• es ist aber nie ein Kaufvetrag mit Unterschrift zustande gekommen. Bitte erzähl mir nicht das Du nicht an den jenigen verkaufen würdest der am meisten zahlt.... abgesehen davon besteht auch noch das Recht von einem Kaufvertrag zurück zu treten.


    Kaufvertrag ist zustande gekommen, ob mit oder ohne unterschrift!
    Und natürlich würde ich es nicht an jemand anderen verkaufen nur weil er mehr zahlt, wenn ich bereits einem anderen zugesagt habe! Zusage ist zusage, egal ob mir danach jemand 100€ mehr bietet oder nicht.
    Krass dass du dir nichmal vorstellen kannst dass andere so denken...

  • mit einem punkt hat er recht, vom kaufvertrag kann man normal zurück tretten...sofern es ein grund gibt, der grund das einer mehr bezahlt, würde vor gericht nicht gelten...wäre der artikel jedoch verloren gegangen, geklaut oder beschädigt, wäre dies ein anderer fall


    für ein geschäft braucht man 2 willenserklärungen(einmal verkäufer und einmal käufer), diese waren gegeben, somit ist ein rechtsmässiges geschäft passiert...



    wenn ich hier mal anfange jeden an den pranger zu stellen wo mich bisher sitzen lassen hat, dann sitz ich morgen hier noch dran und tippe schlechte bewertungen...
    wobei ich es ehrlich gesagt hätte machen sollen...dann wären hier manche nicht mehr so toll angesehen...

  • Um es mal deutlich zu machen : Letztlich ist es mir jetzt egal mit der Aktion.
    Felgen kann man alle Naselang kaufen.Was mich aber tierisch an dem ganzen geärgert hat ist :Das ich meine Felgen bei Ebay eingestellt habe (was ja auch Geld kostet)für nichts.
    Aber die Argumentation des Users ist ja eindeutig.
    Für mich heisst es Finger weg und gut.
    ZumThema anprangern:Dafür ist diese Rubrik doch da?Zumal Ich keinen anprangere.Dann wäre Ich nämlich ins Detail gegangen.

  • ich sag dazu nur soviel:


    die mentalität ein mann ein wort gibts fast nicht mehr jeder schaut nach dem größten profit und vergisst die menschlichkeit, deswegen geht die welt zu grunde...


    aber nun zum kaufvertrag, was manche hier schreiben zum thema wann kommt en rechtsgeschäft zustande ist mehr als bitter das dürfte man doch mindestens auf der volksschule lernen.


    kaufvertrag: mündlich, schriftlich oder telefonisch (interessant isses nur die sache nachzuweißen, was der junge aber in diesem thread scho hinreichend gemacht hat, also auch kein problem). zwei absolute willenserklärungen von verkäufer und käufer reichen aus um ein rechtswirksames geschäft abzuschließen, die diese prämissen erfüllen.


    ein wenig ehrlichkeit und korrektheit hat noch niemandem etwas geschadet, ich hab auch jemand mal nen stuergerät für 1€ verkauft in ebay weil ich es falsch eingestellt hatte :D ich hätte sagen können es ist defekt aber ich hab die eier und steh zu meinem wort oder in dem fall fehler^^

  • Schlachte regelmäßig BMW Fahrzeuge (E36, E34), viele Teile auf Lager, von Reifen über Motoren bis hin zu Steuergeräten und Schaltern


    Für mich hört sich das nach gewerblichen Handel an... demnach fehlen Angaben zu WRB und Anbieterkennzeichnung und noch so ein paar andere kleine Details, die gerne mal abgemahnt werden....

  • Mir würde schon reichen wenn das gekaufte auch irgendwann bei mir ankommt. Ob er nun Gewerbe betreibt oder nicht. Aber wenn man mal genauer nachschaut findet man unter Carshine und dem Wohnort auch einen Betrieb. Ich glaube ein Fahrzeugaufbereiter? Wird dann wohl Gewerblich sein.

  • Mir würde schon reichen wenn das gekaufte auch irgendwann bei mir ankommt. Ob er nun Gewerbe betreibt oder nicht. Aber wenn man mal genauer nachschaut findet man unter Carshine und dem Wohnort auch einen Betrieb. Ich glaube ein Fahrzeugaufbereiter? Wird dann wohl Gewerblich sein.


    Na dann stehen dir als privater Käufer ja wohl gewisse Rechte zu... ;)

  • Hallo,


    alle noch offenen Teile sind inzwischen verschickt, bitte um Entschuldigung für die lange Lieferzeit, bin im Moment familiär wie auch beruflich extrem eingespannt.


    @Themenstarter
    Wenn Du ein besseres Angebot bekommst, verkaufst es doch auch dem der mehr zahlt.


    Dann sind meine Teile ja auch unterwegs :)
    Jungens ihr müsst immer 2 Seiten der Geschichte sehen. Vielleicht hat er ja wirklich viel Stress, also nicht direkt so viele Vorurteile äußern ;)

  • Zumindest war der Kontakt bisher immer sehr freundlich und es ist nicht so ein Kollege der sich nicht mehr meldet. Jedenfalls bei mir bisher nicht. Wir sind ja geduldige BMW fahrer warten wirs mal ab.

  • Hallo, auch bei mir ist nach nun mittlerweile mindestens 4 Wochen immer noch kein Kotflügel da. Ich hoffe wir können einige hier warnen, bei ihm nichts zu kaufen. Habe nun zum 3. mal mein Geld zurück gefordert, kommt wieder keine Reaktion oder die vertröstung " ist nun auf dem Weg " bekommt er Post vom Anwalt. EInfach eine Sauerei sowas, Sachen anbieten um Kohle zu machen und hier zick Leuten nichts zusenden. Wenn ich so eingespannt bin, dann darf ich sowas nicht anbieten.


  • Jungens ihr müsst immer 2 Seiten der Geschichte sehen. Vielleicht hat er ja wirklich viel Stress, also nicht direkt so viele Vorurteile äußern ;)


    ... Unglaublich! Du weißt schon was "Vorurteil" bedeutet?
    Wenn man bei ihm 4 Wochen warten muss bis man seine Sachen bekommt ist das überhaupt nicht okay und du verteidigst ihn auch noch....
    Wenn der "arme" so viel Stress hat darf er halt keine Teile verkaufen sondern soll sich erstmal um die Schlachtung kümmern!

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • ... Unglaublich! Du weißt schon was "Vorurteil" bedeutet?
    Wenn man bei ihm 4 Wochen warten muss bis man seine Sachen bekommt ist das überhaupt nicht okay und du verteidigst ihn auch noch....
    Wenn der "arme" so viel Stress hat darf er halt keine Teile verkaufen sondern soll sich erstmal um die Schlachtung kümmern!


    Ich glaub wenn ich noch ruhig bleibe dann könnt ihr das auch, weil ich habe vor 3 wochen 600 euro überwiesen ;)

  • Ich glaub wenn ich noch ruhig bleibe dann könnt ihr das auch, weil ich habe vor 3 wochen 600 euro überwiesen ;)


    Das ehrt dich zwar, macht die Sache im Kern aber trotzdem nicht besser. (ich habe übrigens nichts bei ihm gekauft :icon_boire:)

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab ihm 70 Euro bezahlt für ein Getriebe was angeblich schon längst verschickt sein sollte. Bei mir sinds nun auch 3 Wochen seit dem Tag der Überweisung.


    Wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als Anzeige zu erstatten. Vll sollten sich die geprellten so langsam zusammen tun. Kenne mich da leider nicht so gut mit aus.

  • Im Syndikat ist auch ein User Carshine negativ aufgefallen und gesperrt worden durch die MOD´s. Hatte es schonmal angesprochen woraufhin dieser User hier, der sich ja genauso nennt wie im Syndikat, sagte er sei es nicht und hat damit nichts zu tun. Einfach mal im Syndikat unter Suche Carshine eingeben.


    mfg

  • Hallo, bei mir auch noch nichts. Weder Artikel angekommen noch Geld zurück. Sollten uns wirklich zusammen tun und so eine Art Sammelklage erstellen. Ist ja schön und gut mit Stress im Alltag und so weiter, weiss ja selber wie das ist. Hab ihm ja auch genug Zeit gegeben und war die ersten 2 Wochen ganz entspannt, aber wenn dann jemand anfängt mich zu belügen, von wegen hab ihn losgeschickt und zwei Wochen später bring ihn morgen gleich zu DHL, da kann was nicht stimmen. Wenn man keine Zeit hat für Fahrzeugschlachtungen hat, sollte man es auch lassen hier anzubieten ( wofür er ja komischerweise immer Zeit hat ) und Leuten, die noch glauben man kann einander in einer Community vertrauen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Andere sind auch beruflich sehr eingespannt, die Ausrede lass ich nach nunmher 5-6 Wochen nicht mehr zählen. Ich will nur noch mein Geld zurück. Und Ironhide, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...



    MfG