Prüfstandleistung 323ti Automatik is nen Witz

  • War eben mal bei "Kraftprobe" in Wildau (Berlin) zur Kraftprobe weil ich eine vorher/nachher Messung machen wollte.-M50 Brücke+Bastuck ab Kat- sollen Mittwoch verbaut werden


    Prüfstandwerte:Motorleistung:210,7 PS soll 170 PS
    Radleistung 179,4 PS soll ???
    274 Nm soll 225 NM ?


    gemessen bei 184 KM/h auf dem Prüfstand!!!


    Da brauch ich doch keine Brücke und kein Bastuck mehr???



    Achja-einscannen kann ich das Protokoll leider nicht.Zudummzu!!!:wunder::wunder::wunder:

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Ich denke auch das da was nicht stimmt. Nicht um dir das Madig zu reden ... Aber woher sollen denn die 270nm kommen? Anhand dieser Werte sieht man doch schon das da was Faul ist. Oder du hast einen Modifizierten Motor drin mit mehr Hubraum. Also eventuell einen 2,8er. Prüf mal die MOtorkennbuchstaben.
    2,8er hat zwar mehr Drehmoment aber wenn du die originale Auspuffanlage drunter hast ... könnte ja sein das mal einer den Motor getauscht hat.

  • Nee-die macht keinen Chiptuning. Aber die Werte kann ich nicht glauben.Werde mal am Mi.in die Werkstatt fahren.Habe morgen um 14:00 nen Termin bei Pötschke Einspritztechnik,werde da nochmal ne Prüfstandsfahrt machen lassen.210 PS Motorleistung ist schon ne grobe Streuung.Motormäßig sieht alles Orginal aus.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Angegeben wird immer die leistung an der kurbelwelle, gemessen wird natürlich am rad wenn man den motor nicht ausbauen will, dazu addert man die schleppleistung und erhält die leisutng an der kurbelwelle.

  • Nee-die macht keinen Chiptuning. Aber die Werte kann ich nicht glauben.Werde mal am Mi.in die Werkstatt fahren.Habe morgen um 14:00 nen Termin bei Pötschke Einspritztechnik,werde da nochmal ne Prüfstandsfahrt machen lassen.210 PS Motorleistung ist schon ne grobe Streuung.Motormäßig sieht alles Orginal aus.


    der 328i ist vom 323i nicht zu erkennen. Ausser über den motorkennbuchstaben.

  • Na Raketenmanny sei ehrlich das du ne Rakete unterm Pöter hast.Passend zu deinem Namen.


    Morgen werden wir es ja sehn was der andere sagt.


    Denk aber dran der ist Rennfahrer der wird richtig treten.

    :haha: Ich liebe meinen Schraubenschlüssel.Er kann so gut mit NÜSSEN umgehn :haha:


    Gruß die Göre [COLOR="Red"]Michaela[/COLOR]

  • So-nun in der Lützowstraße bei Einspritztechnik GMBH gewesen,da sind die Werte schon realistischer.


    253 Nm bei 4000 U/min
    184,5 PS


    Das passt schon besser.


    Morgen kommt die M50er Brücke + der Bastuck.


    Dann werd ich in ein paar Wochen nochmal messen lassen-wenn der Luftdruck (Wettermäßig)stimmt.
    Laut Prüfstandfahrer (Cheff selbst-alter erfahrener Rennfahrer und Tuningspezi) könnte anderer Luftdruck die Messung verfälschen.m3launch

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Ja - der streut nach oben schon ganz gut,bin mal gespannt wenn ich den kleinen "Brüller" morgen abhole.Die adaptionswerte werden gelöscht-dann mal nen paar Runden drehen.Alle sagen ich soll das Kennfeld anpassen lassen,Chef sagt-muß nicht.Bin mal gespannt wie leise der neue Bastuck ist.Abwarten!

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • @Pigo- Bisher war Serie drunter
    @S3mm3l-Wer macht so eine Abstimmung,wie Teuer,wo??


    Bin über Tipps hocherfreut:icon_boire:

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto: