahl habe ich was :)


    da gehören auf den mini definitiv die OZ superturismo drauf! ob in weiß oder nicht ist dann jedem selbst überlassen, aber ich finde es SCHARF :)


    am liebsten gleich in 19 zoll :)


    http://www.northamericanmotoring.com/gallery/data/500/55.jpg

  • Ey Kollega... :D


    Gehört meiner Frau das Teil, also kannste ruhig so viel lästern wie du willst. ^^ Ich "verbastel" das Teil nur noch!


    Fakt ist, ich geb dir vollkommen Recht! Gerade was die neueren Modelle an geht mit dem Turbe! Laaaaaaaangweilig! Deshalb wollte sie unbedingt auch noch einen aus der ersten Baureihe, weils einfach mehr GoKart Feeling und Co. ist als mit dem Neuen! Auch ein MINI ist erwachsener geworden (manche finden es gut, manche nicht).


    Es hätte auch absolut kein "S" sein müssen für das was sie fährt, wenn er natürlich auch mehr Spaß macht. Aber ob es jetzt nen 316i Compact ist mit 116PS oder nen 1,6er mit 116PS im MINI Cooper, wäre wohl so ziemlich aufs Gleiche raus gekommen. Aber jut, war halt rein zufälligerweise zu verkaufen das Teil und wir hatten es ein wenig "eilig" weil der Käufer vom Compact schon nen Tag später das Auto geholt hatte.


    Charakter hat der E36 sicher mehr, der MINI ist aber bei vielen so eine Art "Lebenseinstellung", auch bei meiner Freundin. Sie hatte ja schon mal einen und ich hörte egal was wir fuhren immer nur "Ach, der MINI..."! War ja klar das sie sich wieder einen gekauft hat. Wobei ich (rein vom Neupreis betrachtet) schon andere Autos für gut 30.000 EUR kaufen würde. Wobei ein MINI ja schon ziemlich wertstabil ist. In der "Liga" hätten wir wohl lediglich nen halbwegs ordentlichen E46 völlig ohne Emotion bekommen oder nen gut gebrauchten 1er E87, der ebenso wenig Emotion hat. Ich hätte auch nen schönes E36 Cabrio genommen, da wären dann die Styling 5 wieder ruff gekommen, in den Keller mit der Kiste und ab die Fahrt...


    Und so schlecht finde ich die Felge gar nicht, vor allem bei dem Gewicht und von der Pflege her gehts auch! Denke aber, beim nächsten Wechsel gibts dann nen Gewinde und was Breiteres, mal schauen. Je nachdem wie lange der bleibt, ganz so oft wie du tauschen wir unsere Autos ja doch nicht! HAHAHA


    Hoffe wir sehen und 2012 auch mal wieder in Peine oder so?


    lg René

  • joahh ich hoffe ich krieg das alles bis peine fertig :) im moment habe ich meine pause, ende januar, ende februar lege ich erst los hoffentlich. WENN ich die karre bis dahin nicht kurz und klein lege :):D


    der RICHTIGE winter kommt ja noch :) und meine sperre in verbindung mit den sitzen, die einen doch so ziemlich fest halten, verleiten halt zu oft :)

  • Coole Kiste;)
    Am Anfang fand ich den Mini scheisse als er neu rausgekommen ist...
    Aber mittlerweile gefällt mir das Teil richtig gut und das Fahrwerk ist ne Klasse für sich... So geil zum fahren für nen fronttriebler, unglaublich:D
    Meine kleine Schwester hat den normalen Cooper mit 115PS und damit fahr ich auch seeehr gern;)
    Das Auto muss man in meinen Augen einfach mal gefahren haben, dann werden einige ihre Meinung zu dem Gefährt ändern...

  • Find den Mini echt gut,leider kann ich mich auch bei diesem Auto nicht an den Sch...-Mitteltacho gewöhnen.Ick hab noch den orginal Cooper gefahren-ist ne ganz andere Welt.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Die ganze Bedienung ist für arsch im Innenraum:D
    Aber das wär mir egal, so nen Cooper S ist schon geil, bis auf die Knochenharte Federung... Und für den preis kann man meiner Meinung nach auch ne etwas bessere Verarbeitung erwarten...

  • Raketenmanny: Deswegen haben wir auch dankend die Navi mit genommen, so dass der Tacho da sitzt, wo er sein soll! Auch ein Grund warum ihr der Neue nicht ganz so gefällt! Da ist das Teil in der Mitte noch riesiger als beim R50/R53 Modell. ^^


    G_Mix: Gebe ich dir absolut Recht! Wobei ich sagen muss das zu der harten Federung auch die RunFlat Schei* Bereifung viel dazu tut. Mit den "normalen" Reifen auf den Sommerfelgen ist das ein ganz anderes fahren.


    Die Verarbeitung ist in der Tat teils nicht wirklich dem Preis angemessen, vor allem wenn man bedenkt das es sich beim MINI um ein Fahrzeug aus dem BMW Konzern handelt, hätte man da gerne mal etwas besser drauf achten können. Ich höre immer nur "Ist halt ein Engländer". ^^ Machts auch nicht besser, trifft die Sache aber recht gut auf den Punkt.