motor hat luft gezogen

  • bei mir habe ich gestern den luftfilter gewechselt. mein kleiner bruder hat am auto rumgespielt und angelassen wo der luftfilter draußen war und der deckel ab war.


    der motor ging dann von alleine aus und nur noch schwer an und nimmt nicht mehr richtig gas an.


    was kann man jetzt machen damit der motor wieder rund läuft?

  • Also normalerweise dürfte nur von kurz laufen ohne Lufi nicht viel passieren, spätestens wenn der Luftfilter wieder komplett ist muss er wieder laufen wie zuvor. (mein 316er hat mit dem alten Motor vor dem umbau 5km letzte fahrt ohne Lufi ohne Zicken mitgemacht...)
    Hört sich also nicht sonderlich gut an. Ist vielleicht Dreck angesaugt worden? Hängt eventuell was in der Drosselklappe im Leerlaufregler oÄ?

  • Du hast sicher irgendeinen stecker gelöst und vergessen wieder anzuklemmen ... anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Wenn der Luftfilter draussen ist läuft er genauso wie mit. Es sei denn dir fällt sand in den ansaugtrackt... dann haste ein problem.

  • hast auch den stecker fürn lmm wieder dran gemacht? sonst verschluckt er sich dauernd und springt auch relativ schlecht wieder an.
    laufen tut er schon, aber auch nur wie n sack voller nüsse. von fahren keine rede.
    aber selbst wenn du den kasten offen lässt, fährt er ganz normal, er is nur höllisch laut.


    also wie schon eins drüber gepostet, irgendnen stecker vergessen. wahrscheinlich. oder du hast den 10er schlüssel zum schrauben lösen in den ansaugtrakt geschmissen. ;)

  • Is dir irgendwie Dreck in den Ansaugtrakt gekommen?
    Evtl hat dieser den LMM kaputt gemacht...is zwar eigentlich unwahrscheinlich aber dein Problem ist eben auch selten...

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:

  • Na ich glaub auch net das da Dreck reingefallen ist, des hättest ja bemerkt bzw gesehen. hast du evt nicht doch unbeabsichtigt beim Aus- und Einbau des Filter wo ausversehen ne Kabel oder Stecker gelöst? Am besten einfach mal alles genaustens prüfen und checken ob alles fest an seinem Platz sitzt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]