Beiträge von Christoph320

    Hallo, also für die HU kommen neu. Spurstangen, Querlenkergummis mit Halter, Längslenkerlager und Achsvermessung. Dazu werde ich die 4 Winterräder ersetzen sowie den Unterboden konservieren. Bremssättel vorne neu heute gesehen, Bremsleitungen in sehr gutem Zustand... Denke mal dann sind die 1900 € mehr als gerechtfertigt für so einen E36. Detailfotos sind gemacht worden heute von mir, wer Interesse hat gerne per email.


    MfG

    Hallo, habe einen E36 316i in gepflegtem hellrot ( nicht verblasst oder vewittert, der Mann hat sich stets sehr um den Wagen gekümmert ) von einem Herrn Jahrgang 1953 gekauft. Er hat 137800 km gelaufen, steht auf originalen Alufelgen mit 205/60/15 91 H Conti Premium Contact 2 ( vorne 60%, hinten 80% ). Die Innenausstattung ist ebenfalls sehr gepflegt, ob Türverkleidungen oder Sitze, alles einwandfrei für das Alter. Der Wagen ist 1. Hand und wurde die letzten 17 Jahre immer beim Vertragshändler gewartet. Folglich ist ein Scheckheft vorhanden und zwar lückenlos. Aalle Reparaturen wurden mit orignalen Teilen durchgeführt, Trommelbremsbeläge mit Radbremszylindern und den Trommeln auch vor 2-3 Jahren neu. Bremse vorne ist noch gut ( ca. 80 % ). Keine vergilbten Streuscheiben, Rost nur an den unteren hinteren Türkanten vorne. Winterräder sind 185er auf Stahlfelgen, die Reifen müssten neu. Orignal Radkappen gehören dazu. Inspektion war letzen Juni bei 131xxx km. Würde dem Wagen neuen TÜV und einen neuen Service gönnen sowie 4 neue Winterräder aufziehen. Jetzt kommt die große Frage, was könnte ich da preislich ansetzen ?


    PS: Ich hoffe die MOD`sm haben Erbarmen, aber ich kann aufgrund meiner wenigen Posts leider kein Inserat im Bieteforum schalten. Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden.

    Hallo und frohe weihnachten. Ansonsten immernoch kein Kotflügel nach nunmehr knapp 5 Monaten. Hab die 65€ schon länger als Lehrgeld abgeschrieben und kann euch nur warnen.

    Hallo, hab vor 10 Wochen überwiesen und immer noch kein Kotflügel. Vor knapp zwei Wochen hat er ihn angeblich zum 4-5. Mal losgeschickt. Hab ihm jetzt mehrfach geschrieben, er soll mir den Betrag zurück überweisen und gut. Jetzt kommt erstmal wieder keine Antwort, bis er dann irgendwann schreibt, dass er es mal wieder losgeschickt hat. Naja, die 65€ werde ich wohl in den Wind schreiben müssen, darauf ist er wohl auch aus... echt armselig sowas, sich auf Kosten anderer zu bereichern. Für 65€ arbeite ich nen ganzen Tag.


    MfG

    Hallo, bei mir auch noch nichts. Weder Artikel angekommen noch Geld zurück. Sollten uns wirklich zusammen tun und so eine Art Sammelklage erstellen. Ist ja schön und gut mit Stress im Alltag und so weiter, weiss ja selber wie das ist. Hab ihm ja auch genug Zeit gegeben und war die ersten 2 Wochen ganz entspannt, aber wenn dann jemand anfängt mich zu belügen, von wegen hab ihn losgeschickt und zwei Wochen später bring ihn morgen gleich zu DHL, da kann was nicht stimmen. Wenn man keine Zeit hat für Fahrzeugschlachtungen hat, sollte man es auch lassen hier anzubieten ( wofür er ja komischerweise immer Zeit hat ) und Leuten, die noch glauben man kann einander in einer Community vertrauen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Andere sind auch beruflich sehr eingespannt, die Ausrede lass ich nach nunmher 5-6 Wochen nicht mehr zählen. Ich will nur noch mein Geld zurück. Und Ironhide, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...



    MfG

    Hallo, auch bei mir ist nach nun mittlerweile mindestens 4 Wochen immer noch kein Kotflügel da. Ich hoffe wir können einige hier warnen, bei ihm nichts zu kaufen. Habe nun zum 3. mal mein Geld zurück gefordert, kommt wieder keine Reaktion oder die vertröstung " ist nun auf dem Weg " bekommt er Post vom Anwalt. EInfach eine Sauerei sowas, Sachen anbieten um Kohle zu machen und hier zick Leuten nichts zusenden. Wenn ich so eingespannt bin, dann darf ich sowas nicht anbieten.

    Hallo, hab auch Probleme mit ihm, nach mehrmaligen Ausreden wieso der Kotflügel nicht ankommt, kommt nun keine Reaktion mehr. Hatte ihm im Juli 65€ für einen cosmosschwarzen Kotflügel überwiesen, der bis heute nicht angekommen ist. Auf meine Rückforderung der 65€ kommt keine Reaktion. Solche Leute sollten gesperrt werden oder keine Verkaufsthreads mehr aufmachen dürfen. Entweder kommt er im Chaos nicht klar oder er ist ein Betrüger. Finde sowas unter aller Sau.

    Hallo, ich hab meine Anlage für den M52b25 von Femitec. Und zwar ist das die Stag 300 mit Zavoli S Verdampfer bis 170kw. Alles in allem hat mich die komplette Anlage inkl. Gutachten und der Tüv Abnahme usw. knappe 1300€ im Selbsteinbau gekostet ( bin Kfz-Mechatroniker bei BMW ). Hab jetzt knappe 15000km mit ihr seit letztem Jahr Juni runter und keine Probleme bisher. Steht jetzt der erste Filterwechsel nach Inspektionsvorgaben an. Werde in den 320 Touring meiner Frau nächsten Monat, nachdem ein paar Schönheitssachen gelackt wurden, dieselbe Anlage verbauen. Ein Arbeitskollege hat die Anlage im Alpina B3 E36, welcher ja einen aufgebohrten M50 hat, drin. Läuft auch ohne Probleme, benötigt allerdings zwei Verdampfer um auch obenrum der Leistungsanforderung gerecht zu werden. Ansonsten fahren die Kollegen Prins, läuft auch Prima, kostet allerdings nen knappen Tausender mehr. Würde aber ab dem M52tu mit Doppelvanos und der komplexeren Motorsteuerung eine Prins empfehlen, da wir Fälle haben beim M54, wo mir die Femitec nicht sauber genug in der Warmlaufphase läuft.


    MfG

    Hab eben mal nach Iceman323ti und Optimusm Prime gesucht, und ja das bei Iceman323ti kommt mir sehr bekannt vor... Ich weiss nicht was in solchen Leuten vor sich geht... Manche lernen im Leben anscheinend nichts dazu...

    AW: Bezahlung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber sonst gehts noch ja? Ändere mal Deinen Ton. Du sprichst hier nicht mit einem Idioten. Und Du hast selbst geschrieben bis zum 18. Also wo liegt Dein Problem? Geld ist heute von meinem Dad überwiesen worden. Soll ich jetzt angst bekommen weil Dein toller Anwalt mir schreibt? Oder wie. Also ganz locker durch die Hose atmen.


    Käuferbewertung


    --------------------------------------------------------------------------------
    Na Du Spinner! Überlege Dir mal ganz genau was Du schreibst. Es ist alles überwiesen! Also nimm Deinen blödsinnigen Text raus mit "ich kann Euch nur warnen".
    Überlege vorher was Du schreibst! Du warst selbst damit einverstanden. Aber bist ja noch grün hinter den Ohren wie mir scheint. Egal, eine Entschuldigung Deinerseits wäre angebracht. Und Deine Kohle benötige ich nicht.


    mfg


    Geld ging heute erst ein, gestern war der 17., also schonmal gelogen hier im Thread... Ansonsten fehlen mir zu den PN`s die Worte. Für mich hat sich die Sache erledigt, aber vielleicht interessierts mal die Mods. Ich denke das mein Ton etwas harscher wurde, kann jeder nachvollziehen. Besprochen war, wenn das Fahrwerk nicht bis Anfang Januar da ist, dass ich mein Geld zurückhaben möchte. Er antwortete daraufhin nicht mehr auf PN`s. Erst durch Drohung mit dem Anwalt, kam dann wieder eine rotzfreche PN woraufhin eine mit der Bitte ich möge bis zum 15.1 warten, da er keine " Kohle " habe, warten. Wieder ein Entgegenkommen meinerseits. Gestern war dann immer noch kein Geld eingegangen, woraufhin ich das Ultimatum bis heute Abend stellte, ansonsten Post vom Anwalt. Ihr seht ja was daraufhin an PN`s kam. Wollte die gnaze Sache nur mal klar gestellt haben. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Schönen Abend noch.

    Hallo, habe Anfang Dezember 260€ für ein M-Technik Fahrwerk eines 316 Compakt überwiesen, welches ich bis heute nicht erhalten hab. Der Gipfel der ganzen Sache ist, der Herr hat es nicht für nötig mir das Geld zurück zu überweisen. Hat dauernd andere Ausreden und mein Geduldsfaden ist langsam am Ende. Falls jemand weiss wo er wohnt oder ähnliche KOntaktdaten hat, bitte mir zukommen lassen. Er hat von mir heute ein Ultimatum bekommen, das Geld bis morgen Abend zu überweisen. Kann vor dem Herrn nur waren, und frech wird er obendrein noch. Könnte mich stundenlang darüber ärgern, dass es sowas selbst in solchen doch etwas kleineren Foren gibt. Ich meine in einer Community sollte man wenigstens so viel Ehre und Anstand haben, das ist für mich einfach nur assozial, tut mir leid. So jetzt bin ich meinen Unmut losgeworden und kann euch nur warnen !


    MfG

    Hallo, den ESD hab ich schon gekauft, ist aber noch nicht bei mir eingetroffen. Der Magnaflow soll 70€ inkl. Versand kosten. Steht zum Verkauf, sobald mein Originaler da ist. Bilder werde ich morgen denke ich endlich mal hinbekommen. Nochmal sorry, aber hab so viel um die Ohren das ich es dauernd vergesse.


    MfG

    Hallo, der Motor hat defintiv einen Zahnriemen. Dürfte auch schon ein 16V sein, d.h. zwei obenliegende Nockenwellen. Die Problematik lieg darin, dass man ohne entsprechendes Werkzeug die Steuerzeiten nicht 100% hinbekommen könnte. Bin selber Mechaniker, und rate euch ohne Vorkenntnisse und Unterlagen sowie entsprechendes Werkzeug davon ab. Habt ihr nicht noch jemanden im Bekanntenkreis, der Schrauber ist ? Ansonsten lauft ihr Gefahr mehr kaputt zu machen, als euch lieb ist.

    Hallo, Auspuff und Fahrwerk hab ich bereits. Trotzdem danke für die Angebote. Habs leider versäumt das hier mal zu aktualisieren, sorry. Der Magnaflow wäre noch zu haben. Erst ist mit Halterungen und an die Abgasanlage vom M43b16 im Compact angepasst. Steht zum Verkauf, sobald der Originale da und verbaut ist. Bilder folgen, da 1860 Chris auch interessiert ist. Bin leider immer noch ncht dazu gekommen.


    MfG

    Hallo, ich arbeite mal alle Antworten nacheinander ab ;)


    @1860 Chris: Ja, gegen einen originalen ESD in gutem Zustand hätte ich einen 2x90mm Magnaflow mit geraden Endrohren anzubieten. Ist seit Oktober 2007 verbaut.
    BRC und der Compacte: Sind das M-Technik Dämpfer ? Hab ich vergessen gestern Abend in der Eile dazu zuschreiben sehe ich gerade... Wenn keine M-Dämpfer hat dann jemand noch originale Federn ?


    MfG