mario: es gibt 2 bekanntere davon und einer gehört einem gewissen oliver young. google das mal.
paar schicke bmws aus america Teil 3
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Mario mach mal.
Wenn sich der Verkäufer meldet und ich die Dinger kriege, mach ichs wohl.
Habs gefunden, danke Krischan! http://www.stanceworks.com/201…er-profile-olliver-young/
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Auf dem Bild oben hat er die Rials in 8.5x17 ET13 rundum, vorne mit 5 oder 10 mm Platten, wegen dem Bremssattel (schleift sonst).
Die hat er vor einiger Zeit verkauft... er hat kurze Zeit später aber meine Rials mit 8.5 ET13 und 9.5 ET20 gekauft Aber da er zwischenzeitlich nen Unfall mim Auto hatte, dauerts wohl noch etwas bis der Wagen wieder so schick da steht wie auf dem Bild oben...
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Also vorne 8,5x17 ET3 bzw ET8? Danach siehts garnicht aus...
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Der hat halt auch ordentlich Sturz... fährt verstellbare Uniball-Domlager. Und die Kotis sind leicht ausgestellt.
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Auf dem Bild oben hat er die Rials in 8.5x17 ET13 rundum, vorne mit 5 oder 10 mm Platten, wegen dem Bremssattel (schleift sonst).
Die hat er vor einiger Zeit verkauft... er hat kurze Zeit später aber meine Rials mit 8.5 ET13 und 9.5 ET20 gekauft Aber da er zwischenzeitlich nen Unfall mim Auto hatte, dauerts wohl noch etwas bis der Wagen wieder so schick da steht wie auf dem Bild oben...
Hhhm, ich hab keine Ahnung was bei euch da geschliffen hat, aber bei mir laufen die perfekt ohne Platten. Da is genügend Platz O.o
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Das nennst du also genug Platz, wenn die Speiche quasi direkt aufm Sattel liegt?
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Hhhm, ich verstehs halt trotzdem net^^
Ich hab rundum die selben Felgen wie du vorne hast (8,5 x 17 ET 13), die gleichen Bremssättel und gleich nachdem ich das von dir gelesen hab (Und mir is echt das Herz in die Hosen gerutscht), hab ich die Felgen draufgepackt zum probieren und bei mir is wirklich massig Platz.
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Also auch DIESE Rials?
Weil andere 8.5x17 ET13 Felgen passen! Meine BBS RF haben ja auch 8.5x17 ET13 und da kannste n Finger zwischen Sattel und Speiche durchstecken... kommt drauf an wieviel "Fleisch" die Felge auf der Rückseite zwischen Speiche und Auflagefläche hat... bei den Rials ist das eben sehr sehr wenig.
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Jap, genau DIESE Rials.
Ich war ja hinter den Felgen her als ich sie das erste mal bei dem gelben von Olliver gesehen hab. Deshalb war ich doch auch so geschockt als ich gelesen hab, dass du deine verkaufst.
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Jap, genau DIESE Rials.
Ich war ja hinter den Felgen her als ich sie das erste mal bei dem gelben von Olliver gesehen hab. Deshalb war ich doch auch so geschockt als ich gelesen hab, dass du deine verkaufst.
Was hast du fürn Auto? Hast du vielleicht ne andere Bremse?
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Was hast du fürn Auto? Hast du vielleicht ne andere Bremse?
Hhhm, ich verstehs halt trotzdem net^^
Ich hab rundum die selben Felgen wie du vorne hast (8,5 x 17 ET 13), die gleichen Bremssättel und gleich nachdem ich das von dir gelesen hab (Und mir is echt das Herz in die Hosen gerutscht), hab ich die Felgen draufgepackt zum probieren und bei mir is wirklich massig Platz.
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deine beläge vllt abgefahrener ????
um so weiter runtergebremst um so weiter wandert der sattel in richtung fahrzeugmitte
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Lass ich gelten.
Ich wollte eigentlich ein paar mm abdrehen lassen, aber das kann ich mir wohl abschminken :>
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deine beläge vllt abgefahrener ????
um so weiter runtergebremst um so weiter wandert der sattel in richtung fahrzeugmitte
Das ist Bullshit.
Wenn dem so wäre, würden die Beläge permanent auf der Scheibe aufliegen (und das Auto somit PERMANENT bremsen), sonst würde es garkeinen Grund dafür geben, dass der Sattel weiter reinwandern sollte, je weiter die Beläge abgefahren sind.
Die Beläge bzw. der Sattel sind immer in der gleichen Ausgangsposition...
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bromborium hat aber recht DR. beim schwimmsattel ist es so. umsoweiter die beläge abgefahren sind umsoweiter schwimmt der sattel in richtung fahrzeugmitte wie er es beschreibt. also auch weiter weg von der felge.
warum der schwimmsattel nicht permanentbremst? weil der dichtring im kolben den kolben zehntelmillimeter wieder zurücknimmt. und somit ein kleiner abstand zwischen scheibe und beläge entstehen soll. aber eigentlich schleift ein schwimmsattel immer ein bisschen.
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→ Hauptartikel: Schwimmsattelbremse
Beim Schwimmsattel, oder auch Faustsattel, ist der Kolben hinter nur einem der beiden Reibbeläge angeordnet, während der vom Kolben entfernte Bremsbelag fest am Schwimmsattel befestigt ist. Bei Radbremsen befindet sich der Kolben aufgrund des geringen zur Verfügung stehenden Bauraums meistens auf der vom Rad abgewandten Seite des Sattels. Der Schwimmsattel ist in axialer Richtung der Bremsscheibe verschiebbar (schwimmend) gelagert. Wird der Kolben mit Druck beaufschlagt, richtet sich der Schwimmsattel dank seiner Linearführung so aus, dass beide Bremsbeläge mit der gleichen Kraft auf die Bremsscheibe gepresst werden. Im Laufe des Verschleißes der Reibbeläge verschiebt sich der Bremssattel um den Betrag der Abnutzung des vom Kolben entfernteren Reibbelags in Richtung des Kolbens, während der Kolben um den Betrag der Abnutzungen beider Reibbeläge in die entgegengesetzte Richtung wandert.
Sagt Wiki dazu.
Nur beim Festsattel verändert sich da nix der steht immer an der Selben Posi.
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Jopp hat nen Faust/Schwimmsattel.
Ist die häufigste Sattelart denk ich. Festsattel haben selten welche. Bei meinem Arbeitgeber Mercedes (ja ich weis schande über mich ) fallen mir nur die AMG´s, irgendwelche 500er und die alte C-Klasse auf der Hinterachse ein.
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sag ich doch
und wenn der eine neue beläge und scheiben hat und der andere ältere scheiben und locker 2-3mm abgefahrene beläge können da locker paar mm spiel sein 5mm luft ist da garnix also
mfg