iPhone 3Gs Umzug auf anderen PC

  • Moin Leute,


    wollte mal hören ob jemand von euch mit oben genannten Thema Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe derzeit mein iPhone und das synchronisierte iTunes auf meinem Notebook. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook bestellt und würde gerne auf eben dieses "umziehen".
    Allerdings wäre es mir doch sehr recht wenn ich meine kompletten Daten auf dem iPhone behalten würde und NICHT alles wieder neu installieren müsste.


    Musik ist Wurscht, aber Bilder, vor allen Dingen alle Apps (sind ein paar...) usw.


    Langt es da wenn ich einfach das Backup rüber ziehe oder muss ich da noch mehr machen?


    PS: Es ist NICHT gejailbreakt oder irgendwas. Alles komplett original.

    • Offizieller Beitrag

    hoi frank,


    wie bereits geschrieben, kannste dir itunes auf den neuen rechner installieren und dann schmeißte den apps ordner, musik usw einfach auf ne externe platte und kopierst die ins itunes verzeichnis des neuen rechners.


    du bist account und nicht pc gebunden, zur not könntest du die apps die du bereits hast, neu ziehen.


    also alles rüberkopieren, dann itunes starten, anmelden und ggf. den kram neu einlesen. handy dran hängen und glücklich sein.

  • Wie gesagt, Musik tangiert mich erstmal nicht weil ich meine Mediathek komplett neu aufbauen werde.
    Wenn du dein iPhone an einen anderen Rechner hängst schießt er es dir komplett platt. Weil er ben mit dem neuen komplett "sauberen" iTunes dein iPhone füttert. Die Apps musst du also rüber ziehen. Die Frage ist nur, langt es das Backup auf den neuen Rechner zu ziehen oder will er die Apps manuell im neuen Ordner haben.
    Ich werde wahrscheinlich einfach auf Nummer sicher gehen und meine Apps rüber kopieren, dann das iPhone dran hängen und ein Backup (von heute) einspielen. Dann sollte es erstmal laufen. Sollte ich dann irgendwas vermissen kann ich ja immernoch zurück rudern und fehlende Daten nochmal holen.

  • Vielleicht hilft dir das ein bissl: http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE


    Die Apps kannste einfach via "Einkäufe übertragen" auf den neuen PC kopieren.


    lg der Apple-Mitarbeiter, bei mehr fragen einfach ne PN schreiben.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Jiap wenn man sich mal kurz Gedanken macht ist es alles wirklich easy ... :) deswegen verstehe ich das gemecker über iTunes oft auch nicht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich weiß nicht genau, wie das bei Windows funktioniert, aber auf meinem Mac hab ich nen Ordner, wo die Backups drin sind. Das Backup auf den neuen Computer zu kopieren, sollte eigentlich reichen.

    [CENTER]BMW E36 316i Compact Bj. 96 alaskablau - Aus Freude am Fahren :)
    Pure Vernunft darf niemals siegen! >TOCOTRONIC<[/CENTER]

  • Man kann auch irgendwo in iTunes die komplette Bibliothek exportieren und aufn neuen book importieren, somit ist dann wieder alles gleich!

  • Man kann auch irgendwo in iTunes die komplette Bibliothek exportieren und aufn neuen book importieren, somit ist dann wieder alles gleich!



    Aufm Mac ist das eh kein Problem. Migrationsassistent an, warten und der neue Computer ist genauso eingerichtet wie der alte :D

    [CENTER]BMW E36 316i Compact Bj. 96 alaskablau - Aus Freude am Fahren :)
    Pure Vernunft darf niemals siegen! >TOCOTRONIC<[/CENTER]