sieht soweit nett aus. nur eine frage: wieso wieder gummilager und keine Powerfelx Tonnenlager?
.: Die zweite Chance für (m)einen E36 Compact :.
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sieht soweit nett aus. nur eine frage: wieso wieder gummilager und keine Powerfelx Tonnenlager?
Powerflex hat meiner Meinung nach an nem nicht Motorsportfahrzeug nix zu suchen. Vor allem weil jeder Schlag auf die unverstärkte Karosse geht, schneller kann man ne Karosse wohl nur bei nem Unfall hinrichten.
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top, super story weiter so lese interessiert mit =)
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Schön anzuschauen wie der Kleine wieder wird.. weiter so
Und lass bloß das Radio eingebaut
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Powerflex hat meiner Meinung nach an nem nicht Motorsportfahrzeug nix zu suchen. Vor allem weil jeder Schlag auf die unverstärkte Karosse geht, schneller kann man ne Karosse wohl nur bei nem Unfall hinrichten.
Interessant, so hatte ich das noch nicht betrachtet.. Macht es dMn sinn die Tonnenlager an einem Auto mit 97000km zu wechseln? Oder halten die meistens noch ein bischen aus..?
EDIT: Ich Held habe den Beitrag von coupechris nicht gesehen -.-, dann hatt sich es wol erledigt^^
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Interessant, so hatte ich das noch nicht betrachtet.. Macht es dMn sinn die Tonnenlager an einem Auto mit 97000km zu wechseln? Oder halten die meistens noch ein bischen aus..?
EDIT: Ich Held habe den Beitrag von coupechris nicht gesehen -.-, dann hatt sich es wol erledigt^^
Kann man so eigentlich nicht sagen, erstmal können die natürlich je nach alter porös werden egal ob 20 oder 200tkm. Dann ist die Frage wie das Auto gefahren wird, und vorallem auf was für Straßen. Da hilft nur angucken und entscheiden.
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Kann man so eigentlich nicht sagen, erstmal können die natürlich je nach alter porös werden egal ob 20 oder 200tkm. Dann ist die Frage wie das Auto gefahren wird, und vorallem auf was für Straßen. Da hilft nur angucken und entscheiden.
Hm..okay, und da ich jezt ein Bilstein Gewinde fahre wird sich die Lebensdauer meiner Tonnenlager varscheinlich nicht verlängert haben, richtig? xD
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hmm naja da scheiden sich ja die geister. die powerflex sind ja so hart nun auch wieder nicht. gibt da ja auch unterschiedliche shore härten.
aber das steht ja auch hier nicht zur debatte.
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So weiter im Takt...
Fertan ist runter gewaschen, man sieht gut die geschwärzte Schicht...
... und alles schön grundiert.An der Stelle mal ein kleines "How to":
1. Rost sogut wie möglich ausbürsten und ausschleifen
2. Ordentlich entfetten, am besten mit Silikonentferner (auf keinen Fall was mineralisches)
3. Gut ablüften lassen
4. Mit Fertan einpinseln, Falze und Co. satt tränken
5. Das Fertan muss 24 und sollte 48 Stunden wirken, dabei ist es hilfreich wenn es nicht durchtrocknet damit es noch kriechen kann, also zwischendurch ruhig nochmal ne Runde nachpinseln oder zwei
6. Das Fertan mit viel reinem Wasser und nem weichen Schwam gut abwaschen aber auf keinen Fall scheuern, nachschleifen oder nochmal mit Silikonentferner drüber gehen, einfach trocknen lassen, die schwarze Oxidschicht darf nicht beschädigt werden.
7. Grundieren, in meinem Fall jetzt mit rot/brauner Grundierung, man kann natürlich wenn es besonders gut werden soll mit hochwertiger 2K Grundierung arbeiten aber auch mit "normalen" Mitteln ist die Stelle garantiert nicht so schnell wieder an der Reihe... -
So habe heute mal etwas rumgeschmiert...
...und während das so vor sich hin trocknet habe ich die nächste Stelle aufgeknibbelt, Fertan war wieder mein Kumpel. :icon_rolleyes:
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ach herje, sieht ja schlimm aus! da musst wohl noch ein wenig mehr entrosten
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Es wird... war noch rechtzeitig, einen Winter mehr und ich hätte die Kurve nicht mehr so sauber bekommen.
Habe nur langsam keinen Bock mehr da es sich echt zieht bis der Rost weg ist und die Lackschichten wieder aufgebaut sind. Will lieber weiter schrauben.
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was ist das weiße?
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Tjaja das kenn ich auch gut =) Fertan unser bester Freund =) Bei meinem Coupe ists ähnlich...aber wird schon
Mach weiter so
MfG
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@ extrema
Das ist Karosseriedichtmasse, damit schmiert man Falze, Blechüberlappungen und so zu damit kein Wasser eindringen kann.
@ Maverick
Ja es wird, Fertan ist echt Hexenwerk denke nicht das die Stellen wieder durch kommen.
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So weiter gehts, ich sehe langsam ein Ende am Rosttunnel. :icon_rolleyes:
Steinschlagschutz drauf
Lack drauf
Achse von ober mit Fertan behandelt und die stark angerostete Schweißnaht neu gelackt
Federaufnahmen aufgehübscht
Radlauf entrostet und grundiert
Haube auchJetzt kommt noch ne Runde spot-repair-André:
Die Macke zur krumm sitzenden Stoßstange
Ausschleifen des Kratzers
grundieren
nachm Nassschleifen und etwas weiter abkleben
Farbe draufMorgen gehts weiter...
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Sehr sehr schön =)
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Soooooooooooo
alles richtig mit Fluid Film fluten
und endlich sitzt die Achse wieder :Bayer:
noch etwas die Falz der Haube
und den Radlauf zugeschmiert -
Da lacht das Herz