An die Alpinafahrer

  • Tach auch,
    wollt mal die Alpinafahrer fragen bei welcher Versicherung sie sind?
    Hab heut mit einigen telefoniert aber irgendwie wollen viele nicht mal meinen "kleinen" Alpina mit 250PS versichern:wunder:

  • Zitat von Shinji

    Wie bitte? Was ist dann für ein Kack? Hab zwar keinen Alpina, aber das die bei 250 PS schon so viel aufstand machen ist ja der Hammer!



    Das kann ich auch nicht wirklich verstehen,aber wenn wir ehrlich sind,sind 250PS nicht die Welt.Es reicht zwar,könnt aber auch mehr sein.
    Manche Versicherungen hören nur Alpina und sagen gleicht:Geht nicht,ist ne Tuningmarke und sowas versichern wir nicht.

  • Tja war leider ein Griff ins Klo Gregor320i,für so ein Sportwage können sie kein Angebot raus lassen.


    Das ist schon heftig wie dumm sich die Versicherungen stellen:Doh3: .Die einzige Versicherung die sich nicht blöd hat,ist die Generali,wo ich auch gearde bin.

  • Ich hab mir von vielen Versicherungen ein Angebot geben lassen und am billigsten waren.....


    kaum zu glauben....


    Die Allianz:respekt:

  • Zitat von Marco316Limo

    Schonmal DA Direkt ausprobiert. Da die eine Direktversicherung sind, sind die etwas günstiger. Kann ich nur empfehlen. Hatte keine Probs bisher.




    Ja Da Direkt und Directline hab ich gestern als erstes angerufen und der gleiche Spruch:Alpina,ne Sportwagen versichern wir nicht..
    Aber mal sehen was die Allianz sagt..

  • Zitat von Shinji

    Irgendeiner wird doch Alpina versichern, oder?



    Sollte man glatt denken aber jetzt seh ich erstmal was das für Probleme sind!Selbst die Allianz sagt,ohne anderen Versicherungen(z.B.Lebensversicherung) nehmen sie mein Auto nicht auf.
    Zum Glück hab ich das noch nicht gewusst,dass es so ein gefi...,bevor ich das Auto gekauft hab,sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt mit dem Kauf..
    Aber ich bereue nichts:bmw-smile

  • Manchmal krieg ich bei diesem deutschen Schubladendenken echt die Krise.
    Aber Versicherungen haben für alles Statistiken, wenn ein Alpina also so teuer ist oder gar nicht erst versichert wird, dann ist dein Auto wohl überproportional in Unfälle verwickelt und das "rechnet" sich dann für die Versicherung nicht...
    Ein Beispiel: Ein Kollege von mir hatte vor ein paar Jahren einen E36 325 td mit 150 PS. Hat sich an Versicherung dumm und dämlich gezahlt. Bis er sich einen Passat V6 TDI gekauft hat, auch mit 150 PS. Und auf einmal hat er nur noch die Hälfte bezahlt. Für ein in jeder Hinsicht von den Fahrleistungen vergleichbares Auto ! Nur ist der typische Passat-Fahrer wohl eher der ruhigere Typ ;)
    Bin mal gespannt bei welchem Versicherer du landest.

  • Ich bin 22Jahre und das Auto ist Teilkasko versichern,Vollkasko kann ich mir wahrscheinlich von meinem Mechanikergehalt nicht leisten,man will ja auch leben.Das Auto läuft gerade auf 70 Prozent und ich zahl knapp 140€ Kasko pro Monat.

  • versuch es mal bei der Fahrlehrerversicherung. ist ein absoluter geheimtip da die mit abstand die günstigste versicherung ist die ich kenne. die nehmen aber auch nicht jeden. wenn du dennoch ne chance hast kannst du dich kaum günstiger versichern. klick mal auf http://www.fahrlehrerversicherung.de/ unter service kannst auch gleich ausrechnen was du zahlen würdest!


    ich zahl für meinen 320i Haftpflich und TK ohne SB 79€ im monat bei 85%

  • R+V Versicherung! Mein Cabrio kostet 890 Euro TK bei 60% im Jahr(Monatlich kannste dir ja denken) Waren bis jetzt immer die günstigsten bei all meinen Autos!
    Allianz würde ich auslachen wenn die mir sagen würden ich müßte ne Lebensversicherung abschließen um mein Auto zu Versichern!
    Ps: Habe bei R+V mit 23 meinen E34 M5 ohne Probleme versichert (um die hälfte billiger als Allianz)

  • 140€ im Monat ? ach du dickes ei ... und ich dachte immer der 318is wäre schon verdammt hoch in der Versicherung angesiedelt ( wusst ich zuvor nicht °grml° )


    aber dass bei einem ,,Alpina'' so ein theater gemacht wird , hätte ich nicht gedacht ...


    man muss anscheinend heutzutage einen Brabus haben .. um mit kusshand von den versicherungen genommen zu werden :p !!!

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich