Mein 328 Cabrio

  • Einige wissen ja das ich zur Zeit ein neues auto suche, eigentlich suche ich nach etwas für die familie, nach etlichen inseraten die ich mir angeschaut, abtelefoniert und angeschaut habe, wo von lügen bis zu händler die ihr auto wohl nicht verkaufen wollen obwohl es inseriert ist alles dabei war, ist mir dieses schöne (auch wenn kein m-paket)328 Cabrio über den weg gelofen.


    VK angerufen, auto reserviert und bin am nächsten tag dann 400km gefahren um mir das auto anzuschauen


    Der erste eindruck war gut, auch beim näheren betrachten fand ich gefallen an dem fahrzeug, auch lies der VK mir alle zeit der welt und bat mich auch darum den wagen richtig anzuschauen, gesagt getan
    als ich mir dann die papiere richtig anschaute und sah das der wagen aus 1. hand stammt und von einer älteren dame gefahren wurde zudem auch nach statt der angegeben 169tkm der wagen nur 161tkm(jetzt hat er etwas mehr ^^) hatte, war mir klar, DEN nehm ich mit! :icon_lol:
    auch das der wagen erst letzten monat frischen tüv bekommen hatte, bestärkte meine entscheidung


    optisch steht der wagen soweit recht gut da, nur die technik muss mal komplett in angriff genommen werden, der vollständige TÜV-bericht liegt mir vor da stehen sachen wie zb. Domlager, Spurstangen usw


    Laut VK wurde vorne am kotflügel mal ein kleiner unfallschaden instand gesetzt und als ich den wagen mir genau angeschaut hatte, sah ich das er wohl mal hinten an der seitenwand nachlackiert wurde(davon wusste er aber nichts)


    gesagt getan, nun steht er vorm haus :D


    Eckdaten:


    328 Cabrio
    EZ: 11/95
    Cosmosschwarz
    162tkm


    Ausstattung:


    Klimaautomatik
    grosser Bordcomputer
    Sitzheizung
    Vollleder Sportsitze schwarz
    Halbautomatisches Verdeck
    Überrollbügel
    Kopfstützen im Fond
    6-Fach CD Wechsler
    Skisack
    mehr fällt mir im moment nicht ein


    Ausserdem hat er vorne weisse Blinker, hinten rot/weisse Rückleuchten, ist Tiefergelegt und hat 17Zoll Borbet Felgen montiert


    Wer mich kennt weiss das der wagen nicht lange bei mir bleiben wird, habe ihn auch mit der absicht gekauft ihn weiter zu verkaufen, dachte ich fahr den etwas und vertick ihn dann, jedoch möchte ich die 1.hand nicht kaputt machen, so das ich denke das ich ihn garnicht erst anmelden werde und direkt verkauft wird.


    jetzt ist die überlegung ob ich alles richten soll, m-paket drauf und schöne felgen und dann weg oder so wie er ist einfach zu verkaufen
    was meint ihr? würde sich das lohnen?


    was meint ihr ist der wagen so wert? kann gerne mehr bilder hochladen und auch den tüv-bericht abtippen...da dies mein erstes cabrio ist, habe ich selber noch keine erfahrung sammeln können wieviel die dinger wert sind


    Hier mal das ein oder andere Bild des Cabrio´s:






    schöne grüsse Tunc


    edit: zum besseren Verständnis, der Verkäufer(VK) ist nicht die dame gewesen wo im brief stand...er war wiederverkäufer

  • "und sah das der wagen aus 1. hand stammt und von einer älteren dame gefahren wurde"
    "ist Tiefergelegt und hat 17Zoll Borbet Felgen montiert"


    Scheint wohl ziemlich cool drauf zu sein die alte Dame :D


    yo micha...genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! und wollt nicht glauben das er 1te hand ist...aber im brief steht bei vorhalter 0...
    entweder sie war echt cool drauf oder der sohnemann ist irgendwann das auto gefahren


    wieviel tiefer der wagen ist kann ich leider nicht sagen, habe grad in den schein geschaut und dort steht das KAW federn eingebaut sind, aber keine angabe wieviel tiefer er ist

  • wurde vll ja vom wiederverkäufer ne zeit lang mit roten kennzeichen bewegt oder so. spricht natürlich nicht grad für den wagen :O


    wurde er nicht...der herr hatte ganz andere fahrzeuge aufm hof stehen(händler) selbst mit nem porsche cabrio fährt er ungern...


    aber selbst wenn er mit roten nummern gefahren sein sollte...finde ich das nicht schlimm...bzw erklär mir mal für mein verständnis was dann nicht für das auto spricht, würde es gern verstehen

  • Nur weil der Wagen auf eine alte Dame zugelassen war heißt das nicht, dass er von der alten Damen gefahren wurde.. Vielleicht zum Schluss von Sohn oder Enkel gefahren?
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat die alte Dame (wie alt denn überhaupt?) das Fahrzeug nicht tiefergelegt.. oder sie gehört zu der Gattung älterer Menschen, die mit zunehmenden Alter immer besser in tiefe Autos kommen..


