Gepfusche das seinesgleichen sucht..

  • Es ist im grunde ja hinlänglich bekannt das man, wenn man im BMW ein anderes Radio verbauen möchte, dafür vielerorts einfach Adapter kaufen kann (10 € circa). Als ich heute mein Radio im Cabrio ausgebaut habe musste ich allerdings auf folgenden Pfusch stoßen.. Ich könnte immernoch kotzen wie der den schönen Kabelbaum völlig zerschnetzelt hat.. Siehe das Bild im Anhang.. -.-


    Nunja.. anstatt den Kabelbaum komplett zu ersetzen habe ich jetzt folgenden Adapter bestellt..


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270731043759&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Der löst mein Problem zwar, aber zufrieden bin ich damit wirklich nicht..


    Soo, jetzt hab ich mir genug Luft gemacht ;)

  • Das ist schon hart :D
    Ordentlich verlöten ist eine sache, aber das...


    Ich schwöre dir.. finde ich in dem Auto noch eine Lüsterklemme/Schrumpfschlauch, lauer ich dem Vorbesitzer auf und schmeiß ihn damit ab.


    Wie weit muss man gehen um da wieder den Originalstecker ranzubekommen? Mit welchem Aufwand is das verbunden?

  • Bei meinem sah es noch schlimmer aus, war ne ganz schöne sucherei um alle Kabel zurordnen zu können. Habe mir dann Isostecker gekauft und diese angelötet. Hatte schon Auto´s ohne Radio gekauft, bei denen nur der abgeschnittene Strang ohne irgendwelche Stecker oder Klemmen in den tiefen des Schachtes zu finden war und das dann auch noch sehr kurz.

  • was denn da so schlimm drann ?


    da gibts ja nun wirklich schlimmeres als sich über eine Lüsterklemme aufzuregen :D nen fetten spoiler oder monster umbauten da würd ich ausflippen, aber wegen sowas nicht, einmal alles ordentlich anlöten ist doch schnell gemacht ;)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • ich muss mich harry anschließen, wenn ich etwas an autos hasse, dann ist es der fall, wenn ich weiß, dass etwas im hintergrund nicht ganz in ordnung ist.


    ich hatte mal nen auto wo ständig wegen irgendeinem kabel beim bremsen die beleuchtung im kombiinstrument immer gedimmt wurde.
    das auto ist letzen endes auf dem schrott gelandet, weil ich es gehasst habe....argh..ich krieg pickel von sowasxD




    lso harry um deine frage zu beantworten. ich hatte mal wegen sowas den kabelbaum in meinem coupe gemacht. fazit war oder ist, der ganze kablebaum muss raus!


    ALso komplett alles bis zu den türen(wenn du es komplett ohne schnitte haben willst)weil das 1 stück ist

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66


  • Danke für die Antwort.. auch wenn ich kotzen könnt.. und es is genau so wie du sagst.. es nervt einfach, selbst wenn alles problemlos funzt.. ich weiß das es net 100% ok is und das macht mich irre

  • Ach, das ist doch noch garnichts ... Ich habe heute das Radio aus dem neuen Polo für meine Frau ausgebaut ... Da waren 6 Boxen an den Frontausgang angeschlossen, obwohl das Radio noch 2 freie Steckplätze fürs Hecksystem hatte... Zudem war das Antennenkabel mit einem "Adapter" versehen ... der bei normalen Menschen maximal in den Müll wandert ... Also irgendwie was mit Kabeln irgendwo rein gedreht und dann mit Heissklebepistole alles verklebt ...
    Ach, als Boxenkabel zum Hecksystem wurden Telefonleitungen verlegt. Der Hammer echt ...
    Vielleicht wollte ja einer ne freisprecheinrichtung verbauen?:fry::fry:


    Aber alles in allem doch easy. Nen Lötkolben, bisschen Zeit und schon ist das wieder fit.

  • Ach, das ist doch noch garnichts ... Ich habe heute das Radio aus dem neuen Polo für meine Frau ausgebaut ... Da waren 6 Boxen an den Frontausgang angeschlossen, obwohl das Radio noch 2 freie Steckplätze fürs Hecksystem hatte... Zudem war das Antennenkabel mit einem "Adapter" versehen ... der bei normalen Menschen maximal in den Müll wandert ... Also irgendwie was mit Kabeln irgendwo rein gedreht und dann mit Heissklebepistole alles verklebt ...
    Ach, als Boxenkabel zum Hecksystem wurden Telefonleitungen verlegt. Der Hammer echt ...
    Vielleicht wollte ja einer ne freisprecheinrichtung verbauen?:fry::fry:


    Aber alles in allem doch easy. Nen Lötkolben, bisschen Zeit und schon ist das wieder fit.



    Ja, mal schauen.. jetzt lass ich das originale BMW-Radio erstmal über den Adapter laufen.. irgendwann fliegt dann der ganze Mist raus..


    Im übrigen war die elektrische Antenne die ich verbaut hatte auch nachgerüstet.. dort wurden noch mehr Lüsterklemmen benutzt als am Radio vorne.. nen Bild hab ich mir mal gespart.. wollte ich euch nicht antun ;)

  • Sei froh das er keine Stromdiebe genutzt hat ... ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die scheiße kenne ich doch woher, bei meinem BMW sah es ähnlich aus, Gottlob war nur der Adapter verpfuscht. Bei meinem Vorgänger, ´nen Passat 35i hatte einer rrrrrichtig Spaß, dort ist der Kabelbaum dann auch weg geschmolzen, Bild vom Gewusel hier im Anhang:

  • Die scheiße kenne ich doch woher, bei meinem BMW sah es ähnlich aus, Gottlob war nur der Adapter verpfuscht. Bei meinem Vorgänger, ´nen Passat 35i hatte einer rrrrrichtig Spaß, dort ist der Kabelbaum dann auch weg geschmolzen, Bild vom Gewusel hier im Anhang:


    Ich könnt ausrasten wenn ich sowas seh^^

  • Nicht nur Du...Als die Karre vom Hof war, gab es erstmal 3 Kreuze im Kalender...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • So in etwa sah das auch bei meinem Madza aus! Nur der feine Vorbesitzer hat etwas mehr mit Lüsterklemmen und noch mehr Klebeband gearbeitet... und die Kabel für die Lautsprecher waren wirklich der Hammer: aus mehreren, ultrafeinen Kabeln zusammen gefrickelt (teilweise aus 6! verschiedenen Kabeln!) und entsprechend schlecht verlegt. Jede 2. Bodenwelle haste nur noch halbe Lautstärke gehabt :D

  • Bei meinem War das Endstufenkabel mit Tesa umklebt, damit er es verlängern konnte...noch Fragen?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung