der Neue BMW F80 M3

  • rrrrrrrrrr.... Ja da haben sie wieder was schönes designt.
    Gefällt mir verdammt gut!


    Da steckt aber noch ziemlich viel E90 drinnen. Die Türen, der Verlauf der Seitenlinie... Das Heck kommt mir auch recht bekannt vor.
    Glaube das einzige was ich in der Form noch nirgends gesehen habe ist die Front. Der Rest ist zusammengestückelt...


    ist doch grade gut :) der e90 war doch schick, wieso was neues basteln ^^

  • ohye blinker in den aussenspiegeln..... sound yo erinnert mich an nen eisenmann aufm 6zylinder.


    zum neuen 3er.... die front geht gar nicht und das heck is vom audi kopiert.... ich find nach wie vor den e36 qp e46 facelift coupe und das e92 coupe, den 6er, und die e60 am schönsten.
    Wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen angucke (ich hoffe am M3 wird noch was geändert bzw. er kommt ned ganz so schlimm wie ich ihn sehe rüber) würde ich zur Zeit zu Mercedes Benz tendieren sprich CL der neue: http://www.mb-cl.de/mediapool/…327/resources/4763083.JPG den find ich richtig hübsch.

  • zum neuen 3er.... die front geht gar nicht und das heck is vom audi kopiert.... ich find nach wie vor den e36 qp e46 facelift coupe und das e92 coupe, den 6er, und die e60 am schönsten.


    Denke die Front ist einfach Geschmackssache. Ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht den Reißer. Muss man sich einfach mal Live anschauen. Viele Dinge wirken auch anders in Natura wie auf einem Produktform.
    Die Rückleuchten sind nicht von Audi geklaut, sondern sind fast eins zu eins vom aktuellen F10.


    Aber wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks. Ich persönlcih finde zum Beispiel den E92 von vorne schöner wie den E90. Vom Heck her gefällt mir der E90 wesentlich besser wie der E92, zumindest mit Blackline Rückleuchten. Wobei beim E92 LCi schon gut nachgebessert wurde.


    Muss eben einfach alles den persönlichen Geschmack treffen. Ein guter Freund hat sich jetzt gerade einen W204 (C 250 CDI (4MATIC) BlueEFFICIENCY in Cupritbraun) gekauft. Muss ich neidlos gestehen, richtig schönes Auto.

  • Der neue 3er geht gar net genau wie der F10 beides ein totaler optischer Rückschritt. Allein diese Trennkante von der Schnauze zur Motorhaube ist soooo dermaßen daneben, neee......

  • Der neue 3er geht gar net genau wie der F10 beides ein totaler optischer Rückschritt. Allein diese Trennkante von der Schnauze zur Motorhaube ist soooo dermaßen daneben, neee......


    Nico??? Pfffffff!!!! Ich find den auch sau geil. So wie er dasteht.... Lecker, lecker, lecker!


    Aber ich muss dir durchaus in einer Sache recht geben. Diese komische Kante in der Motorhaube hätte man schöner machen können...
    Einfach bis vorne hin gezogen, die Linienführung der Scheinwerfer aufgegriffen und fertig.
    Wird wahrscheinlich nur "schwierig" mit den Nieren. Wobei das beim E90 LCi ja auch schön gelöst war.
    Aber das ist der einzige Minuspunkt den ich am neuen Dreier feststellen kann.

  • Wie Bender schon sagt die Motoren bis auf den 335i sind doch auch total der Flopp. diese aufgeblasenen 4 Zyl. Hubraumkrüppel da :(

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • zum 335i kann ich en lied singen mein onkel ist einen gefahren.... der stand nur in der werkstatt, nach kauf des neuwagens lief alles prima dann kam der in die werkstatt und stand dort wegen reparatur (softwareupdate da es probleme mit einspritzventilen und turbolader gibt, deswegen wurde die leistung gedrosselt per software).


    nuja war ne zeitlang ruhe bin dann auch mal das auto gefahren und dann wieder motorkontrolleuchte stand dann zum zweiten mal in der werkstatt, beim dritten mal wurde alles getaucht komplett... keine besserung


    nun ist er vom kauf zurück getreten und holt sich wohl nen benz oder audi :(

  • Über den 335i kann ich nicht viel sagen... Allerdings über den 330d. (Anmerkung: zu den Benzinern kann ich derzeit nicht viel sagen, eher zu den Dieselmotoren)


    Der 330xd hat jetzt knappe 100.000 auf der Uhr und schnurrt wie am ersten Tag.
    Genau das Gleiche mit dem 320d aktueller Tachostand um die 108.000 km. Technisch absolut top im Schuss. Das schne ist halt bei dem 4-Zylinder das er recht wenig Diesel braucht. Normalerweise fahr ich ihn mit 6,2 bis 6,5 Liter. Wenn ich ihn mit 230 km/h über die Bahn scheuche komme ich nicht über 8,0 Liter. Da muss aber dann frei sein und der Fuß schon sehr schwer.
    Dachte auch erst am Anfang, hmmm 4-Ender... Hmmmm... Wurde aber eines besseren Belehrt. Man darf einfach einen M50 oder M52 nicht mit einem M47/T2 vergleichen. Und erst recht nicht mit einem alten Diesel.
    Die Entwicklung ist einfach nicht stehen geblieben. Daher ist es mir recht egal ob es jetzt ein vier oder ein sechs Zylinder ist. Was damals die Laufkultur anging, sicher... Da war der 6-Zylinder ganz weit vorne.
    Heute gilt es einfach den Unterschied zu er"fahren". Nur als Bsp. ich empfand den 330xd wesentlich laufruhiger als den 335d.

  • Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, oder? ;)
    Ich habe extra noch geschrieben das ich über den 335i nichts sagen kann. Lediglich über den 320d und über den 330xd, da ich die Modelle beide fahre. Dazu kommt das ich auch den 335d ausgibig Probe gefahren bin, ich von der Laufkultur allerdings im Vergleich zum 330d nicht angetan war.
    Über die Benziner kann ich nichts berichten.



    Tanthe Edith: Ahh ich sehe was du meinst. Hatte mich oben im einleitenden Satz missverständlich ausgedrückt bzw. nur die Hälfte geschrieben.
    Ich ändere es grade ab damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
    Irgendwie war da der Gedanke schneller wie die Finger. Eigentlich wollte ich den Vergleich bei den Dieselmotoren ziehen und dort meinte ich das der 330d der "identische" Motor zum 335d ist. Allerdings hat der 335d zwei und der 330d nur einen Turbolader. Des Weiteren habe ich eben den direkten Vergleich zwischen 4-Zylinder Diesel und 6-Zylinder Diesel.

  • Naja du hattest geschrieben "Über den 335i kann ich nicht viel sagen... Allerdings über den 330d. Ist ja vom Prinzip der gleiche Motor."
    Hörte sich für mich so an, als wären deiner meinung nach 330d und 335i die gleichen motoren. Aber wenn es anders gemeint war, ok ;)

  • Der neue 3er geht gar net genau wie der F10 beides ein totaler optischer Rückschritt. Allein diese Trennkante von der Schnauze zur Motorhaube ist soooo dermaßen daneben, neee......


    Finde die front auch richtig geil! Aber wie gesagt, die Motorhaubenkante hätte man etwas anders legen können! Aber im großen und ganzen ein hübsches Automobil.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • hab das teil gestern wieder in freier wildbahn gesehen. war in frankfurt, als ich das ding gesehen hab bin ich ausgeflippt :D zuu schön das ding.



    Was hilft Dir das, wenn die Technik drunter Sch... ist. Ich sag nur 4-Zylinger-Nähmaschine mit Staubsaugergebläse :kotz: anstatt der R6-Magnesium-Sahnestücke, die nach so kurzer Einsatzdauer ins Museum wandern...