Beiträge von steini_bo

    Hallo zusammen,
    ich hab noch einen e30 rum stehen. Es war mal ein 318i.Ich wollte ihn zum 335 umbauen,leider ist er nicht fertig und mir fehlt einfach die zeit und ich hab zur zeit körperliche Probleme.
    Der Motor mit Getriebe ist schon drin wie auch Kardanwelle die man aber noch befestigen muss.
    Bei Interesse,Details und Fotos bitte schreiben.
    Beim Preis weiss ich einfach nicht was ich noch verlangen kann..

    Zitat von M3 Kalle

    Wenn du alle Teile hast, Bremssattelhalter, Sättel, Beläge und Scheiben kannst du das ganze so umschrauben.



    Also passt der Lochabstand vom Bremssattelhalter?Es gibt keine Probleme?

    Tach auch,

    weiss jemand ob die Bremsanlage vom 330i e46 in den e36 ohne weitere Probleme passt, wie die vom 328 e46 zum Beispiel?
    Ich mein damit ob die Bremsträger passen?
    Beläge und Sattel werden ja nicht die gleichen sein wie beim "normalen" e46!?
    Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau?

    Danke im voraus!

    Tach auch!

    Mein Freund und ich wollen die Ansauganlage vom M3 in sein 325 bauen,jetzt hab ich folgende fragen:

    -passt sie ohne Änderungen an den Zylinderkopf oder braucht man eine Adapterplatte(Wenn woher)?
    -Muss man irgendwas beachten mit den Unterdruckschlächen und der Kurbelgehäuseentlüftung?

    Danke im Voraus!!

    Zitat von SPACE323

    Naja im grunde wäre es doch etwas Schade einen Alpina zu verbasteln aber Turbo ist immer etwas feines aber sei dir über kosten von über 6000€ im klaren!!!

    Wen noch Turboteile brauchst frag ruhig mal bei mir an habe noch so einiges rumliegen!!!



    Ja das es nicht billig wird ist mir klar!Was hast den noch rum liegen?

    Tach zusammen!
    Ich fahre einen Alpina B3 und hab mir jetzt den Gedanken in Kopf gesetzt einen Turbo bzw.Kompressorumbau zu tätigen.Abgesehen von der Frage Turbo oder Kompressor überleg ich die ganze zeit,ob man einen Alpina umbauen soll oder nicht?
    Die Leistung von meinem Alpina ist super aber Leistung kann man nie genug haben,find ich..
    Was sagt ihr dazu?

    Ich bin 22Jahre und das Auto ist Teilkasko versichern,Vollkasko kann ich mir wahrscheinlich von meinem Mechanikergehalt nicht leisten,man will ja auch leben.Das Auto läuft gerade auf 70 Prozent und ich zahl knapp 140€ Kasko pro Monat.

    Zitat von Shinji

    Irgendeiner wird doch Alpina versichern, oder?



    Sollte man glatt denken aber jetzt seh ich erstmal was das für Probleme sind!Selbst die Allianz sagt,ohne anderen Versicherungen(z.B.Lebensversicherung) nehmen sie mein Auto nicht auf.
    Zum Glück hab ich das noch nicht gewusst,dass es so ein gefi...,bevor ich das Auto gekauft hab,sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt mit dem Kauf..
    Aber ich bereue nichts:bmw-smile

    Zitat von Marco316Limo

    Schonmal DA Direkt ausprobiert. Da die eine Direktversicherung sind, sind die etwas günstiger. Kann ich nur empfehlen. Hatte keine Probs bisher.




    Ja Da Direkt und Directline hab ich gestern als erstes angerufen und der gleiche Spruch:Alpina,ne Sportwagen versichern wir nicht..
    Aber mal sehen was die Allianz sagt..

    Tja war leider ein Griff ins Klo Gregor320i,für so ein Sportwage können sie kein Angebot raus lassen.


    Das ist schon heftig wie dumm sich die Versicherungen stellen:Doh3: .Die einzige Versicherung die sich nicht blöd hat,ist die Generali,wo ich auch gearde bin.

    Zitat von Shinji

    Wie bitte? Was ist dann für ein Kack? Hab zwar keinen Alpina, aber das die bei 250 PS schon so viel aufstand machen ist ja der Hammer!



    Das kann ich auch nicht wirklich verstehen,aber wenn wir ehrlich sind,sind 250PS nicht die Welt.Es reicht zwar,könnt aber auch mehr sein.
    Manche Versicherungen hören nur Alpina und sagen gleicht:Geht nicht,ist ne Tuningmarke und sowas versichern wir nicht.

    Tach auch,
    wollt mal die Alpinafahrer fragen bei welcher Versicherung sie sind?
    Hab heut mit einigen telefoniert aber irgendwie wollen viele nicht mal meinen "kleinen" Alpina mit 250PS versichern:wunder:

    Abend zusamm,
    ich hab mal ne Frage,schaft man es eine nachgerüstete Xenonanlage eintragen zulassen ohne der Leuchtweitenregulierung und der Reinigungsanlage?
    Ich möchte die Anlage vom e39 oder vom e46 nachrüsten und der Rest ist halt ein haufen Arbeit,die Regulierung erstmal einzubauen.. und ehrlich gesagt möcht ich mein Alpina auch nicht gerade anbohren für die Reinigungsanlage.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen,der sich da auskennt.

    Das Radio geht an also hat Strorm,aber es kommt kein Ton raus.Die Kabel für die Boxenbelegung ist genauso wie beim Kollegen.
    Ein Verstärker oder ähnliches ist nicht verbaut.
    Das ist ja das komische,die Stromversorgung ist da und die Boxenkabel sind auch angeschlossen..Irgendein Ton sollte ja raus komm egal ob die Box für Vorne Rechts, Hinten Links angeschlossen wär,was nicht der Fall ist.Dennoch sollte ja was komm..
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen..
    Viele meinen noch dass es nicht geht wegen einem Aktiven Sound System,aber selbst da muss was raus komm,auch wenns nicht alle Boxen sind..

    Hallo zusamm,
    ich hab folgendes Problem:
    In meinem Touring ist ein Blaupunkt Radio verbaut.Jetzt wollt ich das am Fr.gegen mein Pioneer tauschen,jetzt kommt da kein Ton,aber das Radio funkt.,also bekommt Strom.
    Wir hatten es daraus mein Freund getestet und sieh da,es lief und es kam Ton.
    Die Kabel sind alle gleich angeschlossen wie bei meinem Kollegen.
    Ich bin Ratlos,was kann das sein,hat jemand ne Idee!?

    Im Voraus schonmal danke!