Respekt für dein Auto und die Arbeit die du reingesteckt hast !
Mein schwarzes E36 Coupe mit (fast) ausschließlich original Teilen
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Danke
Mittlerweile habe ich auch mal den alten Fensterhebermotor auseinander genommen um zu schauen woran der Ausfall gelegen hat.
Habe bisher nämlich die ganze Zeit auf die Elektrik getippt..Und siehe da:
Das Zahnrad hat sich aufgefressen.
Also wenn eure Fensterheber nicht mehr funzen, könnte es auch daran liegen
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Hey, das ist ja super! Wie hat sich das bei dir geäußert? Motor noch son klicken gemacht?
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Ja, Motor bzw. Relai(?) haben nur noch son "tick- tock" von sich gegeben. Aber bewegt hat sich da nichts mehr.
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Oh ein Traum! Bei mir genau so hoffe es ist das gleich! Danke dir schon mal trotzdem.
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Jop, ich denke schon dass das meistens das Hauptproblem bei den Fensterhebern sein wird
Hab noch n schönes spontan geschossenes Bild in meinen Ordnern gefunden
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Nicht wenn ich mich anstrenge, bekomme ich solch ein Bild :hup:
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Die Felgen sind aber einfach nur himmlisch.
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Von wo hast Du deine Tachoringe?
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Felgen sind der Hammer
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Eins der schönsten cleansten e36 oem coupes mit sehr viel liebe zum detail
Ich persönlich finde ihn abosolut top, es gibt noch 1-2 details die ich anders machen bzw ändern würde aber trotzdem ist er einfach gelungen :klatsch:
ich kenne deine fs ja schon aus dem syndi... umso mehr freue ich mich hier bilder in der richtigen größe und unverrauscht zu sehen...
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Vielen lieben Dank!
Freut mich, dass ich fast ausschließlich nur positive Rückmeldungen bekomme. Das ist immer wieder eine schöne Bestätigung Danke!
Soo,
mittlerweile gibts auch wieder paar Neuigkeiten.
Fahrrad(Winter)- Reifen sind drauf und meine nach und nach bestellten Ersatzteile sind auch alle eingetroffen.Da mir das Fahrverhalten meines Autos relativ sehr wichtig ist, und Querlenker, Spurstangen usw. noch die ersten sind, habe ich mich für eine Komplettüberholung dieser Teile entschieden.
Des Weiteren habe ich schon seit geraumer Zeit ein Lenkrad-flattern beim Bremsen. Nach Erneuerung der Scheiben+Beläge brachte dies nur einen kurzen Erfolg. Auch Plandrehen hielt nicht lange, bis ich letztens die ziemlich maroden Gummidichtungen der Bremssattel gesehen habe. Deswegen kommen diese jetzt auch neu.Angefangen bei den Querlenkern der Firma Meyle HD - bereits verbaut
Sehr gut passend dazu: die Querlenkerlager des M3´s 3.2L (wesentlich härteres und haltbareres Material als die Serienlager) - bereits verbaut
Dann kamen noch:
Original BMW Bremsscheiben (da sich die Ate Scheiben verzogen haben)
Ate Bremsbeläge
Meyle Spurstangen
BMW Einschlagsbegrenzer (Erneuerung bei Austausch der Spurstangen erforderlich)
zwei neue Haltefedern fürn Bremssattel
Dichtungssatz Bremssattel
und zu guter letzt noch zwei neue Kolben für die Bremssättel.Jetzt kann das Schrauben beginnen
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Viel Erfolg und vor allem Spaß;)
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Hey hast du die m3 domlager verbaut ?
Bei den Querlenkerlager hätte ich dir die Avus Edition (exzentrisch) dazu geraten.
Bei den Belägen würde ich die ATE Ceramic empfehlen, hab ich drinn und zum glück hatte ich bis jetzt kein problem mit bremstaub mehr bei gleicher Bremsleistung....
Viel Spaß beim schrauben
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sehr schön
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Danke
Nein ich hab die M3 Domlager nicht drinnen.
Mit den Belägen hatte ich soweit nie Probleme. Einzig die Bremsscheiben. Deswegen habe ich jetzt auf die originalen zurück gegriffen.Soo,
bis auf die Spurstangen bin ich soweit durch
Diese werde ich erst nächstes Jahr machen, da ich nächste Woche mit dem Wagen innen Urlaub fahre und bis dahin kein Vermessungstermin mehr bekommen hätte.Soweit hat alles gut geklappt.
Da mein Anlasser seit einigen Wochen angefangen hat rumzuspinnen,
(Ging erst immer beim zweiten bis dritten mal an. Zum Schluss erst nach dem vierten bis fünften mal. Wahrscheinlich Magnetschalter.), habe ich mich entschlossen einen neuen überholten vom Bosch zu kaufen. Diesen habe ich über Mister-Auto bezogen. Leider habe ich verpennt vom Anlasser selber ein Bild zu machen. Aber soviel: Er sah (fast) nagelneu aus und wie der Name schon sagt, wurde er von Bosch komplett überholt.Hier der alte:
Nachdem ich alles andere mit teilweise nur mäßiger Besserung erneuert habe, war meine Vermutung, dass mindestens ein Kolben (sporadisch) festhängt und sich dadurch die Scheiben verziehen.
Und tatsächlich hat sich am rechten Kolben schon eine teilweise dickere Schicht Rost gebildet.Hier der direkte Vergleich mit dem Neuen
Der fertige, überholte Sattel
Die Reste
Jetzt startet der Wagen wieder einwandfrei und bremst ohne Rubbeln Wobei sich das wahrscheinlich eh erst nach ca. 1500 Km herausstellen wird.
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Wann kommt der Motorumbau?
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Nee ne das dauert noch
Zudem hat der Vorbesitzer (BMW Mitarbeiter) den Motor vor einiger Zeit mal revidieren lassen.
Wäre schade so ein laufendes Uhrwerk gegen was unbekanntes auszustauschenAber naja schön wärs dennoch. Hat aber noch laange Zeit
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War heute mal wieder mit der 316er Limo unterwegs, zum mitschwimmen absolut ausreichend, beim überholen musste halt nachdenken.:bmw-smiley:
Wenn der Motor Top in Schuss ist, die Substanz vom Rest passt, würde ich auch nix umbauen. -
Klasse Wagen, außerordentlich gut gepflegt und sehr schöne Fotos!
Viel Spaß weiterhin mit deinem QP!