    Auch die Unfallschäden (sowohl der bekannte, als auch der nicht bekannte) hätten mich abgeschreckt.


    Aber vielleicht war er unterm Strich ja so billig das man zugreifen musste.. meine erste Wahl wäre es wohl nicht gewesen.


    Lg

  • was ich bezahlt habe tut doch nichts zur sache...ich kann euch nur sagen das der preis für mich ok war. und für jeden anderen auch wenn er ihn wüsste


    mir geht es eher darum, WAS kann man verlangen :fry:


    hab grad in den schein geschaut aber kein geburtsjahr gefunden...hm


    harry hab ich was von erster wahl geschrieben? les bitte mal mein text richtig ;)
    aber du hast recht, nur weil der wagen auf sie angemeldet war, muss das nicht defintiv heissen das sie ihn gefahren hat, aber es liegt nahe bzw ist die regel...und man geht davon aus...oder weisst du wieviele leute dein auto wirklich gefahren sind oder wie?


    und das kommentar mit der gattung ist auch fehl am platz...willsch mich doch nur ärgern :D


    aber gut das ich nicht du bin und du ich :D (gott sei dank!)


    wie du siehst hat mich es nicht abgeschreckt den wagen zu kaufen, den a) steht er echt sauber da und b) schaut man eben ganz genau nach wenn einem gesagt wird da vorne war mal was...ausser dem koti wurde auch nichts anderes gewechselt, bzw kann auch sein das er nur lackiert wurde, ein kind mitm fahrrad dagegen ist, parkrempler usw...das weiss ich leider nicht


    ich denke aus der ferne kann man das schlecht beurteilen, da ich schon einige e36 hatte, weiss ich sehr gut was ich mir anlache und was ich besser stehen lasse.

  • wenn du die felgen auf originale wechselst, bekommst den bestimmt für 6 scheine los, vll sogar mehr...


    also nen originales schwarzes 328 cab aus erster hand würde mich schon ansprechen wenn ich auf der suche nach nem karren wär :)

  • ich hab hier noch originale 16er kreuzspeiche mit fertigen reifen im keller. mein bruder meint auch wir sollten die drauf machen
    aber 6t? das erscheint mir ein wenig viel???? der wagen ist ja nicht technisch in einwandfreiem zustand, ansonsten würde ich das anpeilen


    ich bitte um mehr einschätzungen bezüglich des preises :D ich will das ding endlich inserieren

  • hat der rost an den radläufen??? sieht so aus auf den Bildern.


    wenn ja, dann lass das definitiv machen. mit connection lässt du dir das ganze seitenteil lackieren für 150 euro.
    und dann lässt er sich leichter verkaufen. fürn 328i cabrio kommen viele, die sehr viel wert darauf legen, dass die substanz gut ist;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • hat der rost an den radläufen??? sieht so aus auf den Bildern.


    wenn ja, dann lass das definitiv machen. mit connection lässt du dir das ganze seitenteil lackieren für 150 euro.
    und dann lässt er sich leichter verkaufen. fürn 328i cabrio kommen viele, die sehr viel wert darauf legen, dass die substanz gut ist;)


    ja eine seite hat minimal rost...


    ich geb das auto lieber paar hundert euro billiger ab, als das ich jetzt noch das auto anmelde(kennzeichen laufen am sonntag aus) und dann ein halter mehr im brief steht...weil dort wo ich ihn abstelle, kann ich nichts reparieren oder lackieren, da gibt es ärger

  • okey....also ich würds dir trotzdem empfehlen, man glaubt es kaum, aber ein unverbastelter 328i als cabrio schreckt viele türken ab;)


    als ich meins verkauft habe, hat KEIN einziger meiner Landsleute angerufen. Aber die die anrufen die schauen auf funktionalität vorschäden und substanz.


    und dann sind das aber nicht paar hunderter die die wegen sowas runtergehen, sondern paar 500 er;)


    ich hatte eine roststelle und bin mein karren für 4500 euro noch nichtmal losgeworden....jetzt lackieren lassen und schön verzinnen und zack war die kiste ohne wenn und aber weg.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66